Blood Angels Mephiston und Eldar?!

Ich denke das musst du ganz allein entscheiden, Mephiston hat zwar supertolle Profilwerte und der 2+ Rüstungswurf hat einen sehr hohen Stellenwert in der neuen Edition (da kaum etwas im Nahkampf etwas gegen ihn ausrichten kann), allerdings ist er auch kein Unabhängiges Charaktermodell und kann dementsprechend auch oft allein anvisiert werden.

Vorteil von ihm ist wohl das er mit S6 (ich glaub er kann das später auch steigern) und seiner hohen Initiative Eldar im Nahkampf auseinanderreißt wie Papierfetzen, ehe sie wissen, was ihnen geschieht (aber dafür kostet Mephiston auch seine Punkte, wenn dein Eldar-Mitspieler noch Runenpropheten einsetzt wird Mephiston womöglich nicht so oft einen Psitest erfolgreich bestehen)

Mephiston ist mit seinen Codexzaubern ziemlich gut aufgestellt, er kann es auch locker mit dem Avatar aufnehmen.
Schade finde ich dass er nur 2 neue Kräfte nehmen darf. Pack ihn am besten zu ner 10er Todeskompanie das müsste der Gegner schon arg überlegen welches von beiden Zielen er unbehelligt lässt vom Feuer.

Also bei mir kommt Mephiston meist erst ab 2K mit für alles untendrunter ist er einfach zu teuer. Es hört sich zwar verlockend an aber wie sagt Mann so schön ein Fehler gemacht und er erweist sich als Punktegrab. ..

Gegen Eldar hab ich ihn zwar noch nie eingesetzt, mit seinen Nahkampfwerten dürfte er aber alles bis hin zum Avatar zerreißen. Ich würde ihn entweder mit einem TK trupp in einem Storm Raven spielen oder an der Seite eines Nahkampf Termi Trupps im LR Reedemer.

Psikrafte wirst womöglich aber nicht so oft durchbekommen....

hab mal gegen eldar mit ihm gespielt, kannst du ohne sorgen machen, der hat alles weggeboxt! nur vor kanonen aufpassen 😉

irgendwie spielt ihr alle gegen die falschen Eldar^^

Wenn es irgendeine Armee gibt gegen die Mephi Probleme bekommt dann gegen Eldar...

Gegen sie kann er seine Psikräfte oft genug nicht wirken (in 50Prozent aller Fälle) - die Eldar haben durch Ranger/WW eine sehr effektive Waffe gegen Mephi ( ein drittel der Schüsse hat automatisch DS1 und alle verwunden auf die 4+ - 6er werden zusätzlich noch Rüstungsbrechend )
Mit dem Haufen was eine gute Eldar Liste auffahren kann würfelt auch Mephi schnell 1er ( Shurikensturm + Verdammnis + Runenblick )
dann haben Eldar noch Harlequine und Feuerdrachen.

irgendwie spielt ihr alle gegen die falschen Eldar^^

Wenn es irgendeine Armee gibt gegen die Mephi Probleme bekommt dann gegen Eldar...

Gegen sie kann er seine Psikräfte oft genug nicht wirken (in 50Prozent aller Fälle) - die Eldar haben durch Ranger/WW eine sehr effektive Waffe gegen Mephi ( ein drittel der Schüsse hat automatisch DS1 und alle verwunden auf die 4+ - 6er werden zusätzlich noch Rüstungsbrechend )
Ranger haben kein Rüstungsbrechend auf Verwundungswürfe. Nur bei Trefferwürfen und Weltenwanderer auf 5+.
Vor Shurikensturm muss man sich nicht unbedingt fürchten lass den mit Glück mal einen LP abziehen.
PSI Kräfte braucht er eigentlich nur die Schwingen evtl. St10 ist ja nicht unbedingt nötig.