Hallo zusammen,
da Mephiston einen Widerstand von 6 besitzt gibt es sogesehen keine Waffe im Nahkampf oder Fernkampf die Ihn Sofort Ausschaltet.
So kann man davon ausgehen das FNP bei Mephiston gleichzusetzen mit einem 5+ "Retter" ist?!
Quellen für meine Vermutung:
Regelwerk S. 16
Wenn ein Modell eine nicht verhinderte
Verwundung durch eine Attacke erleidet, deren Stärkewert mindestens
doppelt so hoch wie sein Widerstandswert ist (nach etwaigen
Modifikatoren), dann werden seine Lebenspunkte auf 0 reduziert
und es wird als Verlust entfernt
Regelwerk S. 40
SOFORT AUSSCHALTEN
Einige Attacken sind in der Lage, einen Feind
absolut zu vernichten, egal wie zäh er auch
sein mag.
Lebenspunktverluste, die aus einer Attacke
mit dieser Sonderregel resultieren, schalten
ihr Ziel unabhängig vom Widerstandswert
des Opfers automatisch sofort aus (siehe
Seite 16).
Regelwerk S. 42
VERLETZUNGEN IGNORIEREN
Durch reine Willenskraft, bionische Implantate
oder verdorbene Hexerei empfinden diese
Krieger Schmerz nicht au f die gleiche Weise
wie andere Wesen und setzen trotz schrecklicher
Verletzungen den Kampf fort.
Sobald ein Modell mit dieser Sonderregel
eine nicht verhinderte Verwundung erleidet,
darf es einen speziellen Wurf durchführen,
um diese zu ignorieren (dies ist kein Schutzwurf).
Wirf bei jedem Lebenspunktverlust
einen W6. Bei einem Ergebnis von 4 oder
weniger geht der Lebenspunkt normal verloren.
Bei einer 5+ verfällt die nicht verhinderte
Verwundung und zählt als verhindert.
Beachte, dass Würfe für Verletzungen ignorieren
nicht gegen nicht verhinderte Verwundungen
abgelegt werden dürfen, die sofort
ausschalten.
Also da es keine Waffe mit S12 gibt, kann man doch davon ausgehen da Mephiston einen Widerstand von 6 hat immer FNP benutzen darf?
Oder missverstehe ich etwas?
Danke für eure etwaige Erleuchtung. ;-)
da Mephiston einen Widerstand von 6 besitzt gibt es sogesehen keine Waffe im Nahkampf oder Fernkampf die Ihn Sofort Ausschaltet.
So kann man davon ausgehen das FNP bei Mephiston gleichzusetzen mit einem 5+ "Retter" ist?!
Quellen für meine Vermutung:
Regelwerk S. 16
Wenn ein Modell eine nicht verhinderte
Verwundung durch eine Attacke erleidet, deren Stärkewert mindestens
doppelt so hoch wie sein Widerstandswert ist (nach etwaigen
Modifikatoren), dann werden seine Lebenspunkte auf 0 reduziert
und es wird als Verlust entfernt
Regelwerk S. 40
SOFORT AUSSCHALTEN
Einige Attacken sind in der Lage, einen Feind
absolut zu vernichten, egal wie zäh er auch
sein mag.
Lebenspunktverluste, die aus einer Attacke
mit dieser Sonderregel resultieren, schalten
ihr Ziel unabhängig vom Widerstandswert
des Opfers automatisch sofort aus (siehe
Seite 16).
Regelwerk S. 42
VERLETZUNGEN IGNORIEREN
Durch reine Willenskraft, bionische Implantate
oder verdorbene Hexerei empfinden diese
Krieger Schmerz nicht au f die gleiche Weise
wie andere Wesen und setzen trotz schrecklicher
Verletzungen den Kampf fort.
Sobald ein Modell mit dieser Sonderregel
eine nicht verhinderte Verwundung erleidet,
darf es einen speziellen Wurf durchführen,
um diese zu ignorieren (dies ist kein Schutzwurf).
Wirf bei jedem Lebenspunktverlust
einen W6. Bei einem Ergebnis von 4 oder
weniger geht der Lebenspunkt normal verloren.
Bei einer 5+ verfällt die nicht verhinderte
Verwundung und zählt als verhindert.
Beachte, dass Würfe für Verletzungen ignorieren
nicht gegen nicht verhinderte Verwundungen
abgelegt werden dürfen, die sofort
ausschalten.
Also da es keine Waffe mit S12 gibt, kann man doch davon ausgehen da Mephiston einen Widerstand von 6 hat immer FNP benutzen darf?
Oder missverstehe ich etwas?
Danke für eure etwaige Erleuchtung. ;-)