Mercenary Armee,20P.

Jack of Spades

Tabletop-Fanatiker
23. Mai 2003
3.995
0
22.476
43
Ich hab da einige Ideen für ein Turnier das nächste Woche stattfindet. 20P und ohne Dopplungen.

Bisher hab ich folgendes gespielt:

Durgen Madhammer
Reinholdt
Driller
Thor Steinhammer
Basher
Alexia & Band
Steelhead Rifleman.

Statt der Steelheads könnte man vll auch die Highshilds rein.

Eine andere Idee sähe so aus:

Madhammer
Blaster
Driller
Thor
Gunner
Avalancher
Kell Bailoch
Reinholdt

Hier könnte man Brun Cragback & Lug statt des Avalanchers einsetzen. Ideen dazu?

Hm, ich finde beide Listen nicht so richtig rund, wobei mir die erste da noch besser gefällt. Die Frage ist, was braucht man bei 20PC, bzw. worauf kann man verzichten.

Die Riflemen in der ersten Liste halte ich für fehl am Platze. Des Weiteren hast du zwar Alexia drin, aber keine Einheit, die sie mit Seelen füttert. Dies kann in einigen Spielen (zumal recht viele Cryxer angemeldet sind) schnell nach hinten losgehen. Ich würde dann auf jeden Fall zu Alexia noch eine NK-Einheit einpacken. Kommt halt dann natürlich drauf an, was dir zur Verfügung steht. Ideal IMO wären Kayazy, ansonsten halt einfach Steelheads. Für weitere AoE's in der Liste würde ich einfach Herne&Jonne einpacken, die laufen mit Durgen einfach super.

Durgen läuft in meinen Augen am besten rein auf Casterkill, dafür solltest du dann überlegen, eEyriss und den Mastergunner mitzunehmen. In deiner Featrunde zuerst den Mastergunner aktivieren, der macht sein Minifeat und gibt Durgen Artillerist, eEyriss schießt den Fokus vom Caster, Reini gibt den zweiten Schuss und dann kann Durgen loslegen. Herne&Jonne zur Absicherung, die Kayazy räumen den Weg frei, bzw. blocken.

Die Liste sähe dann so aus:

Mercenaries
Four Star Syndicate
PCs: 20 / 50
18 models

• {00} Durgen Madhammer (0 / 6 WJ remaining)
    • {07} Ghordson Basher
  • {03} Eiryss, Angel of Retribution
  • {01} Reinholdt, Gobber Speculator
  • {02} Master Gunner Dougal Macnaile
  • {08} Kayazy Assassins (9 grunts)
    • {02} Kayazy Assassin Underboss
  • {03} Herne & Jonne
Hm, zugegeben, die Liste schaut nun doch gewaltig anders aus als deine Listen...🙄

Fürs Füttern stehen ja die Steelheads parat.Zumal ich Alexia eh eher verwende um Solos zu erschaffen und Chargelanes zu blockieren. Gg. Cryx hilft mir hoffentlich ihre Fähigkeit Untote zu kontrollieren.

Ansonsten muss ich auch überlegen,welche Modelle mir zur Wahl stehen. Und schon das Highshild corps müsste bestellt werden, (Ebenso wie Brun &Lug).

Richtig ist: Die Armee hat nur wenig,was Durgens Feat unterstützt.Aber seine Spells funktionieren recht gut (Primed mit den Risen beispielsweise). Herne & Jonne sind daher absolut Pflicht,wenn wir mehr Punkte haben. Ebenso der Master Gunner.
Den Driller in Durgens Gruppe halte ich aber mit Thor für ne Pflichtauswahl.Der ist zu stark um ihn nicht haben zu wollen.