Merkwürdiger ebay-Disclaimer - Betrugsabsicht?

Solitaire

Hüter des Zinns
09. Juni 2002
2.758
0
22.621
Ich hätt nicht erkannt, dass das ne Fälschung ist:mellow:...
...wie erkennt man das denn?


Edit: Hier nochmal was, ist zwar nicht wirklich kurios aber lest auch mal das unter "Achtung, Achtung" durch.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...5&_trkparms=algo=SI&its=I&itu=UCI&otn=4&ps=42


Es kann vorkommen das der Artikel nicht mehr auffindbar ist, bzw. kaputt gegangen ist oder
gestohlen wurde, ich werde dann versuchen Ersatz zu beschaffen, sollte das nicht möglich sein
verzichtet ihr auf gleichwertigen Ersatz und das Geschäft ist für beide Seiten beendet.
In dem Fall bekommt ihr keine Ware, ein positives Feedback und ich bleibe auf
den Ebaykosten sitzen, mit deinem Gebot bzw. dem Kauf erklärst du dich damit einverstanden
und stimmst den Bedingungen zu.

DER HAT AUCH NICHT MEHR ALLE TASSEN IM SCHRANK !!!
 
Es kann vorkommen das der Artikel nicht mehr auffindbar ist, bzw. kaputt gegangen ist oder
gestohlen wurde, ich werde dann versuchen Ersatz zu beschaffen, sollte das nicht möglich sein
verzichtet ihr auf gleichwertigen Ersatz und das Geschäft ist für beide Seiten beendet.
In dem Fall bekommt ihr keine Ware, ein positives Feedback und ich bleibe auf
den Ebaykosten sitzen, mit deinem Gebot bzw. dem Kauf erklärst du dich damit einverstanden
und stimmst den Bedingungen zu.

DER HAT AUCH NICHT MEHR ALLE TASSEN IM SCHRANK !!!

Ich würde da rauslesen:
"Wenn mir das Gebot nicht hoch genug ist, gibt es keinen deal."
 
Zum Thema Outpost-Berlin und Ebay!

Also ich muß zur Verteidigung des Händlers mal sagen, ich kenne Olli seid Jahren persönlich und habe noch nie schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht bis auf das er hier und da eine Händlerseele hat (was ja bei Gewerbetreibenden ja oft der Fall ist ) !

Er hat halt einen Laden und es kommt schonmal vor, das etwas geklaut wird!
Warum er nu diesen Text eingeführt weiß ich selber auch nicht, aber denke das er da schonmal schlechte Erfahrungen gemacht hat!

An alle Berliner, geht ruhig mal in den Laden rein, seht euch um und habt euren Spass! (Keine Werbung sondern nur ne andere Sicht)! Nette Leute, viele Platten und Olli ist ansich auch ganz okay!

Gruß
Sascha
 
Ich hab grad Olli bescheid gegeben das er sich dazu äußern sollte oder eben den Text ändert! Mir gefällt der Text ja auch nicht! Aber muß mann deshalb davon ausgehen das der Deal gleich schief geht? Vertrauen kommt vor dem Fall! Right! Aber ich denke wer Olli kennt der weiß das er keiner is der versucht so seine selbst gegossenen Figuren oder so los zu werden!
Ich kann nur sagen ich vertraue ihm als Händler uneingeschränkt ( okay er macht auch manchmal Gewinn mit angekauften Minis, aber wer versucht das nicht?) und er hat nen Laden der gut läuft. Da denke ich nicht das er jemanden vera.....scht.
 
Jedem das seine und wer unbedingt auf so nen Spruch bei Ebay so reagiert , der braucht nicht in den Laden zu gehen!

Bei eBay ist es immer wichtiger geworden auf jede Kleinigkeiten im Titel und der Beschreibung einer Auktion zu achten! Sehr viele eBay-käufer mussten ihre Sorglosigkeit oder Euphorismus schon mit dem einen oder anderen Euro bezahlen. Wahrscheinlich gehörst du zu den Leuten, die solche Erfahrungen noch nicht machen mussten (das entnehme ich zumindest aus dem von mir oben zitierten Statement von dir!).

GM
 
der typ kann ja so nett sein, wie er will. tatsache ist einfach, dass ich genauso bei ihm aufgrund vom dem text nichts ersteigern würde. und ich bin mir sicher, dass 99,99 % der ebaykäufer den typ nicht kennen. da bringts ihm auch nichts wenn du dich hier postitiv über ihn äusserst, verkaufen wird er sein ebay kram deswegen trotzdem nicht so gut...

also mein tip: dringend die zeilen rausnehmen. schließlich kann jedem bei jeder art von artikel auch passieren, dass er geklaut wird. davor ist ja keiner geschützt. ist denk ich deswegen ziemlich unnütz der satz
 
Ich hab auch schon genug mist erlebt bei Ebay!

Sachen die teurer als Neupreis raus gehen, oder Nachgüsse sind doch inzwischen standard bei denen! Aber jeder weiß einfach das Ebay immer Gefahren birgt. Auf der einen oder anderen Seite!

Und klar hab ich auch schon gesehen wie leere Kartons angepriesen oder sogar für viel Geld verkauft wurden.
Ist das aber gleich ein Grund jemanden grade wenn mann ihn nicht kennt so runter zu machen ? Außerdem ist es jedem selbst überlassen wie und wo er seine Ware anpreist und/oder Verkauft!

edit by mf Greg: rauseditiert wegen Beleidigung

Wenigstens ist er ehrlich und sag, sollte was passieren was uns beiden nicht passt, treten halt beide vom Vertrag zurück! Was ist daran so verkehrt ?

Okay unglücklich Formuliert aber naja, aus Fehlern lernt jeder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: