Messingskorpion

Gary M

Codexleser
28. August 2005
329
0
7.451
35
Als ich die GD-Bilder vom Messingskorpion gesehen habe, musste ich ihn mir einfach nachbauen. Also habe ich mich mit 2 Geißeln, einem Lego-Bionicle-Bausatz, Plasticard, Miliput und einem Multiwerkzeug bewaffnet und angefangen.
Vorbild: http://bp0.blogger.com/_xrlpZgjPWkI/RqrdjuVel6I/AAAAAAAAAIs/X8xVLg_DMes/s1600-h/brass+scorpion+1.jpg

Anfang:
dscn1946mg8.jpg

kurz vor Ende:

Es fehlen noch die Fertigstellung der NKW-Arme( Zange und Kreissäge) und der Flammenwerfer, außerdem muss er noch ein bißchen von übriger Modelliermasse gesäubert werden, bevor ich Details wie Kabel, Schädel, usw. anbringe. Der Rücken und der Geschütztturm müssen noch verkleidet werden.

@HTP:Ja, aber die haben nicht so schöne Gelenke. Außerdem kommen da ja noch diese Beinschilde der Geißel rüber und/oder Plasticard.
Ich habe ihn nur leider noch nicht ganz fertig, und das hat er mir gestern bei seiner Einweihung auch heimgezahlt, als er einen LemanRuss mit dem Demolisher-Geschütz getroffen, aber nicht durchschlagen hat, und im Gegenzug von dem Leman danben mit einem Laserkanonen-Treffer vernichtet wurde, und es beinahe geschafft hat, mit einer apokalyptischen Explosion in Runde 1 die Aufstellungszone von der Hälfte meiner Berserker und der Häfte der Chaos-Panzerkompanie meines Verbündeten zu bereinigen. War dann aber bloß eine Explosion, und die kratzte Panzer und Servo-Rüster kaum.

@CadianWolf: Sieht gut aus, allerdings finde ich persönlich diese variante ien bißchen zu klein und schmächtig, um die 2 Strukturpunkte zu repräsentieren, deshalb habe ich 2 Chassis nebeneinander geklebt. Die Bemalung sieht sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
@CadianWolf: Sieht gut aus, allerdings finde ich persönlich diese variante ien bißchen zu klein und schmächtig, um die 2 Strukturpunkte zu repräsentieren, deshalb habe ich 2 Chassis nebeneinander geklebt. Die Bemalung sieht sehr gut aus.

danke
stimmt schon, allzu groß ist der skorpion nicht!

hab ein verleichsfoto

@Black:

Ich habe leider zuwenig Fluff wissen, dachte mir ich mach einen Black Legion Skorpion.

@ Gary M.:

kann mir schon vorstellen, dass dein skorpion gut aussehen wird, wenn Du fertig bist!

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja schon mal klasse dass sich noch jemand die Mühe macht einen Messingskorpion zu bauen.
Ist nämlich ne Heidenarbeit son Teil.
Macht aber auch ne Menge Spaß! 🙂
Und endlich kann man ihn auch mal bei Apokalypse einsetzen.
Bin auf jeden fall gespannt wie er fertig aussieht.
Ich bin auch mal so frei ein paar bilder von meinem hochzuladen 😎

Spaß macht es auf jeden Fall.
Über den Spielerischen Nutzen weiß ich nicht soviel, hoffentlich geht er nächstes Mal nicht wieder in Runde 1 zu Boden^^

@Fireball00:
Auch ein schönes Teil. Bei meinem fehlen halt noch die Panzerungen für die Beine.
Da ich allerdings ein Paar Beine nicht verbaut habe, habe ich auch noch Panzerung für den Schwanz übrig, damit man diese bösen, bösen Lego-Teile nicht mehr sieht 😀