Hintergrund Metall oder Phantomkristall

Fuzzwyr

Hintergrundstalker
15. Februar 2013
1.159
0
12.331
Sodele, werte Community, meine Eldar Masque ist, bis auf das Zusammenkleben der Void- und Starweaver, fertig zusammengebaut, was mich dem Bemalen unausweichlich näher bringt - jetzt meine Frage:

Meine Iyanden-Armee wird sich an den (von den Eldar) unlackierten Stellen in hellen Knochenfarben wiederfinden, da ja fast alle Phantomkonstrukte aus dem Kristall bestehen und die Weltenschiffe ja auch zwangsläufig Bonesinger / Kristallsänger "beschäftigen".

Jetzt kommt meine Fluff-Frage: Wie halten es da die Harlequine? Wer formt denn da die Kristallrümpfe? Gibt es Harlequin-Bonesinger?

Mir ist bewusst, dass ich meine Fahrzeuge "lackieren" kann, wie ich es möchte, mir geht es aber um die Grundfarbe des Materials (welches ja oft knochenfarben dargestellt wird, wenn es das ganze wohl auch durchsichtig gibt...) und ob Harlequine auch Phantomkristall nutzen oder eben doch "schnödes Adamatium".

Bin auf die Antworten gespannt.
 
Die Harlequin sind, und das ist simpel erklärt, Eldar - in einigen Geschichten finden sich sogar Hinweise darauf, dass es SEHR alte Eldar unter den Harlis gibt.

Von jeher war und ist Phantomkristall das Grundmaterial aller Arbeiten der Eldar und, wenn man mich fragen würde, so spricht nichts dagegen, dass auf die Harlequine Phantomkristall verwenden.


Darfst nicht vergessen, dass ausnahmslos alle Waffen der Eldar aus Phantomkristall geschaffen werden und Harlis teilen sich mehr als nur 2 Profile mit dem Weltenschiff-Codex ^.^