Metall+Plastik

Saphos

Bastler
Sekundenkleber oder Zwei-Komponentenkleber. Ich persönlich stifte die Verbindung in solchen Fällen falls möglich immer. Manche nutzen den Greenstuff um eine größere Verbindungsfläche zwischen den teilen für den kleber zu schaffen, aber ich bin da bisher immer ohne ausgekommen.

HiveTyrantPrometheus

The Thigh's Fury
Teammitglied
Super Moderator
Stiften und Sekundenkleber (boaaaaaaah ^^)

Was ich mittlerweile ganz gerne mach ist einen Tropfen Plastikkleber auf das Plastikteil zu setzen und einen Tropfen Sekkleber auf das Metallteil zu setzen und es so zusammenzukleben, da der Plastikkleber das Plastikteil anschmilzt (und nicht klebt) und der Sekundenkleber wirklich klebt, hält das auch einigermaßen.

Für Metallmodelle gehe ich mittlerweile so weit das ich die zum Großteil stifte, bestes Beispiel sind Arme oder Beine, die immer wieder drohen auseinander zu brechen (von der Taille ganz zu schweigen! :shock1:)

Lichtbringer

Wächter des Marktes
Ich hab mir für die Full Metal Jacks den 3000er Zweikomponentenkleber von Uhu geleistet. Werd am Wochenende mal antesten wie der sich macht. Mit Sekundenkleber ist man da auf verlorenem Posten.

HiveTyrantPrometheus

The Thigh's Fury
Teammitglied
Super Moderator
Muss man halt Kleben

Ggf. schnitz ich ein kleines Stück Plastik in die Klebestelle und weich es mit Plastikkleber auf damit das Teil, was reinkommt, passgenauer ist.

Wenn man einen Sekundenkleber mit Pinsel benutzt sollte man darauf achten die Borsten nicht mit Plastikkleber in Kontakt kommen zu lassen.

Also ich klebe mitlerweile alle Metallmodelle und auch Kunststoff / Metall teil verbindungen mit Pattex Sekundenkleber Einfach + Kerrigierbar Gel.

Super geiles Zeug! Zieht recht schnell an (und das nicht nur an den Fingern!) und wenn ausgehärtet hält es auch Bombenfest!

also ich nehm seit einiger zeit billig-sekundenkleber. (5er-pack ausm 1€-laden)der klebt VERDAMMT schnell. das in verbindung mit stiften ist ne sichere sache. solang man sich das zeug nich ins auge kippt. ;-)

@xanas: keinen plan wie das zeug schmeckt. ich stopf zwar alles mögliche in mich rein solange es essbar erscheint aber irgendwo ist auchmal schluss ;-) @jussa: mach ich nicht... bin brillenträger.

Oben