metalleffekte

Such mal nach "NMM". Da wirste sicher fündig ... 😉

= Non metallic metal
Sonst findest Du zumindest bei google nicht so schnell das gewünschte 😉

Ist aber nicht ohne das realistisch darzustellen. Ich hatte auch mal bei meinen Wolfen drüber nachgedacht, aber habe davon Abstand genommen.

Edit: ok hat sich geklärt^^ thx @ Lichtbringer, kannst du gedanken lesen?

Nein, aber ich hasse selbst den AbKüfi (=Abkürzungsfimmel), dem hier manche so hemmungslos fröhnen (auch wenn ich mich manchmal selbst dabei erwische^^). Grad wenn man von der Materie wirklich null Ahnung hat, weil man am Anfang steht, sind Bezeichnungen wie WBK, HB, MM, LRC, TLOS, RAW usw. sehr hinderlich für's Allgemeinverständnis.

@Oak: www.gidf.de 😉

Probier es mal hier. Es steckt weit mehr dahinter als Gold durch Gelb zu ersetzen und Silber durch Grau.
NMM-Figuren findest Du z.B. bei Rackham (Achtung, die alten Zinnmodelle nicht das PrePaintedPlastic).

@shark: Da ich nun die Begriffe eingeworfen habe...
WBK = Warpblitzkanone
HB = Heavy Bolter
MM = Multimelter
LRC = Landraider Crusader
TLOS = True line of sight
RAW = Read as written
Alles so Begriffe die Dir hier im Forum um die Ohren gefleddert werden 😉

Zuletzt bearbeitet:
Der Link ist spitze, mit den NMM.

Sieht auch sehr gut aus, aber ich denke für eine die Breite Masse der Impis ist mir die technik fürn den anfang noch zu aufwendig. Das bekommen dann nur paar Offiziere.

Ich würde dann Boltgun Metal über die grundierten Flächen deckend auftragen, dann mit etwas Black Ink abdunkeln und zum Schluss noch einen Akzent mit Mithril Silber.
oder hast du eine bessere Idee?

Bei meinen Wolfen habe ich, einem Tipp folgend, auf schwarze Grundierung die Metallfarben aufgebürstet, denn grad bei glatten Flächen wirken "deckend aufgetragenene" Metallfarben sehr uneben, da ist weniger oft mehr und wenn du passend bürstest, sparst Du Dir auch das Tuschen hinterher. Sparsame Akzente mit Mithril Silver klingt nicht verkehrt.

probiers mal hiermit

klick

falls es nich funktioniert:

Danach trug Darren an den Stellen, welche später Kampfschäden darstellen sollten, Chaos Black auf, welches dann von Chainmail und Mithril Silver gefüllt wurde. Am äußersten Rand achtete er darauf, ein wenig Chaos Black übrig zu lassen. Um die Schäden mit Tiefe zu versehen, fügte Darran am Schluss noch einen Akzent Blazing Orange auf, gefolgt von einem letzten Akzent Bronzed Flesh.

von GW sieht echt gut aus^^

wow lassen sich ja echt schöne Ergebnisse damit erreichen aber ist schon ziemlich speziell und wenn man es nicht richtig macht sieht es scheiße aus

hier mal von dem einen link

nmm5.jpg

nmm6.jpg