Metallfiguren

In Duisburg durfte man mit eigenen Figuren, also auch mit selbstgegossenen Figuren, spielen - sofern es nicht Abgüsse anderer schon existenter Figuren waren.. Ob´s immer noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.. ich habe schon lange nicht mehr im GW gespielt.. Aber es heisst, dass GW, was eigene Entwürfe betrifft, mittlerweile überwiegend liberal ist..

Facepalm.jpg

Im Sinne von "nicht straffähig"? Also als ich mit ca. 13 angefangen hab, da wusste ich schon ganz genau, dass das Gießen von hässlichen Zinnklötzchen, was mein damaliger Kumpel und Mitspieler machte, aus Formen, die von GW-Modellen stammen, bestimmt NICHT legal ist...
Jaja, die Jugend von heute...

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema wird zukünftig noch ziemlich spannend werden für GW. Die erste Generation von leicht zu bedienenden 3D-Druckern lässt nicht mehr lange auf sich warten und da draußen ist eine kleine Armee von 3D-Artist, die erheblich schönere Modelle entwerfen als die vergleichsweise völlig falsch proportionierten Modelle von GW. Waffen kann man ja schon drucken, da dauert es nicht mehr lange, bis wir uns nen Space Marine ausgeben lassen !