Metroid Dread

Valravn

Regelkenner
10. Februar 2018
2.166
1.190
13.141
Trier
Am 8.10. erscheint das neue Metroid Dread aka Metroid 5

Ich habe die Spiele damals auf dem Gameboy und SNES gespielt, kam zu den Zeitpunkt aber nie wirklich rein. Ich war zu dem Zeitpunkt (altersbedingt?) noch nicht so weit. Später dann Metroid Prime 1 gespielt, dann aber eine längere Konsolenauszeit genommen. Vor kurzem habe ich dann Super Metroid für SNES auf der Switch für mich wiederentdeckt und bin gefesselt und total gehypt. Ich bin sehr gespannt auf Metroid Dread.

Sehr schade finde ich das die Scalper bereits die Special Editions und Amiibos aufgekauft haben und die zu hohen Preisen weiterverkaufen, aber das Problem kennen wir ja auch aus dem Warhammer Universum

Gibt hier weitere Leute die auf das Spiel warten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tarkus
Und der gerüchteten Trilogie für die Switch
Ich gehe auch mal schwer davon aus das die nicht mehr lange dauert. Angeblich soll das Remake ja fertig sein und man wartet nur auf den richtigen Zeitpunkt des Release. Ich denke wenn Dread gut ankommt dürfte es dann nicht mehr so lange dauern...hoffentlich 😉

So, meine Bestellung hat leider etwas länger gedauert, hab's aber gestern endlich mal bekommen. Hab jetzt ca. 50 Minuten gespielt und mir gefällt es bisher sehr gut. Es gibt mir direkt wieder das Super Metroid Feeling, nur einfach besser. Die modernen Mechaniken tun dem Konzept sehr gut. Die Gebiete in denen die E.M.M.I.s rumrennen sorgen regelmäßig für Adrenalin-Stöße und einen gewissen Thrill. Die Grafik ist natürlich kein High End, braucht es aber auch nicht und ist stimmig. Bisher klare Kaufempfehlung

• Like
Reaktionen: Tarkus
Breath of the Wild ist zwar extrem anders als die anderen Zelda Titel aber trotzdem meiner Meinung nach (Zelda Fan seit A Link to the Past) sehr sehr gut und du kannst damit viel Zeit verbringen. DLC dazu ist nicht umwerfend aber brauchbar und wenn du durch bist einmal Hyrule Warriors Age of Calamity zocken 😉.
Hab mich lang vor BotW gezogen da mir die Grafik eigentlich nicht so zusagt. Aber aus Mangel an Alternativen auf die ich Lust habe werde ich mich daran versuchen. Hyrule Warriors ist nicht so meins. Hab seit Majoras Mask kein Zelda mehr gespielt, bin aber auch nicht so sehr der Fan. Die anderen Teile waren mir meist zu kindlich

@Valravn Und? Mit Dread bereits durch? Ich muss ja sagen, dass ich den Teil wieder großartig fand. Mercurysteam hat da mM wieder alles genau richtig gemacht. Level, Grafik, Schwierigkeit - einzig der Soundtrack hätte vielleicht etwas prägnanter sein können. Aber davon ab war ich nach langer Metroid-Abstinenz vollkommen zufrieden mit dem Teil. Und zu BotW: für mich neben Majoras Mask und A Link between worlds der beste Zelda-Teil 🙂

• Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Hab den letzten Endgegner nicht geschafft und irgendwann aufgegeben, mir fehlt momentan auch die Zeit dahinter zu bleiben um die Übung nicht zu verlieren. Damit kann ich aber leben, auch ein Spiel kann Mal gewinnen.

Zu BotW: hab ich nach einigen Stunden Spielzeit wieder verkauft. Hat mich nicht überzeugt. Allein das alle zwei Minuten eine Waffe zerbricht ist in meinen Augen ein riesen Fail. Aber auch die Story fand ich nur solala. Mag sein das ich dem irgendwie entwachsen bin. Meine letzten beiden Zeldas waren die N64 Teile