Metroid Prime 4 Beyond

Tarkus

Tabletop-Fanatiker
21. März 2022
4.771
16.266
75.964
Bergisch Gladbach
Vor sieben Jahren angekündigt, zwischendurch den Entwickler gewechselt und nochmal von vorn angefangen, bekamen wir gestern eeendlich einen ersten kurzen Trailer auf das neue Metroid Prime 4 Beyond. Das Spiel soll 2025 veröffentlicht werden - vermutlich noch für die Switch 1, aber sicher dann auch für Switch 2. Ich freu mich jedenfalls sehr 🙂

• Like
Reaktionen: Iceeagle85
Ich hoffe das wird gut. Könnte echt wie Breath of the Wild ein Spiel für zwei Konsolen werden.
Hätte mir aber noch ein Remaster für Prime 2 und 3, vor allem 2 gewünscht.

Meint ihr das kann mit den Joycons per Bewegungssensoren gespielt werden wie bei einem VR Spiel?
Ich hab die switch zwar da aber bisher zocken nur meine Jungs damit.
Weil das wär ja einfach mega.

Controls​

One of the first things you'll be made aware of in this remastered version is that there are multiple control schemes available to you. Let's break each of them down:

• Dual Sticks - This control scheme is reminiscent of modern FPS controls on a console controller. Left Stick moves, Right Stick aims. Also the shoulder buttons offer shooting options.
  • Pointer - This control scheme is meant to evoke the Wii Controls for Metroid Prime Trilogy. The Gyro controls on your right-hand Joy-Con (or Switch Pro Controller) will govern your aiming and turning.
  • Hybrid - Combining the Classic style and the Pointer style, this scheme operates largely similar to the Classic style, but adds the option of fine-controlled Gyro aiming while holding down the ZR button.
  • Classic - As close as they could get it, this is the old GameCube control style remapped on a Switch controller.
Quelle: Gamefaqs

Ich kann den Metroid Prime Remaster nur allen ans Herz legen die sich überlegen in die Serie einzusteigen.

• Liebe
Reaktionen: Tarkus
Gerüchteweise waren die ja sogar geplant und sind auch schon fertig gewesen, allerdings bei weitem nicht in der Qualität wie das Prime 1 Remaster. (Man hätte nicht die Kapazitäten um in die Remaster von 2 und 3 den gleichen Aufwand zu stecken wie bei 1)
Gibt auch das Gerücht dass die Prime 2 und 3 Remaster im Zuge von Prime 4 noch kommen werden. Ist ja noch etwas Zeit bis dahin....

• Like
Ich hoffe das wird gut. Könnte echt wie Breath of the Wild ein Spiel für zwei Konsolen werden.

Quelle: Gamefaqs

Ich kann den Metroid Prime Remaster nur allen ans Herz legen die sich überlegen in die Serie einzusteigen.
Prime 1 Remastered lässt sich über die Bewegungssensoren hervorragend steuern. Macht mir richtig Spaß. Es wäre super, wenn das hier auch der Fall wird.
Danke euch!
Wir hatten damals das Metroid auf dem Game Cube. Ich fand nur leider die Controller Steuerung sehr schwierig. Ich kann auch keine Ego Shooter mit Controller spielen.

Das wäre ja echt mega wenn das funktioniert. Mal schauen was Prime 1 remaster kostet. Vielleicht kann ich das damit Mal testen.
Vorallem geil wenn es auch wirklich Spaß macht. ist ja dann ein richtiger Traum der wahr wird ?

• Like
Dread spiel nach Prime 1-3, für Prime 4 ist dahingehen meines Wissens nach noch nichts bekannt.

Chronologie: (Quelle: metroid.fandom.com)

• Metroid (Metroid: Zero Mission)
  • Metroid Prime
  • Metroid Prime: Hunters
  • Metroid Prime 2: Echoes
  • Metroid Prime 3: Corruption
  • Metroid Prime : Federation Force
  • Metroid II: Return of Samus
  • Super Metroid
  • Metroid: Other M
  • Metroid Fusion
  • Metroid Dread

• Like
Reaktionen: Deus und Tarkus
Von Metroid Beyond gibts eine Nintendo Switch 2 Edition

Werde es mir wohl trotzdem zunächst für die Switch 1 holen und dann entweder irgendwann upgraden (kostenpflichtig - was ich mal so typisch Nintendo finde) oder dann die eine Version verkaufen und die andere holen. Ja, selber schuld, ich weiß ?