6. Edition Metzel Metzel

Xupati

Blisterschnorrer
01. Februar 2004
467
0
8.896
36
Spiele demnächst 4000 Punkte gegen Vamps/Blutdrachen.
Hab mir gedacht, machst ma was neues: Hmm... Wie wär es mit 3 Slann 4. Generation????

Dann haben mich aber meine Echsenreiter so lieb angegrinst dass ich dachte, die nimmste rein, und wenn die drinn sind, dann muss noch ein Veteran auf Kampfechse in die Einheit rein.

Toll, das wird ja wieder ne 0815 Armee...

Ne, denn ich hab mich entschieden, da ich gegen Blutdraachen spiel, setz ich ma 3 Hornnackenveteräne ein, hihihi, der wird sich die Augen ausgucken, der denkt ich komm mit dick Magie, und dann das! So hier ma meine Liste

Ich hatte überlegt ob ich Kroq Gar einsetze, aber dann sah ich das der Speer ja gar nix gegen Untote macht, schade, werd ich ihn wohl n anderes mal einsetzetn müssen...

Kommandanten
Hornnackenveteran Xupati
Auf Carnosaurus Gnarr, Fluchschädel, Reisszahnschild, Säbel der Strahlenden Sonne, leichte Rüstung, Zeichen: Itzl, Sotek, Quetzl
493

Hornnackenveteran Xapinsi
Auf Kampfechse Snogg, Ehrwürdige Klinge des Tzunki, Aura des Quetzl, leichte Rüstung, Schild, Zeichen: Itzl, Sotek, Alten
343

Hornnackenveteran Oxaobet
Amulett des Jaguarkriegers, Brennende Klinge des Chotek, Verzauberter Schild, Glyphenhalsband, Zeichen: Quetzl, Sotek, Tlatzcotl, leichte Rüstung
288

Helden
Skinkschamane Ele Bom Bele
2 Rollen, Stufe 2
150

Skinkschamane Truc Da Vec
2 Rollen, Stufe 2
150

Skinkschamane Hackepoql
2 Rollen, Stufe 2
150

Skinkschamane Atzlann
Kubus der Dunkelheit, Stufe 2
140

Kerneinheiten
20 Saurus
Kommandoeinheit
270

20 Saurus
Kommandoeinheit
270

6 Dschungelschwärme
360

10 Skinks
60

11 Skinks
66

10 Skinks
Kundschafter
70

Eliteeinheitein
3 Kroxigore
174

8 Saurus Kavalleristen
Kommandoeinheit, Huanchis gesegnetes Totem
370

4 Teradons
Bruterster
150

Seltene Einheiten
Stegadon
235

2 Salamander Jagdrudel
130

2 Salamander Jagdrudel
130

Gesamt: 3999

Soo, hätt gern, auch wenn das hier so leer is ein wenig Kritik, wenns geht, nicht allzu doll, hart aber herzlich 😉

Zusammenfassung & Taktik

Mit den Schwärmen hab ich vor seine bestimmt 2.Einheit Fluchritter oder Verfluchte aufzuhalten, bit die Veteräne mit der anderen Einheit fertig sind, dürfte nicht allzu lange dauern, hehehe.
Sollte ein Zombiedrache sich hiner meine Reihen verirren is er des Todes durch Huanchis Totem. Viel kann nicht mehr kommen bei Blutdrachen...
Die Saurus sind einfach nur als Skeligegner da, die drei Kroxis und die Teras als Unterstützungs Einheit für die Reiterei werden...leider bin ich mit dem Carno keine 8" Schnell, denn dann wär es eine einzige Überrennbewegung di diee drei Veteräne durch die Vamps ziehen würden...

Energiewürfel: 10 (Immerhin)
Bannwürfel: 6 (naja, ich hätt schon gern vll irgendwo noch Tepok, aber woher??)
Bannrollen: 7 inkl. Kubus (das hat doch schon mal was, hehehe)

Gegen Ballervölker sollte die nicht sein, aber ich stell mir diese Liste Lustig gegen eine Khorneliste vor, mit Ausnahme der Bannrollen (gg lol)

Ma schaun, ich denke, das wird n Gemetzel, auf welcher Seite weis ich noch nich, aber es is ja immerhin zum Ausprobieren!! 😛 😛 😛 😛

Werd auch n Spielbericht schreiben, versprochen :bottom:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Hornnackenveteran Xupati
Auf Carnosaurus Gnarr, Schwert der Macht, Reisszahnschild, Säbel der Strahlenden Sonne, leichte Rüstung, Zeichen: Itzl, Sotek, Quetzl
498
[/b]

was soll das denn? 2 mag. waffen? nicht mit mir :angry: 🙄

ansonsten garnichtmal so übel, schön viele monster (wie ichs mag^^) und sonst auch ganz toll^^.
die bannrollen und so wirst brauchen, ich sag nur anrufung von nehek (oder so) 😉 .
ansonsten stell dich auf ne gaaaaaaaanze menge skellis und so ein, auch jede menge wölfe und einige ritter und fluchis. vll. noch ein paar leckerbissen wie geister, zombiedrachen und schwarze kutsche (kroxi? 🙄 ). also bei der punktzahl denk ich mal schon das da nen drache bei is. leider kann ich dir nicht sagen, ob er eine fette armee mit fetten charas und vielen fluchis hat oder ne absolute massenarmee. aber du machst dat schon^^

und die namen sind natürlich 1a^^

Die drei HNV haben ordentliches Schadenspotenial. Der auf Carno kommt ja auf 9 Attacken oder? Und die mag. Waffen der anderen beiden siond auch meine Lieblingswaffen. 😀
Mit den vier Skinkschamanen, haste ja auch ein wenig mag. Potential und über die Bannrollen kannste dir ein zwei Runden die hässlichsten Sprüche vom Leib halten. Aber sind Blutdrachen nicht eh mehr die Nahkämpfer unter dem Vamps?
Die Liste gefällt mir echt sehr gut und könnte ein schönes Schlachtfest bringen. Die Todeswölfe müssen schnell weg, damit sie dir nicht die WEge versperren. Die Schärme sollten die Fluchritter aufhalten können. Vielleicht können die Terras ein paar Nekromanten aus den Regimentern herauspicken und du bringst die Magie auf deine Seite.
Bin echt gespannt aufs Ergebnis.

Obwohl mir drei Slann auch gefallen hätten, aber das wäre wohl reines Gewürfel. 😎

Also die magie wird er so schnell nicht auf seine seite bringen imho ^^ schon allein 3 Vampirgrafen kommen schon langsam an das niveau der 4 skinks ran ^^ und er benutzt ja sogar nen meisternekro... ^^ schon allein die 3 Kommandanten haben dann wohl genausoviel magiestufen wie die skinks

Ansonsten denke ich sollte das ganz lustig werden grade mit den vielen attacken von dem ersten HNV der sollte sich durch zombies und skelette derbe durchschnetzeln.

Gott wurd ich verprügelt.... :blink: :annoyed: 🤔 😱 🙁

Mein Gott ist das in die Hose gegangen (ich hab schon gesagt das wir das Spiel noch ma spielen müssen) aber so doll??? Von Vamps??? Von dem Spieler???

Oh ha, ich hab echt n miesen Tag gehabt, hab einen Schmaan gewürfelt...
Und Er??? Würfelt 6en am laufenden Band:

Egal, komm ma wieder runter (leicht schizophren).... ... .. . !
HAU MA REIN!!!!!!!!

- keuch hust -

Sooo, der Bericht sollt ja kommen...
Na Toll, darauf hab ich ja Bock zu erzählen wie ich geplättet wurde (ich hatte nich ma n 6en Spielzug, da war ich Platt)!!

So, hier ma seine Armee (weicht teilweise ab, leider) (Blutdrachen)

Vampirfürst auf Zombiedrachen
Buch das alles 1 schlechter Trifft
Magieresistenz (?)

Meisternekromant
Magiehomonkulus und ????

Vampirgraf auf Nachtmahr
????????

Fluchfürst auf Nachtmahr
????????

2 Nekros mit Rollen

30 Skelis
30 Zombies
5 Wölfe
3 Mäuse
4 Geisterbases
10 Fluchritter (Banner der Hügelgräber)
20 Verfluchte
6 Ghoule
6 Ghoule
3 Banshees
1 Schwarze Kutsche

Der Spielbericht kommt noch, den schreib ich erst mal vor: Aber IHR könnt euch jetz erstma Fragen wie ich gegen diese AL verloren habe?!?!?!?!

:rock:

Ich weis nich, aber mir ist jetzt danach diesen Bericht zu schreiben: Hab mich auch schon wieder beruhigt...

Also das Schlachtfeld sah so aus: War leider nur n Meter Breit, und fast 2 Meter lang...(dies sollte mir zum Verhängnis werden...) Ganz links (immer von mir ausgesehen) war ein Hügel, und fast ganz rechts, so das noch Kroxigore durchpassten ein Wald.

Zur Aufstellung. Ich fing an: (in der Reihenfolge hab ich nicht aufgestellt,,,) (Von links nach rechts)
Ganz links Skinks, dann Salas, dann Dschungelschwärme, dann Echsenreiter, dann Carno, dann Stegadon, dann Saurus, dann Skinks, dann Kroxigore, dahinter die anderen Saurus. Die Teradons hinter meine Armee, genauso wie die Skinkschamanen (wir spielten mit den RICHTIGEN MAGIEREGELN, DIE AUS DEM REGELBUCH, grrrrrr.....) Meine Kundschafterskinks kamen in den Wald.

Seine Aufstellung: (v l n r)
Schwarze KutscheBanshee, Banshee, Geister,Fluchritter, Verfluchte, dahinter Zombiedrachen, Skelis Ghoule, dahinter Mäuse, Banshee, Ghoule, Zombies, davor Todeswölfe.

Spielzug 1 Vampire
Ich ließ Hannes anfangen, da ich die Reichweite meiner Hornis ausspielen wollte wenn ich dran war und er näher.Ich war mir sicher dass ich seine Magiephase ohne großen Schaden überleben würde.
So, er zieht seine Jungs vor, die Geister und die beiden Banshees in Richtung Hügel, alles andere kriecht nach vorn. Schade, keine Selbstmordaktion mit dem Fürsten... Egal, kommt noch (ja, und das kippte das Spiel, diese „Selbstmordmission“ wie ich sie nannte... grrrr). Die Magiephase war lächerlich, er schaffte es gerade mal einen Zauber zu wirken, den ich Rollte (war immerhin ne 14)
Cool dacht ich, Kubus gespart). In der Schussphase ging es Los: Als Zeichen meines Untergangs schrie die Banshee auch gleich mal 9 (also max. Anzahl) Skinks aus dem Wald weg... Ich hatte mit 4 gerechnet, Mist. Sie blieben dennoch stehen.

Spielzug 1 Echsen
Tja, was machste da jetz. Is alles zu weit weg... Naja ich hab mich so bewegt, dass der HNV aus den Kampfechsen ggf die Geister angreifen konnte. Die Skinks, Salas und Schwärme ließ auf Grund von Platzmagel erst mal in Ruhe. Carno und Saurus nach vorne, sodass der Drache nicht rankam... Salas auf der rechten Flanke auf die Wölfe ausgerichtet. Kroxigore nach vorne, Teras rumfliegen lassen. Die Skinks im Wald sprinteten raus, mitten aufs Schlachtfeld, in der Hoffnung, irgendwen locken zu können, zu spät sah ich die anderen Ghoule (Mist)
Die Magiephase war nicht viel besser als seine, ich schaffte es aber immerhin einmal Amul durchzubringen. Das war wichtig. Ich konnte leider keine Banshee grillen (ich hatte 2*Donnerkeil, 1*Blitzschlag, 1*Sturm) Hmmm... Banshees sind eklig, die ziehen immer zauber....
Die Schussphase war dagegen erfreudlicher: Die Salas spien die Wölfe mit 20 Treffern um, und das Stegadon traf den Drachen. Schon mal 2 LP weniger, nicht schlecht dacht ich mir...
Nahkampf war noch nicht, dann eben er wieder.

Spielzug 2 Vampire
Dann kam sie, die Aktion die meinen Untergang einleiten sollte: Der Drache flog in die Mitte des Schlachtfeldes, meinen 3 HNV ausgeliefert....(Haha denkste: Blutdrachen müssen fordern somit waren die anderen HNV nicht am Kampf beteiligt, da sich einzelne Chars auch in kein Glied zurückziehen können...) Die Geister rückten weiter auf den Hügel, gefolgt von den Banshees. Der Rest seiner Armee ebenfalls nach vorne. Die Ghoule griffen die Skinks an und schalteten sie aus...
Die Magiephase wurde kurz und schmerzlos von dem Kubus beendet (Hach ich liebe diesen Gegenstand)
Da die Banshees keine ziele hatten viel die Schussphase aus.

Spielzug 2 Echsne
Ha, Angriffe ansagen: 3 Hornis auf den Drachen, stopp Ahhh (selbst Hannes hatte es vergessen...)
Och nö... ganz Toll. Der einzige der In Reichweite war war der Carno, Na Gut, Rauf da, der Drache is schon geschwächt und mach W3 Schadenspunkte an ihm...
Was mach ich nun mit den anderen Hornis??? Tja, die Wahl war jetzt ganz leicht: Die Geister kamen zu Nahe um ignoriert zu werden, also HNV auf Kampfechse rauf da. Und hey, der Runner is in Angriffsreichweite mit den Skelis mit Meisternekro: Den kill ich dir...
Kroxis, Saurus und Salas auf der rechten Seite weiter vor.
Die Dschungelschwärme rannten an der Hügelkuppe entlang. Ich musste jetz diese Fluchritter binden...
Die Kampfechsen sollten nächste Runde ggf den HNV beim Drachen unterstützen, die Saurus wo der Runner rauskam auch. Der würde aufs Maul kriegen.Teradons hatten wie immer bei mir keine Ziele, ausser die Ghoule, aber die waren zu nahm am Gegner. In der Magiephase gelang es mir nur mal wieder Amul zu zaubern.
So Schiessen: Die Salas grillten 2 von 3 Mäusen, die anderen wollten auf die Ghoule spucken (rechst), fraßen aber lieber Skinks, sodass 4 Treffer einen killten, juhuu Panik...Mit MW 10 durch den Fürsten, toll...
Das Stegadon fetzte in die Fluchritter und killte prompt 2, sieht ja gut aus, bis die Nahkampfphase kam. Der HNV auf Kampfechse macht !2! Schadenspunkte (hui toll) an den Geistern, einer Bröselte und ich hatte nix erreicht, fing ja schon mal gut an... Der Runner killte gerade so den Meisternekro, was ihn das Kampfergebnis trotzdem verlieren ließ, das war auch gut so, denn ich wollte nicht noch Ghoule in die Flanke. Aber er schafft seinen MW auf 4 ja unbedingt (Dumme Atze)
Kommen wir zum Spielentscheidenen Nahkampf. Ich wusste mitlerweile, dass alle Attacken -2 bekommen würden, und das der Fürst keine großartige Ausrüstung hatte...
Der Carno (auf 6en treffen) macht keinen Schaden am Drachen, der HNV einen LP. Damn!!!!
Beim zurückkloppen verliert der Carno 4 Lebenspunkte und was is??? Mein General schafft den MW auf 4 natürlich nicht und macht sich dünne....
Er verfolgte nicht!
Toll....

Spielzug 3 und 4 gibt's morgen 😛h34r: