Spiele demnächst 4000 Punkte gegen Vamps/Blutdrachen.
Hab mir gedacht, machst ma was neues: Hmm... Wie wär es mit 3 Slann 4. Generation????
Dann haben mich aber meine Echsenreiter so lieb angegrinst dass ich dachte, die nimmste rein, und wenn die drinn sind, dann muss noch ein Veteran auf Kampfechse in die Einheit rein.
Toll, das wird ja wieder ne 0815 Armee...
Ne, denn ich hab mich entschieden, da ich gegen Blutdraachen spiel, setz ich ma 3 Hornnackenveteräne ein, hihihi, der wird sich die Augen ausgucken, der denkt ich komm mit dick Magie, und dann das! So hier ma meine Liste
Ich hatte überlegt ob ich Kroq Gar einsetze, aber dann sah ich das der Speer ja gar nix gegen Untote macht, schade, werd ich ihn wohl n anderes mal einsetzetn müssen...
Kommandanten
Hornnackenveteran Xupati
Auf Carnosaurus Gnarr, Fluchschädel, Reisszahnschild, Säbel der Strahlenden Sonne, leichte Rüstung, Zeichen: Itzl, Sotek, Quetzl
493
Hornnackenveteran Xapinsi
Auf Kampfechse Snogg, Ehrwürdige Klinge des Tzunki, Aura des Quetzl, leichte Rüstung, Schild, Zeichen: Itzl, Sotek, Alten
343
Hornnackenveteran Oxaobet
Amulett des Jaguarkriegers, Brennende Klinge des Chotek, Verzauberter Schild, Glyphenhalsband, Zeichen: Quetzl, Sotek, Tlatzcotl, leichte Rüstung
288
Helden
Skinkschamane Ele Bom Bele
2 Rollen, Stufe 2
150
Skinkschamane Truc Da Vec
2 Rollen, Stufe 2
150
Skinkschamane Hackepoql
2 Rollen, Stufe 2
150
Skinkschamane Atzlann
Kubus der Dunkelheit, Stufe 2
140
Kerneinheiten
20 Saurus
Kommandoeinheit
270
20 Saurus
Kommandoeinheit
270
6 Dschungelschwärme
360
10 Skinks
60
11 Skinks
66
10 Skinks
Kundschafter
70
Eliteeinheitein
3 Kroxigore
174
8 Saurus Kavalleristen
Kommandoeinheit, Huanchis gesegnetes Totem
370
4 Teradons
Bruterster
150
Seltene Einheiten
Stegadon
235
2 Salamander Jagdrudel
130
2 Salamander Jagdrudel
130
Gesamt: 3999
Soo, hätt gern, auch wenn das hier so leer is ein wenig Kritik, wenns geht, nicht allzu doll, hart aber herzlich 😉
Zusammenfassung & Taktik
Mit den Schwärmen hab ich vor seine bestimmt 2.Einheit Fluchritter oder Verfluchte aufzuhalten, bit die Veteräne mit der anderen Einheit fertig sind, dürfte nicht allzu lange dauern, hehehe.
Sollte ein Zombiedrache sich hiner meine Reihen verirren is er des Todes durch Huanchis Totem. Viel kann nicht mehr kommen bei Blutdrachen...
Die Saurus sind einfach nur als Skeligegner da, die drei Kroxis und die Teras als Unterstützungs Einheit für die Reiterei werden...leider bin ich mit dem Carno keine 8" Schnell, denn dann wär es eine einzige Überrennbewegung di diee drei Veteräne durch die Vamps ziehen würden...
Energiewürfel: 10 (Immerhin)
Bannwürfel: 6 (naja, ich hätt schon gern vll irgendwo noch Tepok, aber woher??)
Bannrollen: 7 inkl. Kubus (das hat doch schon mal was, hehehe)
Gegen Ballervölker sollte die nicht sein, aber ich stell mir diese Liste Lustig gegen eine Khorneliste vor, mit Ausnahme der Bannrollen (gg lol)
Ma schaun, ich denke, das wird n Gemetzel, auf welcher Seite weis ich noch nich, aber es is ja immerhin zum Ausprobieren!! 😛 😛 😛 😛
Werd auch n Spielbericht schreiben, versprochen :bottom:
Hab mir gedacht, machst ma was neues: Hmm... Wie wär es mit 3 Slann 4. Generation????
Dann haben mich aber meine Echsenreiter so lieb angegrinst dass ich dachte, die nimmste rein, und wenn die drinn sind, dann muss noch ein Veteran auf Kampfechse in die Einheit rein.
Toll, das wird ja wieder ne 0815 Armee...
Ne, denn ich hab mich entschieden, da ich gegen Blutdraachen spiel, setz ich ma 3 Hornnackenveteräne ein, hihihi, der wird sich die Augen ausgucken, der denkt ich komm mit dick Magie, und dann das! So hier ma meine Liste
Ich hatte überlegt ob ich Kroq Gar einsetze, aber dann sah ich das der Speer ja gar nix gegen Untote macht, schade, werd ich ihn wohl n anderes mal einsetzetn müssen...
Kommandanten
Hornnackenveteran Xupati
Auf Carnosaurus Gnarr, Fluchschädel, Reisszahnschild, Säbel der Strahlenden Sonne, leichte Rüstung, Zeichen: Itzl, Sotek, Quetzl
493
Hornnackenveteran Xapinsi
Auf Kampfechse Snogg, Ehrwürdige Klinge des Tzunki, Aura des Quetzl, leichte Rüstung, Schild, Zeichen: Itzl, Sotek, Alten
343
Hornnackenveteran Oxaobet
Amulett des Jaguarkriegers, Brennende Klinge des Chotek, Verzauberter Schild, Glyphenhalsband, Zeichen: Quetzl, Sotek, Tlatzcotl, leichte Rüstung
288
Helden
Skinkschamane Ele Bom Bele
2 Rollen, Stufe 2
150
Skinkschamane Truc Da Vec
2 Rollen, Stufe 2
150
Skinkschamane Hackepoql
2 Rollen, Stufe 2
150
Skinkschamane Atzlann
Kubus der Dunkelheit, Stufe 2
140
Kerneinheiten
20 Saurus
Kommandoeinheit
270
20 Saurus
Kommandoeinheit
270
6 Dschungelschwärme
360
10 Skinks
60
11 Skinks
66
10 Skinks
Kundschafter
70
Eliteeinheitein
3 Kroxigore
174
8 Saurus Kavalleristen
Kommandoeinheit, Huanchis gesegnetes Totem
370
4 Teradons
Bruterster
150
Seltene Einheiten
Stegadon
235
2 Salamander Jagdrudel
130
2 Salamander Jagdrudel
130
Gesamt: 3999
Soo, hätt gern, auch wenn das hier so leer is ein wenig Kritik, wenns geht, nicht allzu doll, hart aber herzlich 😉
Zusammenfassung & Taktik
Mit den Schwärmen hab ich vor seine bestimmt 2.Einheit Fluchritter oder Verfluchte aufzuhalten, bit die Veteräne mit der anderen Einheit fertig sind, dürfte nicht allzu lange dauern, hehehe.
Sollte ein Zombiedrache sich hiner meine Reihen verirren is er des Todes durch Huanchis Totem. Viel kann nicht mehr kommen bei Blutdrachen...
Die Saurus sind einfach nur als Skeligegner da, die drei Kroxis und die Teras als Unterstützungs Einheit für die Reiterei werden...leider bin ich mit dem Carno keine 8" Schnell, denn dann wär es eine einzige Überrennbewegung di diee drei Veteräne durch die Vamps ziehen würden...
Energiewürfel: 10 (Immerhin)
Bannwürfel: 6 (naja, ich hätt schon gern vll irgendwo noch Tepok, aber woher??)
Bannrollen: 7 inkl. Kubus (das hat doch schon mal was, hehehe)
Gegen Ballervölker sollte die nicht sein, aber ich stell mir diese Liste Lustig gegen eine Khorneliste vor, mit Ausnahme der Bannrollen (gg lol)
Ma schaun, ich denke, das wird n Gemetzel, auf welcher Seite weis ich noch nich, aber es is ja immerhin zum Ausprobieren!! 😛 😛 😛 😛
Werd auch n Spielbericht schreiben, versprochen :bottom: