Microconstruct = Fantasy-In?!

Der schwarze Tod

Aushilfspinsler
08. Oktober 2010
31
0
5.186
Hi!

Ich habe mich schon öfters gewundert, das das Sortiment von Microconstruct und Fantasy-In fast gleich ist. Nun habe ich im Impessum entdeckt, das beide die exakt gleiche Adresse und Geschäftsführer haben.

Microconstruct führt halt nur Tabletop-Sachen ist aber auch etwas billiger und liefert Versandkostenfrei nach Österreich ab 20€, Fantasy-In erst ab 100€.

Kann mir jemand erklären für was das gut sein soll? Wenn der eine nur Rollenspiele und der andere nur Tabletop führen würde, wäre es mir klar, aber für was soll das gut sein?

Schöne Grüsse

Thomas

USt-Fiskalisch gesehen gehören beide Firmennamen zu einem Unternehmer 👎, da die USt-ID-Nr. beider Firmen ein und die selbe ist. Außerdem ist es ertragssteuerlich (Gewerbesteuer) verboten, 2 Firmen mit dem selben Zweck, in der selben Branche und am gleichen Ort zu betreiben und so die Gewerbesteuer zuumgehen (Gewinn einer Firma jeweils nicht höher ist als 24.500€, dann fällt für jeden Betrieb keine GewSt an).

Also bleibt als Grund nur noch der Repräsentaionszweck bzw. Marketing übrig.

Das würd für mich erklären warum er die coolen FoW Würfel hat, die sonst kein deutscher Shop führt, wenn's ein Österreicher ist (jaja, immer ist's ein Österreicher 😀)

Aber das mit den 20 Euro Portofrei find'sch scho ma ganz geil (hatte er als ich das letzte ma bestellt hatte nämlich noch nicht!), dann kann ich meinen Gutschein vllt in naher Zukunft endlich mal bei dem einlösen :friends: