Militärischer Arm des Ordo Hereticus?

Die Sororitas fungieren als Millitärischer Arm...heisst es zumindest, soll wohl auch im Codex so sein... we will see
<

Naja, wenn man es mal überblickt ist der Codex Hexenjäger wohl eigentlich insgesamt ziemlich überflüssig, denn ein extra militärischer Arm naja ich weiß nicht. Gehen wir es mal durch:

Der Ordo Xenos kümmert sich um die Außerirdischen, klar, da braucht man auch Armeen, den da gibt es eine ganze Menge.

Ordo Malleus das Chaos, auch klar, es handelt sich um Massen, um riesige Horden, auch da sehe ich den Sinn einer Armee.

Und jetzt schauen wir uns mal die Gegner der Hexenjäger an, die Psioniker und Mutanten und natürlich die Häretiker, die allerdings keine "chaotischen Häretiker" sein sollten. . Whow, brauch ich da eine Armee? Nur teils normalerweise sollte in dem Fall ein einfacher Inquisitor mit Gefolge und der Möglichkeit zur Requirierung ausreichen oder. Und sein wir mal ehrlich, was ist die Gefahr die hinter den Psionikern und den Mutanten steckt, der Warp oder? Fast alles hierbei fällt an den Ordo Malleus.

So wie der Codex wohl geplant ist sollten sie ihn wohl besser "Codex Ekklesiarchie" nennen.

In den Aufgabenbereich des OH gehören auch alle Ketzer. Wenn sich z.B. ein planetarer Gouverneur zu einem Gott erklärt, dann ist es auch die Aufgabe der =I=, ihn aufzuhalten. Dafür kann ein OH=I= schon eine Armee brauchen. Da sich der OH allerdings meistens um Individuen kümmern muss, haben sie keine eigene Armee. Die Verbindung mit den SoB besteht mMn deshalb, weil sie grundsätzlich ähnliche Aufgaben haben - die Reinhaltung des imperialen Gaubens und die Bekämpfung von Abweichlern.

ich glaub auch, dass es so is, dass die 0815 billig psioniker, die nich verstehen, was sie machen, vom ordo hereticus kaputt gemacht werden, während der ordo malleus eher überwacht, ob die wichtigen und mächtigen leute mit ihren psikräften keinen dreck bauen. z.b. wenn ein inquisitor radikal wird, schalten sie ja die grey knights ein, weil normale sorroritas da probleme kriegen könnten. es sind ja nur normale menschen. aber da der ordo malleus so eine heilige aufgabe hat, is seine existenz ja fast gar nicht bekannt.
gibt halt auch ausnahmen, wo der ordo malleus auch normale hexer dann jagd, aber das wird wohl weniger die aufgabe der grey knights sein, die nur für wirklich wichtige sachen gebraucht werden
so hab ich das jedenfalls verstanden

Außerdem finde ich muss die Verbindung zwischen Eklesiarchie, sprich Kirche und Inquisition allein schon aus geschichtlichem Hintergrund heraus hergestellt werden. Ich weiß das ist ein Spiel und hat nichts mit unserer Welt / Realität zu tun... blabla...

Aber die Inquisition ist nun mal ein Machtinstrument der Kirche (gewesen) und dann sollen die von GW sich einen anderen Namen einfallen lassen. Wenn sie schon "INQUISITION" nehmen, dann bitte auch mit der Verbindung zur Kirche.

Ich für meinen Teil denke dass der Ordo Hereticus der wichtigste der 3 =I= Orden ist. Da er wohl am meisten arbeiten muss. Auch wenn er mit den Soros nicht DIE stärksten Truppen hat. Aber das ist doch immer so. Die imperiale Armee kämpft auch an viel mehr Fronten, als die SM, obwohl diese stärker sind. Sind aber weniger SM. So wohl auch mit GK und Deathwatch. SInd wohl stärker als Soros, aber viel weniger.

Originally posted by Inquisitor Jaeger@28. Jun 2003, 9:39
Außerdem finde ich muss die Verbindung zwischen Eklesiarchie, sprich Kirche und Inquisition allein schon aus geschichtlichem Hintergrund heraus hergestellt werden. Ich weiß das ist ein Spiel und hat nichts mit unserer Welt / Realität zu tun... blabla...

Aber die Inquisition ist nun mal ein Machtinstrument der Kirche (gewesen) und dann sollen die von GW sich einen anderen Namen einfallen lassen. Wenn sie schon "INQUISITION" nehmen, dann bitte auch mit der Verbindung zur Kirche.

Ich für meinen Teil denke dass der Ordo Hereticus der wichtigste der 3 =I= Orden ist. Da er wohl am meisten arbeiten muss. Auch wenn er mit den Soros nicht DIE stärksten Truppen hat. Aber das ist doch immer so. Die imperiale Armee kämpft auch an viel mehr Fronten, als die SM, obwohl diese stärker sind. Sind aber weniger SM. So wohl auch mit GK und Deathwatch. SInd wohl stärker als Soros, aber viel weniger.
Du hast es selbst gesagt, KEINE VERBINDUNGEN ZUR REALEN WELT!!! Die Inquisiton bei 40K Ist nicht das Machtinstrument der Eklisarchie, und dabei bleibt es

Das die Ekl versucht die Inquis kaltzuestellen hängt damit zusammen
das alles was vom Std-Genpool den Menschen abweicht nicht Mensch sein kann.

Die Sororitas sind dem Imperator treuer als die SM.
Die SM verfolgen häufig eigene Interessen und haben keine Gendefekte oder
sonstige Mutationen.

Insofern kann man sagen das die Inqi sehr häufig auf die Sororitas zugreift.
Es gibt sogar ne extra Armeeliste der Soro mit einem Inqi als Anführer.