Order Box
Hexa mit Sniper
Jan D`Arc 2.0
Order Sagend mit Spitfire
Sandiago mit Spitfire
Supportpax (Ingi+Doc+2PalBots)
Crusader Brathren HMG
Crusader Brathren KobiRifle
Cutter
Jotum
(breites bestellt)
Ice Storm Box
Nissen mit sniper (versuche die aber gegen "mit HMG) zu tauschen)
Auxillia Box.
Na, nahezu keine Auswahl wie ich sehe
😀 Spaß beiseite! Das sieht doch gut aus.
Damit kannst du durchaus PanO-Hauptlisten, als auch den Military Order aufstellen. Du kannst in der Sektorliste notfalls auch Füsiliere spielen. Die Auxilia kannst du in der Sektorliste als Order Sergeant mit Auxbot spielen und hast paar fähige Verteidiger an der Hand.
Als Kern würde ich erstmal die Befehle auffüllen. Also Beispielsweise einfach die drei Füsiliere aus Operation Icestorm nehmen. Das unterscheidet ich dann zwar noch nicht gewaltig von der Panoceanischen Hauptliste, gibt aber erstmal 3 Befehle für 30 Punkte. Dann geht es darum, die weitere Verteidigung zu organisieren. Was brauchen wir hierzu? Erstmal wären Schablonen eine Idee - die gibts beim Peacemaker Armbot, der durch den Hacker zu teuer wird, und den du noch nicht hast. Also bauen wir uns unsere "Auxilia" der Ritterorden. Order Sergeant mit Auxbot. Kostet zwar 17 Punkte, das sind aber auch nur 3 mehr als bei der Auxilia, und verglichen mit ihr haben wir immerhin 1 BF und ein WIP mehr.
Damit wären wir nun bei 5 Modellen und 64 Punkten. Das ist ein solider Orderpool für 200 Punkte und die Auxbots können geopfert werden, ohne das Befehle aus dem Pool verschwinden.
Wichtig ist dabei, dass man das im Hinterkopf behält:
If one of the two figures cannot perform the complete
Order (the
Long Skill or both
Short Skills of the Order), he will be inactive and he will not perform the Order. However, if he can only perform one of the two
Short Skills of the Order, then he will perform that single Skill, while the other figure will perform the complete
Order.
Worauf ich hinaus will ist, dass du auch einen Auxbot für den Befehl Entdecken benutzen könntest. Ärgert manche Gegner sehr, denn wer möchte sich für 4 Punkte schon enttarnen. Gleiches gilt für den intuitiven Angriff. Selbiges gilt übrigens auch für den Helferbot, der 3 Punkte kostet und mit seiner Willenskraft 13 entdecken kann. Ja, der Roboter ist schlauer als der Füsilier
😀
Soviel zum Kern, was fehlt noch? Die Missionserfüller, Waffen mit höherer Reichweite und ein Angreifer, also mit einer Waffe mit möglichst 4 Schuss an einem Modell mit möglichst hoher Bewegungsreichweite. Dafür kämen von dir die Ritter in Frage - der Ritter von Santiago ist zwar doch recht langsam, aber der Deutschritter hat Mov4-4, Jeanne ist in ihrer 2.0 Form auch recht fix unterwegs. An der Spitze sehe ich momentan den Crusader Brethren, weil er gleichzeitig Reichweite, als auch 4 Schuss und dann noch Luftlandung mitbringt.
Schnappen wir uns den also erstmal, da er erscheint, wann du es willst, riskierst du ihn nicht in der ersten Runde zu verlieren.
So, das wären unsere 99 Punkte mit 1,5 SWC. Halbzeit also.
Zeit für die Missionen. Dazu könntest du Spezialisten gebrauchen. Ich weiß nicht was ihr spielt, die meisten Missionen sind auf 300 Punkte ausgelegt, sonst hat man oft zu wenig Spezialisten. Hier gebe ich dir einfach eine Aufzählung, je nach Missiondesign muss das aber nicht zutreffen.
Geht man davon aus, dass Doktoren, Ingenieure und Artilleriebeobachter hierfür in Frage kommen, dann hast du die Supportbox. Traumadoc und Ingenieur würde ich mit Bot spielen, einfach um zu ärgern. Einen guten Spezialisten stellt auch der Specialist Sergeant mit TO-Tarnung, Combi-Rifle und Minen dar. Er kann Infiltrieren, versteckte Aufstellung nutzen, von seiner vorgeschobenen Position Minen legen und Missionsziele erfüllen! Und ist ein Plan B, wenn dein Crusader mal nicht die gegnerische Waffe Waffenplattform schafft, da er effektiv die Reichweite durch Infiltration verkürzt.
Spec Ops Constantinos ist auch ne vernünftige Option, wenn du ihn dir mal anschaffst. In meine Liste habe ich nun erstmal den Traumadoc und den Spec. Sergeant integriert.
Damit haben wir 145 Punkte und 1,5 SWC voll bei 8 Befehlen. Hier der Zwischenstand:
MILITARY ORDERS
──────────────────────────────────────────────────
GROUP 1 8
0
0
FUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife. (
10)
FUSILIER Combi Rifle / Pistol, Knife. (
10)
SPEC. SERGEANT (G: Synchronized) Combi Rifle + AUXBOT_1 / Pistol, Knife. (
17)
AUXBOT_1 Heavy Flamethrower / Electric Pulse.
SPEC. SERGEANT (G: Synchronized) Combi Rifle + AUXBOT_1 / Pistol, Knife. (
17)
AUXBOT_1 Heavy Flamethrower / Electric Pulse.
CRUSADER HMG / Pistol, Knife. (1.5 |
35)
SPEC. SERGEANT (CH: TO Camouflage, Infiltration, Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (
29)
TRAUMA-DOC Combi Rifle / Pistol, Knife. (
14)
PALBOT Electric Pulse. (
3)
FUSILIER Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (
10)
1.5 SWC | 145 Points
Den Rest überlasse ich an dieser Stelle dir, die restlichen 55 Punkte sollten nämlich deinen Geschmack widerspiegeln. Du kannst darauf setzen, deinen MSV2 Sergeant mitzunehmen, falls dir Ariadnas Tarnmarker auf den Geist gehen. Dann hättest du noch 30 Punkte übrig, dafür könntest du noch einen Spec. Sergeant mit Forward Observer, Minen und TO-Tarnung und Infiltration bekommen. Alternativ kannst du dir auch noch einen richtig fetten Ritter leisten. Wenn du irgendwo zwei Punkte sparst, wäre sogar Jeanne noch drin.
Wichtiger als die Liste an sich ist halt, wie du damit umgehst, darum könnte man sie sicherlich für deine Bedürfnisse optimieren. Und sicherlich auch für die Mission, da mir diese nicht bekannt ist.