Mimimi zum neuen Dex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Khorm

Aushilfspinsler
23. Januar 2010
50
0
5.066
Muss jetzt mal meinen persönlichen Heulthread aufmachen 😉

Je länger ich im neuen Codex stöber, desto mehr Sachen finde ich, die mir echt komisch vorkommen.

Erstmal ist es echt schade und sinnlos, das man Zoas, Toxotrophen usw. jetzt alle in Rotten aufstellen muß. Denn sowohl Deckungswürfe, als auch Synapsen und auch Liktoren würde sehr viel mehr Sinn machen (wenn man sie überhaupt einsetzen will), wenns bei dem alten Prinzip geblieben wäre.

Was ich aber noch viel schlimmer finde, jede Einheit, die auch nur ansatzweise nahkämpfen kann, kann mit Toxinkammern und Adrenalindrüsen ausgerüstet werden.... außer Venatoren 😱 kann mir jemand sagen was das für einen Sinn macht? mMn hat da mal wieder jemand mitm Arsch gedacht...

Hmm und was bringt ihnen das? *leckerli-zuwerf*😎

Kampf im Morgengrauen läst doch eh nur zu das 1 HQ und 1(2)? Std. aufgestellt werden und der rest aus der Reserve kommt?

kommt immer auf die situation und die einheiten an... ich nutze es sehr selten, denn ich lasse meist alles in reserve reinkommen... bei nachtmission brech ich meist nur so weit wie möglich vor und nebel mich ein.....

Ja aber das Problem ist einfach das in der Nachtmission die Nachtkampfregeln nur in der 1. Punde zur geltung kommen und der Venator erst ab der 2. kommen kann.
Mir würden da jetzt nur die Tau einfallen die nochmal anderweitig die Nachtkampfregeln nutzen können. (Oder halt der Hetzer aber hilft das dagegen?)

@Asgard
Ich vermute mal das du kein Tyraspieler bist wenn du dich einnebelst.
Oder meinst du den Toxo damit? Denn der kommt ja auch erst ab der 2. und dann auch nur über die eigene Kante.

Erstmal ist es echt schade und sinnlos, das man Zoas, Toxotrophen usw. jetzt alle in Rotten aufstellen muß. Denn sowohl Deckungswürfe, als auch Synapsen und auch Liktoren würde sehr viel mehr Sinn machen (wenn man sie überhaupt einsetzen will), wenns bei dem alten Prinzip geblieben wäre.
Dazu kann ich nur sagen das ich das beim Toxo nahteiliger (Sporenwolke) finde als bei den Zoas. Denn bei denen macht es nicht viel aus alle kleinen Schablonen auf eine Einheit feuern zu müssen. Und die Lanze hatt eh eine so geringe reichweite das man schon 2 Brauch damit überhaupt einer Schießen darf. Die Synapsenfähigkeit mal aussen vor da ich die bei weitem nicht mehr so wichtig finde wie früher und nun auch mal gerne meine leute aus ihr herauslaufen lasse um nicht mehr Furchlos zu sein (NK mit Ganten/Gangs/Hormis).

Richtig zum Heulen finde ich eher die nichtmehr vorhandenen Fanghaken, sprich Fragmentgranaten.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken (ausser es ist auf's Layout bezogen) Die stärken haben sich einfach von Groß auf klein Verschoben.
Denn das was die Dicken Teurer UND schlechter geworden sind, sind die Kleinen bessergeworden.
Wenn auch nicht mächtig. GW steht halt mehr auf ihr Uhrsteckenpferd. die Marins. Von denen man mMn auch einige unterarten Streichen könnte.
zB die Wölfe😀
Gut viele Neue einheiten sind Müll aber Codexleichen hatten wir früher auch.
Zwar nicht ganz so viele aber dafür hatten wir auch gennerell weniger auswahl.(auch an nützlichen dingen)

was mir einfach fluff-technisch nicht passt, sind diese besonderen CM .. wir sind der schwarm... wir assimilieren alles und wenn nix mehr lebt, huppsen wa alle in ein verdauungstümpel... wie bitte soll da ein besonderes CM weiter existieren? dann doch lieber die einzelnen verfügbaren einheiten mal sinnvoller machen... aber die neuen gargs gefallen mir aus plastik ^^

was mir einfach fluff-technisch nicht passt, sind diese besonderen CM .. wir sind der schwarm... wir assimilieren alles und wenn nix mehr lebt, huppsen wa alle in ein verdauungstümpel... wie bitte soll da ein besonderes CM weiter existieren? dann doch lieber die einzelnen verfügbaren einheiten mal sinnvoller machen... aber die neuen gargs gefallen mir aus plastik ^^

naja gibt da mehrer theorien entweder werden die leuts einfach zurückgelassen ... und warten bis ein fortscher theam die mitnimmt ... ( ymgarl ) oder sie werden absorbiert oder sterben .. ihr geist wird auf eine art und weise von schwarmbewustsein eingezogen und da wieder gebährt wo die tyras es am nötigsten haben ....

naja gibt da mehrer theorien entweder werden die leuts einfach zurückgelassen ... und warten bis ein fortscher theam die mitnimmt ... ( ymgarl ) oder sie werden absorbiert oder sterben .. ihr geist wird auf eine art und weise von schwarmbewustsein eingezogen und da wieder gebährt wo die tyras es am nötigsten haben ....

ist bekannt ^_^aber irgendwie erinnert mich das ganze an die Cylonen aus Battlestar Galactica..... Superscharfe Cylonenbraut wird atomisiert, schwupps, wachtse woanders auf... nur nicht in meinem Bett....naja... wems gefällt...

Zuletzt bearbeitet:
warum wurde der nicht einer der 187 anderen benutzt? die genannten punkte findet man da doch schon alle x-mal. warum diesen kalten kaffee also nochmal aufwärmen ?

Eben drum, spielt nach den aktuellen Regeln euren Schwarm, nur weil die Turnier-Szene hier keine Non-Plus-Ultra-Wollmilch-Auswahlen rausgefunden haben um diese nachzumachen, heißt es nicht das Niden unspielbar wären.

Ich warte weiter auf das FAQ und erhoffe gutes, bis dahin MIMIMIMI! :annoyed:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.