Minas Tirith Armee im Hobbit

Atreyu

Codexleser
12. Februar 2012
343
17
13.406
Servus,

habe vorm Ringkrieg das letzte mal das HDR-Tabletop gespielt und plane nun im laufe des Jahres 2016 wieder eine kleine Minas Tirith Armee aufzubauen bzw. habe ich noch sehr viele Modelle aus denen ich eine schöne thematische Liste im Stile der Osgiliath-Besatzung / Waldläufer von Ithilien zusammenstellen möchte.

Vorab ich besitze das Hobbit Regelbuch bisher noch nicht und habe es ledigliche vor einiger Zeit einmal kurz durchgeblättert im GW

Dazu ein Paar Fragen:

• -Welche Punktgrößen sind im Hobbit denn gemütlich zu spielen bzw. in etwa vergleichbar mit 1200-1500P 40k?

• -Sind im Hobbit-Regelbuch die Punktwerte/Profilwerte der einzelnen Modelle enthalten oder kann ich hier noch auf mein Königreich der Menschen Quellenbuch zurückgreifen?

• -Gibt es im Hobbit irgendwelche besonderen Formationen oder Armee-Organisationspläne?

• -Hätte jemand vielleich die ein oder andere ausgewogene Armee Liste?

🙂

Ich empfehle dir eine Punktegrösse von 300 bis 600 Punkten.

Kommt drauf an wie du spielen willst. Ich Spiele oft mit einer Punktegrösse von 250 bis 500 Shikrims und das nach dem neuen System bis 750 Punkten.

Aber meist eher bis 500 Punkten. Selten auf 750 Punkte.

Ich hab mir die neuen Regeln vor ein paar Monaten geholt, sind recht nett eigentlich, es gab einige Veränderungen aber es lässt sich leben.

Armee Listen hab ich leider keine so direkt ich stelle sie mir immer passend nach Gegner oder Spieler zusammen.

Aber generell habe ich 1 bis 3 Helden sowie 3 bis 6 Leibwachenminis wie Wachen des Hoffs des Brunnen oder Wache der Veste, pro Held 3 Wächter.

Ein Muss sind halte bei mir 4 is 6 Reiter je nach Grösse der Punkte und noch ne Speerschleuder (Gatlingun)
.

Im Hobbit sind Profile der neuen Minis enthalten keine von den altern Herr der Ringe. Finde es etwas abwegig aber nun ja. Schliesslich geht es um den Hobbit und nicht der Herr der Ringe. Aber lässt sich spielen. Hab es schon ein paar mal versucht. Hier und da sind evt ein paar Minis zu mächtig aber Spielspass eben.