Mindener Schlachteplatte V

Zwei Fragen:

1.
„Standards vor!“
Jegliche Standardeinheiten (gilt auch für Chaosdämonen), welche sich aus fußläufiger Infantrie zusammensetzen, dürfen nach den normalen Regeln „Infiltrieren“.

Dürfen jegliche Fußlatscherstandards auch Flanken? Oder eben nur die Infiltrationsaufstellung nutzen?

2.
Der Rest der Armeen betritt das Schlachtfeld ab der 2ten Runde über die eigene lange Spielfeldkante. Es bleibt jedem frei Einheiten in Reserve zu belassen. Diese betreten dann das Spielfeld nach den normalen Reserveregeln oder als Schocktruppen.

Für diese Einheiten muss ich also nicht würfeln? Sozusagen wie Dawn of War nur eben in Runde 2?

Gruß
General Grundmann

Noch ein Frage, unter Informationen und Regeln steht folgendes:

-> Anmeldung:
- Einsendeschluss für Armeelisten ist der 19.05.12
- Armeelisten bitte an:
[email protected]

und weiter unten dann:

ARMEELISTENEINGANG
Die Armeelisten bitte ausnahmslos mit dem Onlinecodex erstellen. Ihr braucht diese nicht vorher einzureichen, stellt jedoch sicher, dass eure Armeelisten korrekt sind.
Sollten nachträglich Fehler festgestellt werden, behält sich die Orga vor willkürlich Sanktionen zu verhängen.

Nun, Armeelisten einschicken oder nicht?

Na, dann will ich mal loslegen:

1. Dürfen jegliche Fußlatscherstandards auch Flanken? Oder eben nur die Infiltrationsaufstellung nutzen?

2.Für diese Einheiten muss ich also nicht würfeln? Sozusagen wie Dawn of War nur eben in Runde 2?

Zu Frage 1: Nein, Flanken ist nicht erlaubt. Es darf lediglich die Infitrationsaufstellung genutzt werden.

Zu Frage 2: Ja, so ist es. Für die Einheiten, die nicht als Reserven deklariert werden gilt: ab Runde 2 wird ohne für das Erscheinen zu würfeln das Spielfeld betreten.

Und was ist bitte fusslauefige Infanterie? Da waere eine genauere Definition wünschenswert. Ach ja, ihr seid euch im Klaren darueber, dass man da GK-Termiwaende einfach mal so vorm Gegner parken kann, oder?

Fußläufig ist eben fußläufig, also NUR zu Fuß unterwegs:
- Keine Bossbiker (die z.B. durch Waaghboss zum Standard werden)
- Keine Sprungtruppen
- (...)

Eben AUSSCHLIESSLICH zu Fuß!
Die angeschl. Transporter und/oder UCMs profitieren ja auch nicht von der Regel!

...und ja, man kann, wenn man möchte alles vor dem Gegner parken...