Minenfeld (Kastellan)

die minen sind aus 8mm holzdübel gemacht. ich muss zugeben sie sind ein wenig zu gross, 6mm dübel hätten es auch getan.
ich habe einfach die enden abgesägt und mit ´nem handbohrer vier kleine löcher in die seite und eins oben drauf gebohrt. die kleinen silbernen "bügel" an der seite sind zum aufrichten der mine nachdem sie verlegt wurden. das sind kleine stücke von büroklammern.
die "antennen" ist einfach ein etwas dünnerer draht.

ich häng noch mal das bild des orginals an.

Echt schick geworden, finde die minen sehr gut aussehen. Die haben was..

Hier ein paar dinge die zur besseren Optik:
Muß das loch sein ? wenn nicht, lege nächstes mal ein stück pappe vor dem besanden drauf.
Die außenränder der CD-Base würde ich auch begrünen, dadurch wirrkt der Rand nicht zu scharf und paßt sich besser dem spielfeld an.

Originally posted by etepetete@6. Feb 2005, 10:07
Muß das loch sein ? wenn nicht, lege nächstes mal ein stück pappe vor dem besanden drauf.
Soweit ich die Regeln für den Kastellan verstanden habe, wird das Minenfeld wie eine normale Schablone platziert, d.h. man braucht das Mittelloch, um den Aufschlagspunkt festzulegen... deshalb haben meine Kartonschablonen für den gleichen Zweck auch ein Loch. Aber im Prinzip ginge das natürlich auch mit einer Mittelpunktmarkierung auf der Oberseite...

<div class='quotetop'>ZITAT(Kaisergrenadier @ 06.02.2005 - 15:02 ) <{POST_SNAPBACK}></div>
Originally posted by etepetete@6. Feb 2005, 10:07
Aber im Prinzip ginge das natürlich auch mit einer Mittelpunktmarkierung auf der Oberseite...
[/b]

Und man könnte für die Markierung ja eine Rakete nehmen die in der Erde steckt die halt die Minen fallen gelassen hat. ^^

an sich ne feine sache, aber zumindest aus der ferne sehen die grünen knubbeln mit den stacheln ein bisschen wie kakteen aus 😛 ^^

naja selbst wenn es im sm redux keine kastellan-minen mehr gibt, in APO werden minenfelder ja auf jeden fall beibehalten also wären sie nicht GANZ unnütz 🙂 ich wollt mir auch schon mal ein minenfeld bauen, das hier ist doch gut!!