8. Edition Mini aber welche? Und was ist effektiver?

Wolvye

Codexleser
11. Februar 2010
345
0
7.976
34
Hallöchen liebe Bloodleecher,

ich finde einfach kein Passendes Model zum Vampierfürsten.
Ich suche schon den ganzen Abend für eine gut aussehende Mini aber ich finde nichts. Wie sehen eure Vampirfürsten/Vampiere aus??

2 Frage:

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Fluchrittern, Sensenreiter oder Blutrittern.

Welche Erfahrung habt ihr mit denen gemacht? Ich finde alle drei hören sich sehr verlockend und effektiv an aber da muss es doch einen Haken geben.

Ich bin relativ neu im WHF System und erkenne leider noch nicht wo die ''Knackpunkte'' sind.
Auf was sollte ich da am besten achten?

Danke euch für die kommenden Antworten

MfG

Wolfi

Moin moin,

Wie sehen eure Vampirfürsten/Vampiere aus??
Vorerst habe ich mich für das Modell Konrad von Carstein entschieden.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Fluchrittern, Sensenreiter oder Blutrittern.

Welche Erfahrung habt ihr mit denen gemacht?

Noch nicht all zu viele... Soweit man hört bzw. liest sind die Fluchritter immer eine recht solide Sache was Kavallerie angeht.
Blutritter müstte ich immer als Placebo spielen da mir die einfach zu teuer sind. 🙁
Die Snsenreiter hingegen habe ich schon das ein oder andere Mal eingesetzt und muss sagen: Wenn man lernt damit umzugehen sind sie sehr stark. Man muss sie aber wirklich recht strategisch einsetzen da sie im 'normalen' Kampf 'nur' Standardwerte haben und ihr Einsatzweck bei mir immer die Fähigkeiten waren. Beiner einer ganzen Einheit wären das bei der Fähigkeit zehn Treffer der Stärker fünf. Kein Rüstungswurf erlaubt. Da schauen die Bretonen mit ihrer 2+ Rüstung aber nur doof bevor sie aus dem Sattel kippen. 🙂 Und nicht übersehen: Sensenreiter sind leichte Kavallerie... finde ich persönlich allein wegen der Vorhut super.

Kurz-Fazit:
Solide (Durchschnitts-)Kavallerie: Die Fluchritter.
Starke aber kostpieliege (Punkte und €) Kavallerie: Blutritter.