8. Edition Mini aber welche? Und was ist effektiver?

Wolvye

Codexleser
11. Februar 2010
345
0
7.976
34
Hallöchen liebe Bloodleecher,

ich finde einfach kein Passendes Model zum Vampierfürsten.
Ich suche schon den ganzen Abend für eine gut aussehende Mini aber ich finde nichts. Wie sehen eure Vampirfürsten/Vampiere aus??

2 Frage:

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Fluchrittern, Sensenreiter oder Blutrittern.

Welche Erfahrung habt ihr mit denen gemacht? Ich finde alle drei hören sich sehr verlockend und effektiv an aber da muss es doch einen Haken geben.

Ich bin relativ neu im WHF System und erkenne leider noch nicht wo die ''Knackpunkte'' sind.
Auf was sollte ich da am besten achten?

Danke euch für die kommenden Antworten

MfG

Wolfi

Moin moin,

Wie sehen eure Vampirfürsten/Vampiere aus??
Vorerst habe ich mich für das Modell Konrad von Carstein entschieden.

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Fluchrittern, Sensenreiter oder Blutrittern.

Welche Erfahrung habt ihr mit denen gemacht?

Noch nicht all zu viele... Soweit man hört bzw. liest sind die Fluchritter immer eine recht solide Sache was Kavallerie angeht.
Blutritter müstte ich immer als Placebo spielen da mir die einfach zu teuer sind. 🙁
Die Snsenreiter hingegen habe ich schon das ein oder andere Mal eingesetzt und muss sagen: Wenn man lernt damit umzugehen sind sie sehr stark. Man muss sie aber wirklich recht strategisch einsetzen da sie im 'normalen' Kampf 'nur' Standardwerte haben und ihr Einsatzweck bei mir immer die Fähigkeiten waren. Beiner einer ganzen Einheit wären das bei der Fähigkeit zehn Treffer der Stärker fünf. Kein Rüstungswurf erlaubt. Da schauen die Bretonen mit ihrer 2+ Rüstung aber nur doof bevor sie aus dem Sattel kippen. 🙂 Und nicht übersehen: Sensenreiter sind leichte Kavallerie... finde ich persönlich allein wegen der Vorhut super.

Kurz-Fazit:
Solide (Durchschnitts-)Kavallerie: Die Fluchritter.
Starke aber kostpieliege (Punkte und €) Kavallerie: Blutritter.
Strategische (Körperlose-)Kavallerie: Sensenreiter.

Dunkle Grüße.

ich finde einfach kein Passendes Model zum Vampierfürsten.
Ich suche schon den ganzen Abend für eine gut aussehende Mini aber ich finde nichts. Wie sehen eure Vampirfürsten/Vampiere aus??

Ich habe hier einen Manfred zu Fuß und einen Konrad stehen. Die beiden sind Finecast. Ich setze die dann immer als ganz normale Vampire ein, weil mir die Modelle einfach am besten gefallen.

Meine Rangordnung sieht dabei wie folgt aus: Blutritter -> Sensenreiter -> Fluchritter. Ich spiele also, wann immer möglich, eine Einheit Blutritter. Machen meiner Erfahrung nach einfach den meisten Bumms, auch wenn sie teuer sind. Punkte- und euromäßig.
Sensenreiter sind auch nich zu verachten. Musst nur aufpassen, dass die gegen nichts anlaufen, das ihnen in irgendeiner Form schaden kann. Robust sind sie nicht, dafür teilen sie gut aus, gerade wenn sie nur durch den Feind durchrennen und keine Nahkämpfe ausfechten.
Fluchritter sind einfach grundsolide. Sie tun das, was sie sollen. Nicht mehr und nicht weniger. Ich nehme sie aber eher selten mit, weil die Eliteauswahlen meist anderweitig besetzt sind. Meist durch Verfluchte oder Sensenreiter.

Wie sehen eure Vampirfürsten/Vampiere aus??
Ich habe da alles mögliche: Die schlichte bretonische Maid(zufuß), eine stark umgebaute Dämonette, den Ghulkönig und den Vamp. vom Zombiedrachen(umgebaut).

Zu der Kavallerie kann ich leider nichts sagen, was noch nicht gesagt wurde.
Blutritter: stark, effektive punkte, teuer
Sensenreiter: situationsbedingt( Mag. Geschoss->X ), viele Punkte, (wie Fluchritter)
Fluchritter: Normal, normal, normal

danke^^, ich habe endlich die passende Mini gefunden, bei mir ist es Sigvald der Prachtvolle. Das Slaanesh Zeichen auf dem Schild wird mit Greenstuff von einem Totenschädel bedeckt sein. Außerdem finde ich diese Klischees von den blutrünstigen, veralteten Nosferatu Vampieren irgendwie doof.
Ich unterstütze auch auf keinen Fall die Glitzervampiere wie bei Twilight. (bbrrrr ganz schlimm)
Ich habe gerade die Story im neuen Armeebuch durchgelesen und da finde ich sind die Vampiere vielmehr elegant, Höflich, fair und brutal.
Also ein Blutsaugender 007 im Morgenmantel... ne viel mehr wie Hannibal Lector bevor er im Glaskasten landet.
Naja Sigvald passt einfach als Schönling darunter 😀