Mini Kampagne für 2 freunde

Calvin

Miniaturenrücker
11. Juni 2004
915
0
11.646
Hallo,

es geht um folgendes:

In dem Spielerkreis in dem ich mich befinde haben eigentlich alle 40k angefangen wegen der geschichten die es früher noch zuhauf in den wds und den armeebüchern der 2. edi gab, genauer gesagt: wegen dem fluff. Auch die besonderen Spielberichte, wenn ich sie mal so nennen kann, im WD die abseits der normalen Regeln statt fanden, haben uns meistens am besten gefallen. Daher möchten wir im Sommer gern unsere eigene kleine Kapmagne spielen, die grob an den Mechanismus des Brettspiels "Risiko" angelehnt sein soll. Zu diesem Zweck wird es auch eine entsprechende Weltenkarte mit Zonen geben.

Um einfach ein bißchen rumzuexperimentieren, entwerfe ich gerade eine Minikampagne, die über 3- 4 Spiele gehen soll ( jeweils die gleichen Spieler, Eldar und Chaos). Ziel ist es, dass durch das erfüllen des jeweiligen Missionsziels immer ein Vorteil für die nächste schlacht ergattert werden kann.

Es geht hierbei ausdrücklich darum, eine gute, stimmungsvolle Geschichte zu erzählen und nicht ob eine Seite es eventuell leichter hat als eine andere.

Um das ganze natürlich entsprechend mit Hintergrund zu füllen, schwebt mir folgendes Szenario vor:

Ein Chaos hexer hat auf einer entlegenen Welt eine Möglichkeit gefunden, ein Portal zur schwarzen Bibliothek zu öffnen. Dies wollen die Eldar natürlich um jeden Preis verhinden.

1. Spiel: 40k in 40 Minutes: eine Vormacht der Eldar sucht nach den entsprechenden Chaostruppen. Durch Interferenzen / tolle technik / irgendwas wissen die Chaos jungs net, dass die Eldar bald kommen:

Ziel Eldar: Gegner auslöschen.
Ziel Chaos: Gegner auslöschen

Gewinnt Chaos wird beim folgenden Einsatzkommando jeder Schlägertrupp um einen Marine erhöht.
Gewinnt Eldar gibt es für Alarmmarken...

Gewinnen beide gibts für chaos +1 marines, für eldar +40 Punkte.

Dies soll darstellen:

Chaos gewinnt: chaos weiß nun bescheid und verstärkt wachposten
Eldar gewinnt: das Einsatzkommando kann losschlagen bevor die patroullie vermisst wird und trifft chaos dementsprechend unvorbereitet.

beide gewinnen, bzw es wird keiner vernichtet: Bei chaos das selbe, sie wissen das eldar kommen. Bei eldar: die wissen nun dass chaos weiß dass sie kommen ( 😉 ) und bereiten sich entsprechend besser vor.

nächste mission: Einsatzkommando:

Einheit skorptionskrieger ( fand ich in dem zusammenhang am stylishsten, vll mit weltenwanderern??) versucht, informationen zu stehlen die den aufenthaltspunkt des chaos und die verteidigungsanlagen verraten. Danach versuchen die Skorpionskrieger zu überleben.

Gewinnt eldar: chaos muss bei endmission als erster komplett aufstellen, bevor eldar angreift ( die ordnen sich halt entpsrechend den informationen die sie erhalten haben )

Skorpionskrieger die überlebt haben, dürfen sich ohne zusätzliche Kosten einer einheit anschließen.

Gewinnt chaos: chaos darf gelände aufbauen und eldar muss als erster aufstellen ( eldar hat keine infos, weiß nich worauf sie sich eingelassen haben).

Ziel chaos: hexer schützen, der mächtigen dämon beschwört ( Forge World BD)

Ok, also ich denke ihr wisst nun worums geht: wichtig - Kritik an Zielen bzw. den Missionen selbst kann geäußert werden, GRUND für diesen Thread ist aber dass ich das ganze mit kurzen Briefings bzw. hintergrundgetreuen Kurzgeschichten fülllen will, für die ich anregungen suche.

Also bitte tips für die Geschichte!!! und wenn jemand halt noch was zum Ablauf sagen möchte ok, aber keine längeren Diskussionen hierüber. Danke 🙂
 
Ist doch ganz in Ordnung, nur finde ich, dass der Chaosspieler vielleicht Interesse verlieren könnte, da er als Chaosspieler nur verteidigen muss (was ja nicht unbedngt typisch für die ist). Ansonsten könnte es aber bestimmt Spaß machen.
Nochwas:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ziel chaos: hexer schützen, der mächtigen dämon beschwört ( Forge World BD)[/b]

Habt ihr den echt ? :blink:
 
solls ja auch noch nicht, es geht mehr darum, zu versuchen wie sich gewinne / bzw. verluste bestimmter Missionen später auswirken sollen... das mit "Risiko" kommt dann später 😉 Der große Bruderkrieg wär natürlich interessant, aber angedacht war eher was ohne konkrete Vorlage, nach dem Motto " was könnte passieren, dass eine bestimmte Welt in den Mittelpunkt stellt um die sich dann (in diesem fall nur 2) mehrer Parteien streiten?".

Für Eldar und chaos fand ich das mit der schwarzen Bibliothek bzw. dem Netz der tausen tore oder wies hies einfach unglaublich passend und stimmig. Auch sollen verschiedene Spiele gemacht werden, also nicht nur Missionen, sondern auch Einsatzkommandos oder Erkundungsschlachten nach den 40k in 40 Minutes regeln. Eventuell is der Thread einfach im falschen Forum, wäre dann dankbar wenn in ein Mod ins allgemeine verschieben würde.

WD 117: Muss ich daheim erst nachschlagen, klingt aber interessant und noch nicht so abgenutzt wie zum beispiel Cadian Gate oder Armageddon.

Danke trotzdem fürs Feedback