Dark Angels Mini Ladenturnier 1250 pts

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
Ahoi Leute,

hier in der Gegend gibts demnächst ein mini ladenturnier und ich hab mich mit meiner Isten dort mal bereiterklärt mitzumachen

beschränkungen gibts nicht viele, maximal 1 modell darf über 200 pts kosten, keine superheavies, alles aus einem dataslate/codex

momentan bin ich noch etwas am feinschliff, aber so in etwa hätt ich mir die liste vorgestellt.

Dark Angels (Combined Arms detachment, Primary detachment)

---------- HQ (1) ----------

Librarian (130 points)
- Warlord, Terminator Armour, Storm Bolter, Mastery Level 2
- Force Weapon (Force Axe)

5x Deathwing Command Squad (325 points)
- Deathwing Apothecary, Pair of Lightning Claws, 2x Thunder Hammer & Storm Shield, Power Fist, Assault Cannon, Deathwing Company Banner


(schocken runter, wos notwendig is und räumen in runde 1-2 mal was weg)

---------- Troops (2) ----------

10x Tactical Squad (205 points)
- Plasma Gun, Plasma Cannon
- Space Marine Sergeant (Boltgun, Melee Weapon (Chainsword))
- Drop Pod (Storm Bolter)

-> setzt sich auf ein missionsziel und harrt der dinge

10x Tactical Squad (265 points)
- Plasma Gun
- Veteran Sergeant (Boltgun, Melee Weapon (Power Weapon ()))
- Missile Launcher (Flakk Missiles)
- Razorback (Twin-linked Heavy Bolter, Dozer Blade)

-> wird geteilt, ein teil sitzt am missionsziel, der rest fährt im Razorback hin und her und versucht missionsziele zu kriegen

---------- Fast Attack (2) ----------

3x Ravenwing Attack Squadron (100 points)
- 2x Bolt pistol, Meltagun
- Ravenwing Veteran Sergeant (Bolt pistol)

-> ebenfalls mobiler missionszielsammler und knackt vllt noch nen panzer

Ravenwing Support Squadron (90 points)
- Land Speeder (Multi-Melta, Assault Cannon)

-> jo.. mobiler missionszielsammler und knackt vllt noch nen panzer

---------- Heavy Support (1) ----------

Vindicator (130 points)
- Dozer Blade

-> hartes geschütz, das Termis oder grosse Massen wegräumen soll

noch wer bessere Meinungen/Vorschläge?

1250 punkte ist nicht viel..

im ersten Testspiel hatte ich unseren Grey Knight spieler dran.. mit 2 Rittern und Draigo stellt der halt schon sehr böse auf.. der macht mir momentan noch sorgen, sollte ich auf den Treffen.. da muss ich auf vernünftige missionsziele hoffen..

ansonsten sehe ich nicht allzuviele probleme im moment?
 
du hast Recht, 1250 ist nicht viel.
Daher wundert es mich sehr, dass du ein 325 Punkte Command Squad spielst.
Die kommen in Runde 1 oder 2 und stehen dann erst mal eine Runde dumm rum, da du nicht chargen darfst. Beschuss bekommst du nicht viel raus. In der nächsten Runde ist dir alles, was nur etwas mobil ist weggelaufen. Meiner Meinung nach ein rechtes Punktegrab, was dir wenig bringen wird.
Der Librarian in Termihose ist hier für mich auch nicht die beste Entscheidung. Die 2 PSI Stufen bringens leider nicht wirklich. Gebannt bekommst du damit nicht viel und selbst casten ist auch schwierig gegen PSI starke Listen. Wenn dann auf Prophetie und leitender Geist würfeln....aber für wen dann die synchro?

Der TT im Pod ist ok, nur die Plasmakanone würde ich mir sparen. Wenn du dich bewegst kannst du nicht mal mehr Schnellschüsse abfeuern, hat meiner Meinung nach in einem taktischen Trupp nichts verloren, wenn dann in einen Devastorentrupp.

Razorbacks sind nett.....mit Schwerem Bolter aber nicht sehr durchschlagskräftig und gegen die meisten Armeen in der ersten Runde Matsch. Die Flakk-Rakete würde ich mir sparen. Die eine Rakete bringt gegen wirklich starke Fliegerlisten (2-3Flyranten + Dudes auf 1250 geht 😉 )nichts und Listen, die einen Flieger spielen kannst du auch aussitzen. Meistens geht nicht viel kaputt dabei.

Die Biker finde ich nicht Fisch, nicht Fleisch. Entweder nackt zum grabben und stören oder ordentlich zum Panzer jagen.
Der Landspeeder ist mir pers. zu fragil für den Multimelter, musst zu nah ran.

Vindicator ist gut, die Reichweite ist halt nicht der Hammer.....kann man aber gut mitnehmen

Ich persönlich würde etwas anders spielen. Ich habe deine Liste mal umgebaut, ich weiß nicht, wieviele er Modelle du hast.

Dark Angels (Alliiertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Absolutionspriester (135 Punkte)
- Servorüstung
- Boltpistole
- Nahkampfwaffe
__- Energiefaust

---------- Standard (3) ----------

5x Taktischer Trupp (130 Punkte)
- Plasmawerfer
- Space Marine Sergeant
__- Boltpistole
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Plasmawerfer
- Landungskapsel
__- Sturmbolter

5x Taktischer Trupp (130 Punkte)
- Plasmawerfer
- Space Marine Sergeant
__- Boltpistole
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Plasmawerfer
- Landungskapsel
__- Sturmbolter

5x Taktischer Trupp (125 Punkte)
- Flammenwerfer
- Space Marine Sergeant
__- Boltpistole
__- Melterbomben
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Flammenwerfer
- Landungskapsel
__- Sturmbolter

---------- Sturm (3) ----------

3x Ravenwing-Angriffsschwadron (165 Punkte)
- 2x Boltpistole
- 2x Melter
- Ravenwing-Sergeant
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Melter
- Trike
__- Multi-Melter

3x Ravenwing-Angriffsschwadron (165 Punkte)
- 2x Boltpistole
- 2x Melter
- Ravenwing-Sergeant
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Melter
- Trike
__- Multi-Melter

Ravenwing-Unterstützungsschwadron (150 Punkte)
- Land Speeder
__- Schwerer Bolter
__- Typhoon-Raketenwerfer
- Land Speeder
__- Schwerer Bolter
__- Typhoon-Raketenwerfer

---------- Unterstützung (2) ----------

Predator (120 Punkte)
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Bulldozerschaufel

Vindicator (130 Punkte)
- Bulldozerschaufel

______________________________________________
1250 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D2AeE8C1L2O1L3O1L4O2UL1O4NE2tC5L1O1UL1O3UL1O5NL2O1NL2O3L4O1UL1O1NE2tC5L1O1UL1O3UL1O5NL2O1NL2O3L4O1UL1O1NE2tC5L1O1UL1O3UL1O3NL2O1L3O1NL2O1L4O1UL1O1NE47C3L1O1UL1O3UL1O4NNL2O1C2L3O2C2L4O1UL1O2NE47C3L1O1UL1O3UL1O4NNL2O1C2L3O2C2L4O1UL1O2NE48C1L1O1UL1O1L2O4NL2O1UL1O1L2O4NE5mC1L1O1L2O2L3O1E5oC1L1O1

HQ: 135 Punkte (10,8%)
Standard: 385 Punkte (30,8%)
Sturm: 480 Punkte (38,4%)
Unterstützung: 250 Punkte (20,0%)


Die Ravenwings können effektiv Panzer und MKs jagen, die Landspeeder mit den Typhoons können Missionsziele einnehmen und auf 48 Zoll auch mal was Dickes erlegen.
2 Pods kommen in Runde 1, der Priester geht in das Squad mit den Flamern. Ich weiß, ganz optimal ist das nicht alternativ kann man auch einen normalen Lib spielen.
Vindicator und Predator gegen Feuersupport.

Wenn ein Termitrupp dabei sein soll dann würde ich das so zusammenbauen

Dark Angels (Alliiertes Kontingent, Hauptkontingent)

---------- HQ (1) ----------

Scriptor (95 Punkte)
- Servorüstung
- Boltpistole
- Kraftfeldgenerator
- Meisterschaftsgrad 1
- Psiwaffe


---------- Standard (3) ----------

5x Taktischer Trupp (130 Punkte)
- Plasmawerfer
- Space Marine Sergeant
__- Boltpistole
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Plasmawerfer
- Landungskapsel
__- Sturmbolter

5x Taktischer Trupp (130 Punkte)
- Plasmawerfer
- Space Marine Sergeant
__- Boltpistole
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Plasmawerfer
- Landungskapsel
__- Sturmbolter

5x Taktischer Trupp (120 Punkte)
- Flammenwerfer
- Space Marine Sergeant
__- Boltpistole
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Flammenwerfer
- Landungskapsel
__- Sturmbolter

---------- Elite (1) ----------

5x Deathwing-Terminatortrupp (240 Punkte)
- 4x Energiefaust
- Sturmkanone

---------- Sturm (3) ----------

3x Ravenwing-Angriffsschwadron (165 Punkte)
- 2x Boltpistole
- 2x Melter
- Ravenwing-Sergeant
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Melter
- Trike
__- Multi-Melter

3x Ravenwing-Angriffsschwadron (165 Punkte)
- 2x Boltpistole
- 2x Melter
- Ravenwing-Sergeant
__- Fernkampfwaffe
____- Kombi-Melter
- Trike
__- Multi-Melter

Ravenwing-Unterstützungsschwadron (75 Punkte)
- Land Speeder
__- Schwerer Bolter
__- Typhoon-Raketenwerfer

---------- Unterstützung (1) ----------

Vindicator (130 Punkte)
- Bulldozerschaufel

______________________________________________
1250 Punkte

http://myarmy.umulmrum.de/#2Y1D2AeEaC1L2O1L3O1L4O1L7ObL9O1E1gC5L2O1C4L3O3E2tC5L1O1UL1O3UL1O5NL2O1NL2O3L4O1UL1O1NE2tC5L1O1UL1O3UL1O5NL2O1NL2O3L4O1UL1O1NE2tC5L1O1UL1O3UL1O3NL2O1NL2O1L4O1UL1O1NE47C3L1O1UL1O3UL1O4NNL2O1C2L3O2C2L4O1UL1O2NE47C3L1O1UL1O3UL1O4NNL2O1C2L3O2C2L4O1UL1O2NE48C1L1O1UL1O1L2O4NE5oC1L1O1

HQ: 95 Punkte (7,6%)
Elite: 240 Punkte (19,2%)
Standard: 380 Punkte (30,4%)
Sturm: 405 Punkte (32,4%)
Unterstützung: 130 Punkte (10,4%)


Die Termis sind günstig gehalten und auf Beschuss ausgelegt. Da macht der Deathwing Assault auch Sinn mit synchro in Runde 1. Nahkampftermis brauchen eigentlich fast zwingend einen Landraider, auf 1250 zu teuer. Du verlierst zur oberen Liste den Predator und einen Landspeeeder. Nicht der beste Tausch, kann man aber machen
 
Ich hätte auch noch einen Listenvorschlag für dich:

Dark Angels (Combined Arms detachment, Primary detachment)

---------- HQ (1) ----------

Librarian (130 points)
- Terminator Armour
- Storm Bolter
- Mastery Level 2
- Force Weapon


5x Deathwing Command Squad (270 points)
- Deathwing Apothecary
- 4x Power Fist
- Assault Cannon

---------- Troops (4) ----------

5x Tactical Squad (85 points)
- Plasma Cannon
- Space Marine Sergeant
__- Boltgun
__- Bolt pistol

5x Tactical Squad (125 points)
- Plasma Gun
- Space Marine Sergeant
__- Boltgun
__- Bolt pistol
__- Melta Bombs
- Drop Pod
__- Storm Bolter

5x Tactical Squad (120 points)
- Meltagun
- Space Marine Sergeant
__- Boltgun
__- Bolt pistol
__- Melta Bombs
- Drop Pod
__- Storm Bolter

5x Tactical Squad (110 points)
- Flamer
- Space Marine Sergeant
__- Boltgun
__- Bolt pistol
- Drop Pod
__- Storm Bolter

---------- Fast Attack (3) ----------

3x Ravenwing Attack Squadron (95 points)
- 2x Bolt pistol
- Meltagun
- Ravenwing Sergeant
__- Bolt pistol
__- Melta Bombs

3x Ravenwing Attack Squadron (95 points)
- 2x Bolt pistol
- Meltagun
- Ravenwing Sergeant
__- Bolt pistol
__- Melta Bombs

Ravenwing Support Squadron (90 points)
- Land Speeder
__- Multi-Melta
__- Assault Cannon

---------- Heavy Support (1) ----------

Vindicator (130 points)
- Dozer Blade

______________________________________________
1250 points

Mit dem Kommandotrupp und Apotheker bist zu relativ haltbar und mit ner Sturmkanone und 5 Sturmboltern macht das Schocken auch Sinn.

Deine Taktischen kannst du abschmeißen, während der Trupp mit der Plasmakanone hinten bleibt und ggf ein Missionsziel besetzen kann.

Ich habe mit Bikes, die wie oben ausgerüstet sind bereits gute Erfahrungen gemacht. Der Landspeeder macht für mich nur so Sinn, da ich nichts von nem Raketenwerfer als Fahrzeugjäger halte.
 
Lief schon mal besser auch wenn vieles meinen fantastischen würfen zuzuschreiben ist 😉 ( wie zb ein trupp der 3 runden lang nen andern trupp im selben geländestück nich angreifen konnte weil ich die reichweite nicht erwürfelt hab)

Anyhow ich hab den termitrupp jetzt billiger gemacht.. standarte raus und kleine veränderungen..

Flarak ist auch raus..

Dafür hab ich noch nen whirlwind reingequetscht und einen zwoten melter für die bikes


Gegen die 2 nemesisritter meines mitspielers hab ich zwar noch immer kein kraut.. aber vielleicht muss ich ja nicht gegen ihn spielen bei 3 spielen und 10 leuten 😉