Raumflotte Gothic Mini SM Flotte

Themen über das Nebensystem "Raumflotte Gothik" von Warhammer 40.000

Skullchamp

Hintergrundstalker
12. April 2001
1.166
492
16.166
Ich plane eine W40K Kampagne mit RF Gothic Spiele zu kombinieren. Eines dieser Spiele soll die planetare Invasion einer (1) SM Kompanie darstellen.

Die SM Flotte soll keine Unterstützung von der Imperialen Flotte haben, da sie die Erste ist, die an dem Planeten eintrifft. Der SM Spieler kann also nur die Schiffe aus der SM Flotte nutzen.

Mit wievielen Punkten würdet ihr diese Mini SM Invasionsflotte festlegen?

Momentan würde ich max. 500 Punkte erlauben. Da kann man seinen Pflicht SM Angriffskreuzer mit nehmen (es soll ja nur eine (1) SM Kompanie landen) und recht viele Eskortschiffe oder sind 500 Punkt pro Spieler zuviel?

Zuletzt bearbeitet:
@Caine-HoA
Die Minimumpunktzahl für ein RF Gothic Spiel wird im Regelbuch mit 500 Punkten pro Spieler benannt. Da ich das Szenario: Planetare Invasion aus dem Regelbuch nutzen möchte, kann der Gegner ja zu seinen 500 Punkten noch zusätzlich W6*10 Punkte für seine Planetare Verteidigung ausgeben. Bei einer höheren Punktzahl habe ich eher Befürchtungen, das der SM Spieler diese nutzt um noch mehr Großkampfschiffe zu kaufen. Das soll er aber nicht, weil ja nur eine (1) SM Kompanie den Planeten angreift.

@LocalHoRst
Bei einer 500 Punkteflotte bekomme ich als Angreifer im Szenario: Planetare Invasion doch zwei Transporter kostenlos. Wobei SM die doch weniger nutzen, da die laut Fluff doch immer alles in ihren Großkampfschiffen dabei haben, was sie für ihren Einsatz brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Planetare Invasion ist das einzige, was die SMs ohne Fremde Hilfe bei BFG verdammt gut können. Bei offenen Raumgefechten stinken sie im Vergleich zu den anderen Flotten ohne Allierte ziemlich ab.

Von daher lass dem SM doch seine 500 Punkte und gib dem Verteidiger ein paar mehr, also z.B. 700 Punkte.

Sollten die Punktekosten beider Flotten nicht gleich sein? Wenn die SM im Szenario: Planetare Invasion wirklich so gut sind, dann werde ich wohl eher die Punkte für die Planetare Verteidigung des SM Gegenspielers erhöhen, aber die Punktkosten für seine Flotten bei 500 Punkten belassen.

Gebt den RF Gothic SM Spielern auch mal eine Chance. 😉

Also zählen die normalen schiffe als transporter? Könnte das einer erklären?

Vielleicht hilft dir das etwas weiter, warum SM normalerweise keine Transporter verwenden.

Hier die Flotten
pdf.gif
spacemarines.pdf