Grey Knights Mini Spielbericht 1750 Punkte

Ismael Blutstein

Fluffnatiker
11. August 2004
2.659
1
22.441
56
Moin zusammen, einfach mak um etwas Leben in die Bude zu bringen hier ein kleiner Spielbericht vom vergangenen Samstag. Gepsielt wurde 1750 Punkte Schlagabtausch mit je einem Marker in der eigenen Aufstellungszone.

Meine Liste
Bruder Captain mit Psibolter und 4 Termis Gefolge, davon einer mit einem Psibolter
Inqui in Termirüstung mit Psibolter der sich dem Trupp oben anschloss
Callidus Assi
2 x 7 Knights mit je einem Erlöser in je einem LandRaider
2 x 5 Gardisten in Rhinos. Trupp 1 mit 2 Meltern und Trupp 2 mit Flammenwerfer und Plasmawerfer
1 Orbitalschlag

Seine Liste
2 x 10 Marines in 5 Kampftrupps
1 HQ mit 6 Mann Kommandotrupp (1 Apothecarius unter anderem)
1 x 5 Scouts mit SS Gewehren
1 x 5 Devastoren 2 x Rak, 1 MM und 1 Laserkanone
1 x 5 Terminatoren mit einer Stuka
1 x 5 Sprungmarines
1 Cybot mit MM und Cybot Nahkampfarm
1 Predator mit sync. Laska und Schwebos in der Seite
1 LandSpeeder mit Stuka

Die Aufstellung klassisch zum Schlagabtausch, je ein Marker in der eigenen Zone. Ich habe beim Marker ein Rhino als Standard geparkt, die Termis als Feuerbasis direkt daneben, dann jeweils links und Rechts ein Raider mit den Knights und auf der Flanke den Meltertrupp im Rhino.

Er stellt auf breiter Front auf. Auf seinem Marker einen Standardtrupp und davor noch einen.

Runde 1 (Knights fangen an)
Ich schüttel seinen Cybot durch, und zwingen einen 5er Trupp zu laufen. Praktischerweise rennt dieser zu dem Trupp am Marker, womit die alle schön zusammen stehen. Ansonsten passiert bei mir nicht viel. Er rückt überall vor, außer am Marker. Die Devastoren zerlegen das Rhino, die Scouts erlegen bis auf einen Gardisten alle Ausgestiegenen. Der Pred schüttelt einen Raider durch.

Runde 2
Die Callidus kommt und stellt sich neben den feindlichen Marker. Ein Raider fährt zu seinem Sprungtrupp, die Knights steigen aus, schiessen und töten alle und ich stehe auf offenen Feld heheheh. Der andere Raider vernichtet den Cybot, der Pred wird durchgschüttelt und die Devastoren verlieren einen Mann. Der einsamme Melterschütze killt einen aus dem Kommandotrupp. Die Callidus flamt in beide Trupps am Marker, beide testen und beide fliehen über die Kante, und wieder eine Einheit auf offenem Feld.
Er lässt den Speeder und die Termis bei meinem ausgestiegenen Trupp schocken "Punktlandung". Zusammen mit 2 Fünfertrupps boltern die meine ausgestiegenen Knights bis auf den Justicar zusammen. Die Scouts erlegen den Melterschützen und der Devastorentrupp zerlegt meine Callidus.

Runde 3
Okay Ruhe reinbringen und aufs Missionsziel spielen. Der einsamme Justicar steigt in den Raider und fährt zum gegnerischen Missionsziel. Der andere Raider fährt zum Kommandotrupp und entlädt seine Fracht. Der Nahkampf da läuft bitter ab da der Kommandotrupp 2 S6 Klingen dabei hat. Ich verliere 4 Mann , er nur 3 wegen Feel No Pain. Nahkampf bleibt bestehen. Meine Psibolter holen den Speeder vom Himmel, die Gardisten am Marker töten einen Termi. Axo und mein Raider vernichtet den Predator.
Bei ihm wird es langsam eng. Er schiebt seine eErmis zu meinem Rhino und greift auch an, trotz 9 E-Faustattacken und 4 Treffern bleibt das Rhino ganz, wenn auch ohne Waffe und lahmgelegt. Seine Marines rennen meinen Raider hinterher. Zum einen sind es Standards, zum anderen hat ein Mann da eine Melterbombe. Die Scouts rennen auch zurück zum Marker. In seinem Nahkampf tötet er mir alle Knights und ich die beiden Letzten vom Kommandotrupp. Sein Chef überlebt.

Runde 4
Nur noch eine Melterbombe und eine Laserkanone sind auf dem Feld. Also kümmern wir uns mal darum. Beide Raider schiessen mit Laserkanonen auf die Davastoren (keine Deckung) und töten alle. Der eine Raider steht wunderbar auf dem Marker und hat einen Standardjusticar drin. Die Knights und die Gardisten zerlegen die Termis. Er hat noch ein paar Scouts und 2 kleine Standards die nun immer schneller zum Marker laufen.

Runde 5
Wie Ihr Euch vorstellen könnt war es ab jetzt nur noch Kosmetik. Meine Gardisten standen auf meinem Marker, daher sicher. Meine Raider zerlegen mit den Psiboltern die Scouts und mit den Laserkanonen den Trupp mit der Melterbombe. Meine Psibolter zerschiessen den anderen Trupp. Er hatte quasi alles verloren und bei mit waren weg .. 13 von 14 Knights. 5 Gardisten mit Rhino, sowie die Callidus und ein Termi. Spannendes Spiel, und vor allem sehr schnell (80 Minuten) .

Fazit
Von Anfang an habe ich gezielt auf die Panzerabwehrwaffen reagiert und dementsprechend zerlegt. Meine Termis als Ballerburg stehen hinten wie eine Eins. Die fressen Feuer, sind Nahkampfstark und können mit 3 Psiboltern auch echt übel austeilen. Das Orbitale hat nichts gerissen und fliegt raus. Dafür kommen 2 weitere Erlöserflammenwerfer und 1 Termi für den HQ Trupp. Damit habe ich einen weiteren Lebenspunktebuffer.

So das war es fürs erste .. auf Wunsch liefere ich weitere Berichte.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, schöner Bericht, gut geschrieben.Schön das immer mal wieder jemand was schreibt und dann noch gute Nachrichten über nen Sieg.
Meiner Meinung nach steht und fällt das Spiel immer mit der Panzerabwehr des Gegners. Wenn die weg is dann steht den Raidern nix im wege ;-) aber ich denke das is ja bekannt in den heiligen Hallen wie nen bunter Hund.