Hallo an alle,
nächste Woche findet bei mir in der Nähe ein kleines Tunier statt. Es gibt keine Einschränkungen. Es handelt sich um ein 750 Punkte Tunier. Es werden die Missionen aus dem Regelbuch gespielt.
Bisher sind folgende Armeen vertreten:
1x Zwerge
2x Hochelfen
1x Echsen
1x Skaven
1x Vampirfürsten
1x Krieger des Chaos (Ich)
Ich habe bisher nen bisschen getestet was man da so spielen kann und bin auf diese Liste gekommen:
*************** 1 Held ***************
Chaoszauberer 85 Punkte
- General kostenlos
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
- Mal des Tzeentch 20 Pkt.
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Reißende Klinge 5 Pkt.
- Rubinring der Zerstörung 25 Pkt.
- Verzauberter Schild 15 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Ich persönlich finde den Magier zu wichtig und ich spiele nie ohne. Mit ner Magischen Waffe gegen körperlose Einheiten und auch gegen Charaktermodelle mit ner Rüstung. Tzeentch, weil ich diese am besten finde. Der Rubinring einfach als kleine Überraschung um Schaden zu machen.
*************** 3 Kerneinheiten ***************
18 Chaoskrieger 270 Pkt.
- Mal des Slaanesh 10 Pkt.
- Schilde 18 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 328 Punkte
Chaoskrieger find ich ganz cool und die waren auch ein Grund warum ich Krieger des Chaos angefangen habe. Ich spiele meistens ein harten Block. Slaanesh, weil es mir oft vorgekommen ist das mir die Krieger trotz wiederholbaren Paniktest rennen.
11 Chaosbarbaren 44 Pkt.
- Flegel 11 Pkt.
- - - > 55 Punkte
Barbaren spiel ich als ne kleine Unterstützungseinheit und weil ich die Punkte hatte.
5 Chaoshunde 30 Pkt.
Die Hunde sind für die Kriegsmaschinen da und auch nen bisschen zum Umlenken und nerven.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegsschrein des Chaos 130 Punkte
- - - > 150 Punkte
Einfach der Hammer mit 3+ Rettung, sehr wiederstandsfähig und gibt auch noch den Segen.
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 748
Ich wollte nur mal wissen was ihr von der Liste haltet und was ihr für Verbesserungsvorschläge habt. Ich besitze eigentlich alles von Chaos.
Danke schon mal.
Mit freundlichen Grüßen
tobi@s
nächste Woche findet bei mir in der Nähe ein kleines Tunier statt. Es gibt keine Einschränkungen. Es handelt sich um ein 750 Punkte Tunier. Es werden die Missionen aus dem Regelbuch gespielt.
Bisher sind folgende Armeen vertreten:
1x Zwerge
2x Hochelfen
1x Echsen
1x Skaven
1x Vampirfürsten
1x Krieger des Chaos (Ich)
Ich habe bisher nen bisschen getestet was man da so spielen kann und bin auf diese Liste gekommen:
*************** 1 Held ***************
Chaoszauberer 85 Punkte
- General kostenlos
- Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
+ - Lehre des Tzeentch
+ - Reißende Klinge 5 Pkt.
- Rubinring der Zerstörung 25 Pkt.
- Verzauberter Schild 15 Pkt.
- - - > 185 Punkte
Ich persönlich finde den Magier zu wichtig und ich spiele nie ohne. Mit ner Magischen Waffe gegen körperlose Einheiten und auch gegen Charaktermodelle mit ner Rüstung. Tzeentch, weil ich diese am besten finde. Der Rubinring einfach als kleine Überraschung um Schaden zu machen.
*************** 3 Kerneinheiten ***************
18 Chaoskrieger 270 Pkt.
- Mal des Slaanesh 10 Pkt.
- Schilde 18 Pkt.
- Musiker 6 Pkt.
- Standartenträger 12 Pkt.
- Champion 12 Pkt.
- - - > 328 Punkte
Chaoskrieger find ich ganz cool und die waren auch ein Grund warum ich Krieger des Chaos angefangen habe. Ich spiele meistens ein harten Block. Slaanesh, weil es mir oft vorgekommen ist das mir die Krieger trotz wiederholbaren Paniktest rennen.
11 Chaosbarbaren 44 Pkt.
- Flegel 11 Pkt.
- - - > 55 Punkte
Barbaren spiel ich als ne kleine Unterstützungseinheit und weil ich die Punkte hatte.
5 Chaoshunde 30 Pkt.
Die Hunde sind für die Kriegsmaschinen da und auch nen bisschen zum Umlenken und nerven.
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegsschrein des Chaos 130 Punkte
- - - > 150 Punkte
Einfach der Hammer mit 3+ Rettung, sehr wiederstandsfähig und gibt auch noch den Segen.
Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 748
Ich wollte nur mal wissen was ihr von der Liste haltet und was ihr für Verbesserungsvorschläge habt. Ich besitze eigentlich alles von Chaos.
Danke schon mal.
Mit freundlichen Grüßen
tobi@s