Miniatur vom Base lösen - aber wie?

MotherTheresia

Codexleser
28. Februar 2012
281
96
10.781
Moin,

ich hoffe dies ist der richtige Bereich. Ansonsten bitte verschieben.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe die Bases meiner MInis sehr unterschiedlich gestaltet und möchte nun einheitliche Bases haben.

Dafür müsste ich den sich nun auf der Base befindlichen GW Sand und/oder GW Schnee vom Base lösen. Leider habe ich damals allles sehr gut auf dem Base befestigt.

Gibt es da eine einfache Möglichkeit (irgendein Lösungsmittel gemisch?) ohne das ich mir die Minis (Plastik!) kaputt mache?

Alternativ hat da jemand Erfahrungen mit? Könnte mir vorstellen, das Base solange zu zerschneiden, bis ich es von den Füßen abtrennen kann....aber bei ca. 150 Minis + Base die getrennt werden müssen, wäre das ein riesenaufwand :/

Grüße

kommt halt so ein bischen auf die Minis an - bei Metallminis kann man das Base oft einfch vorsichtig abbrechen (wenn das Base dann kaputt geht ist halb so wild). bei Kunstoffminis bin ich immer vorsichtig mit einem Skalpell/Bastelmesser dabei und schneide die ab.

Ansonsten kannst du bei Plastik bedenkenlos mit Brennspiritus bei - das löst allerdings auch die Farbe ab... und neu anmalen willst du ja eher nicht 😉