hab hier ne menge mist gelesen, da gehe ich erstmal garnicht drauf ein.
zur frage des threaderstellers:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Kurzes Fallbeispiel: "Ein Scriptor in TRüstung (3 LP) und 3 Terminatoren erleiden 5 verwundende Treffer durch Sternenkanonen. Sie retten zwei Schuss davon mit ihren Rettungswürfen, 3 Wunden schlagen also durch."
Welche Modelle müssen entfernt werden? Die drei Terminatoren, oder? Der Spieler kann doch nicht seinen Scriptor entfernen und ihn wie eine Lebenspunkt-Batterie opfern, oder?
Wo finde ich die Regelstelle, die eure Behauptungen, die ihr hoffentlich aufstellen werdet, belegt?
[/b]
erstemal darf der gegner ein modell bestimmen das gesondert verwundet wird (waffe nach wahl des beschossenen) und dann auch einen einzelnen (seinen eigenen!) rüstungswurf machen muss.
alle übrigen schüsse (egal wie viele, auch wenns tausend sind!) verwunden gemeinsam auf den meistvorkommenden widerstand des trupps (hier W4). nehmen wir an alle 4 treffer verwunden (bei 2+ auch garnicht unwahrscheinlich) die temrinatoren. da der DS2 keinen RW zulässt aber alle modelle einen ReW haben (sämtlichst 5+, keiner mit einem anderen) machst du einfach 4 ReWs und entfernst soviele modelle wie du würfe verpatzt.
sind es 3 verpatzte darfst du ohne weiteres die termis entfernen oder auch nur den scriptor. das bleibt dir überlassen. da sie alle den selben widerstand und auch den selben schutzwurf verwenden wird da nicht unterschieden.
EDIT: er kann aber (3LP-verluste angenommen) erst 1 termi entfernen und danach 2 LP vom scriptor opfern. dazu muss er aber erst dem termi einen LP-verlust zuordnen (diesen dann entfernen) und danach dem scriptor zwei LP-verluste zuordnen.
zieht er erst dem scriptor einen LP ab muss er weitere LP-verluste auch dem scriptor verpassen. effektiv ist es so das maximal ein modell pro trupp nicht komplette LP-anzahl haben darf.
weiterhin zu beachten gilt das eine einheit die auf einen gegner schiesst zu allererst alle trefferwürfe und verwundungswürfe durchführen muss, danach entfernst du alle modelle denen kein schutzwurf zusteht und danach wendest du das von mir beschriebene verfahren an.
puh B)