Miniaturen und Frost?

Zorg

Tabletop-Fanatiker
06. September 2009
7.719
2
4.053
51.611
Bei den eisigen Temperaturen stellt sich mir gerade die Frage, ob sich Frost auf die Miniaturen auswirkt?

Bei Hitze ist der Fall klar, über 30° oder mehr verformen sich gerne mal die Schwerter usw.

Was aber passiert bei Frost und -10° bis -20° oder mehr?

Gerade auch bei Resin bin ich mir da nicht sicher.
Plastik denke ich wird es recht unbeschadet überstehen, aber evtl. wird es spröde.

Spielst du etwa draußen Warhammer oder geht die Heizung nicht? :cold:

Ich denke das da nicht viel passieren dürfte, wenn du paar km mit deinem (beheizten) Auto zum nächsten Kumpel/Turnier fährst.

Sonst probiers einfach mit'm Gefrierschrank aus 😀 (Schlimmstenfalls platzen die Klebestellen auf)

Bei dir verbiegen sich Sachen bei 30°C? Oo Ist mir noch nie passiert.
Vielleicht bei Finecast :shifty:

Aber na gut, wenn man die Minis inner knallenden Sonne den ganzen Tag über hinstellt, könnte es passieren, das sich was leicht verformt.

Das ist ja genauso wenn man Abends im Winter auffem Balkon grundiert und die über nacht stehen lässt, und sich wundert warum im morgendlichen Drink Plastikfiguren in den Eiswürfeln stecken ^^

Das sind Extremsituationen, die man bei Galileo präsentieren sollte.
"Lieber Aiman,
was passiert mit meinen Tabletopfiguren aus Resin/Metall, wenn ich die über im Winter nachts draußen stehen lasse?"
:lol:
(Da würd ich wohl wieder reinschalten, in letzter Zeit wird viel zu oft irgendwas wiederholt)