8. Edition Miniaturen unterschiedlicher Hersteller in einer Armee mischen...?

Seikilos

Bastler
11. Juni 2009
860
363
9.901
Hallo zusammen,

ich würde gern für ein Skirmish Spiel Miniaturen unterschiedlicher Hersteller mischen.

Was haltet ihr prinzipiell von diesem Vorgehen?

Fällt das arg auf, wenn die Bemalung überall gleich ist, auch wenn Größe und Proportionen teilweise leicht unterschiedlich sein können?

Mir geht es im Konkreten um Zwerge.

Hier würde ich gern Avatars of War, Scibor und Red Box mischen. Ich weiß, dass Red Box etwas kleinere Miniaturen haben soll. Aber die würde ich im Gesamten als Armbrustschützen in den hinteren Reihen aufstellen. Das wäre auch flufftechnisch schon in Ordnung, wenn die etwas kleiner und schmächtiger sind… denke ich…

Wie steht ihr prinzipiell zu dem Vorgehen in einer Armee oder einer Bande unterschiedliche Stilmixe einzubauen?

Danke und viele Grüße,
Seikilos

Hi,

danke schonmal.

Von anderer Seite habe ich beispielsweise aber gehört, dass grade die Red-Box Zwerge ( hier klicken )nochmal deutlich kleiner wären als die von AoW oder Scibor, angeblich 25 mm mit Armen. Außerdem sollen sie Hälse haben…
Kennt einer von euch eben genau die Red-Box Zwerge?

Ich finde deren Armbrustschützen echt fantastisch. Und es gibt leider in meinen Augen keine anderen schönen Zwergen-Armbrustschützen, wenn ich mal von den statischen GW-Zwergen absehe…

Meint ihr, dass mixen dennoch eine gute Idee wäre?

Edit: Auf Brückenkopf-Online les ich, dass es 32 mm sein soll. Also eher zu groß. Was stimmt denn jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Die sehen auch ganz gut aus, danke.

Die kannte ich noch gar nicht... ich kenne in der Regel fast nur, was ich im Onlineshop von Battlefield Berlin finde. Ich kannte von AoW nur die Pathfinder, die fand ich jetzt nicht besonders außergewöhnlich. Die Red Box sind halt in meinen Augen alle viel dynamischer... und vor allem sieht jeder deutlich anders aus, was man halt nicht hat, wenn man irgendeine Standardbox kauft, die für größere Regimente o.ä. gedacht ist.

Bugman-Forum? Muss ich mal suchen, kenn ich bisher auch nicht

Hab mich jetzt bei Bugmans registiert. Dachte, ich wäre früher mal in einem anderen Zwergen-Forum angemeldet gewesen... mann, ist das lang her!

Zuletzt bearbeitet: