Sonstiges Miniaturen zu Höhlenmenschen/Neanderthaler/etc. gesucht

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Für ein Blood Bowl Projekt (jetzt wo ich die passenden "Vampire" gefunden habe), suche ich noch entsprechende Höhlenmenschen für Thralls.

Es gab mal welche von Otherworld Miniatures, aber da komm ich anscheinend leider Jahre zu spät für

Bei Miniaturicum habe ich noch eine Miniaturenreihe namens "Savage Core" gefunden, aber irgendwie sagen die mir nicht so auf Anhieb zu.

Vielleicht habt ihr ja weitere Ideen, in diesem Sinne

Spezifisch zu At the Earth's Core ("Der sechste Kontinent"), wenn auch nur mit Prinzessin Dia (und Raquel Welch im Fellbikini): https://antediluvianminiatures.wordpress.com/2016/09/26/shop-lost-world-range/

Dann von Copplestone Castings vier Packs in der "High Adventure"-Reihe: https://www.copplestonecastings.co.uk/list.php?cat=4&sub=31&page=1

Von Pulp Figures die kürzlich übrarbeitete Lost-Worlds-Reihe: https://pulpfigures.com/products/category/15

Und Clearco hat gerade einen Satz durchaus wohlgenährter Neanderthaler*innen ausmodelliert - ein Veröffentlichungsdatum kenne ich dazu aber noch nicht: https://clearcominiatures.blogspot.com/2021/06/neanderthals-finished.html

Im Zweifel könnte man auch diverse Figuren aus Wargames Foundrys "Darkest Africa"-Reihen (z.B. längerhaarige Ngoni) verwenden und entsprechend "kaukasisch" bemalen.

• Liebe
Reaktionen: HiveTyrantPrometheus
Ich wünschte es gäbe Bilder von unbemalten Versionen auf der Seite, denn irgendwie...
... sehen die mir sehr unheimlich aus ?

Die Corelocks hatte ich weiter oben schon gepostet von Miniaturicum. Die haben mir irgendwie ein zu ghulisches äußeres.

Auch wenn die Posen wirklich BB-tauglich sind ?

Aber irgendwie liebäugel ich gerade mit denen hier, da sind genug drin und preislich sogar vertretbar, aber habe das Gefühl dass die ein wenig schmächtig von den Proportionen sein können:

aber habe das Gefühl dass die ein wenig schmächtig von den Proportionen sein können
Die sehen gut aus, die Posen aber etwas steif, falls schmächtig, dann trimm sie halt auf flinke Südländer ? oder unterernährt bleiche Troglodyten a la Gollum .... bei BB laufen ja auch die eher schmächtigen Goblins rum.

Das "ghulische" Aussehen bei den corelocks gekommt man leicht weg, paar Schneidezähne einfügen, die Augebrauen rasieren, die Frisuren aufpeppen. Kein Problem für Dich ... und die haben schon was atavistisches, passend für retardierte thralls eben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Andererseits, die Mahar hatten ja auch die Sagoths als Sklaven

Das Frazetta Artwork ist auf jeden Fall genialer als die filmische Darstellung der Schweinasen ^^
at-the-earths-core-sagoth-frank-frazetta.jpg

Mal sehen ob ich paar Menschenaffen zusammentrommel und entsprechend einkleide/schere

apes.jpg

Bedingt durch die Sagoth Idee habe ich wohl meine Modelle gefunden...
Ich habe hier noch eine Box ungebaute WHFB Wildorks liegen und habe noch Ogryn-Köpfe (Imperial als auch Servitor), die recht gut drauf passen von den Proportionen
Habe diese probeweise auf die Modelle gelegt:

IMG_20210627_0123090332.jpg

Hätte nicht gedacht, dass es am Ende darauf hinauslaufen würde, aber es spart mir Geld und Zeit (und Platz ?)

Ich bin gespannt, wie es am Ende dann aussehen wird...

Aber vielen Dank für die coolen Links!
Gerade Peter Cushing als Miniatur ist mein Favorit, ob er jemals damit gerechnet hätte, selbst auf dem Maltisch zu kommen? ?

Ich habe eine Miniatur von ihm als Baron Frankenstein über Battlefield Berlin bestellt, weil ich für eine Doctor Who Miniatur einen passenden Kopf brauchte (1st Doctor aus dem Film Doctor Who and the Daleks)

Ich habe eine Miniatur von ihm als Baron Frankenstein über Battlefield Berlin bestellt, weil ich für eine Doctor Who Miniatur einen passenden Kopf brauchte (1st Doctor aus dem Film Doctor Who and the Daleks)
Das kommt natürlich jetzt zu spät für Dich, aber den Film-Doktor (=/= 1st Doctor) gibt es als Figur bei Miniature Figurines in der Rogue-Miniatures-Reihe, Nr RSF-08 "Chrononaut Grandfather": http://www.miniaturefigurines.co.uk/Catalogue.aspx?ScaleID=23&CategoryID=85&SubCategoryID=368

M.E. gut getroffen (ich hab die Figur selbst), aber leider etwas auf der kleinen Seite. Die Dr.-Perry-Figur von Antediluvian passt da eher zu modernen Größen.

• Like
Das kommt natürlich jetzt zu spät für Dich, aber den Film-Doktor (=/= 1st Doctor) gibt es als Figur bei Miniature Figurines in der Rogue-Miniatures-Reihe, Nr RSF-08 "Chrononaut Grandfather": http://www.miniaturefigurines.co.uk/Catalogue.aspx?ScaleID=23&CategoryID=85&SubCategoryID=368

M.E. gut getroffen (ich hab die Figur selbst), aber leider etwas auf der kleinen Seite. Die Dr.-Perry-Figur von Antediluvian passt da eher zu modernen Größen.
Der Direktlink hat leider nicht funktioniert, aber ich sehe ihn

Sehr cool und gut versteckt. Ich habe von Warlord Games den ersten Doctor geköpft und dann einen Abdruck vom Kopf vom Baron draufgesetzt und den Schnauzer nachmodelliert. (Ich mag die hohen Wangenknochen, die hat der Grandfather irgendwie nicht direkt)

(Aber dafür passt dann mein Umbau zu den anderen Dr. Who Miniaturen vom Maßstab her ?)

Muss gegebenfalls noch paar Fäuste Feilen, vielleicht schneide ich noch bisschen Schmuck von den Wildorks ab um es an die Köpfe dranzukleben.

Aber im Grunde fertig, der Schädel als potenzieller Blood Bowl war zu gut um ihn nicht zu verwursten ^^ (und die Kiefer sind gut um Fehler zu kaschieren, weil ich beim basteln feststellen musste, dass die Klebestelle der Necromunda Ogryns nicht so viel Spielraum hatte wie die der Imperialen Ogryns)
IMG_20210627_1946584523.jpg

Mit den 6 Pterro-Man bin ich dann auch bei voller Mannschaftstärke.

Ob das Video die Inspiration zu den War Boys aus Mad Max Fury Road war? ? (Ich fühle hier irgendwie Mad Max Vibes)

• Like
Reaktionen: senex