Miniaturen zum Üben gesucht

Matchay

Aushilfspinsler
21. März 2017
3
0
4.601
Hallo!
Ich bin ein totaler Anfänger - und gerade dabei, meine erste Miniatur im Leben zu bemalen. Ich habe schon gemerkt, wie viel Übung und Geduld ich noch brauche... Trotzdem gefällt es mir! Daher meine Frage/Bitte an Euch - wo kriege ich günstig Plastik-Miniaturen, die ich zu Übungszwecken nützen könnte? Oder hättet Ihr vielleicht in Euren Sammlungen Miniaturen, von denen ich Euch befreien könnte (natürlich nicht um sonst)?

Viele Grüsse!
Maciej

Schau einfach mal bei ebay. Da gibt es immer wieder Auktionen mit verschiedensten Miniaturen für kleines Geld. Spielsystem und Alter der Minis sind ja egal - Hauptsache unbemalt.
Einfach häufiger mal reinschauen:
http://www.ebay.de/sch/Figuren-Tabletops/9822/i.html?_from=R40&_nkw=&LH_Auction=1&_sop=1

Kategorie: Sammeln & Seltenes -> Rollenspiele & Tabletops -> Figuren & Tabletops
Suchkriterien: Auktion / Bald endend zuerst

Da solltest du schnell fündig werden und auch genug unter 10 Euro finden.

Gruß
Gidian

Du kannst auch bemalte Miniaturen wieder entfärben. Bei Plastik ist das so ein bischen eine Wissenschaft für sich, da harte Lösungsmittel das Plastik gleich mit auflösen, aber bei Zinnmodellen kannst du einfach Aceton oder Reinigungsbenzin benutzen. Nur vorher die Base entfernen und nachher vielleicht etwas mit einer alten Bürste nacharbeiten.

Du kannst auch bemalte Miniaturen wieder entfärben. Bei Plastik ist das so ein bischen eine Wissenschaft für sich, da harte Lösungsmittel das Plastik gleich mit auflösen...
Das ist gerade der Punkt. Wenn schon, dann würde ich es lieber mit "Übungsminiaturen" riskieren, als mit den zu spielenden 🙂
Gruß,
Maciej

Gude, ich hätte tatsächlich welche die du umsonst haben könntest 😉 habe sie damals selbst geschenkt bekommen aber habe nicht so das Interesse dran. Sind paar zusammengebaute Chaos Space Marines. Wenn du Interesse hast schreib ne PN, die Minis würden sich über Pflege in Form von neuer Farbe bestimmt freuen 😉