Miniaturentransport

Shovath

Hintergrundstalker
31. Januar 2003
1.296
63
21.301
41
Hey Leute ich wollte mal fragen wie ihr eure Minis transoptiert bzw welche günstigen Miniaturenträger es gibt. Die GW Sachen sind mir echt zu teuer und die Feldherr Sachen weiß ich net ob sie sich lohnen. Ich habe mir vorgenommen einen Miniaturenkoffer/Tasche zu kaufen aber ich weiß net was es da gibt und ich bin als Student auch net so mit der imensen Barschaft gesegnet.

Minis ca: 60+ und 6 Panzer/ Fahrzeuge als Maximum

mfg

Da ich vorher Feldherr genutzt habe, kann ich sagen es ist nicht vergleichbar.

KR bietet einem passgenaue Sonderformen und das ist der clou an der Sache. Mit passgenau meine ich jetzt nicht herausgerupfte Elemente sondern Lasercut und EXAKT. Meine Flieger, Panzer etc. freut es!

Wenn man nur Space Marines in der Standardpose transportiert, braucht man die KR Lösung nicht. Letztere ist eher für komplette Armeen und Lagerung gut geeignet.

Kommt auch stark auf die Miniaturen an. Chaoten und Tyras haben Stacheln, Klauen und Zeug, dass in alle richtungen absteht. Damit passen sie selten in die vorgefertigten Einlagen und bleiben auch gerne drin hängen. Da sind Maghnete echt besser. Auch bei Massenarmeen kann man mal über Magnete nachdenken, wenn man sich vielleicht Trais basteln will. Wenn man mal 2 30er Rotten Gargoyls bewegt hat, will man sowas auch in 40k haben.
Wenn man es billig will, kann man sich auch irgendwo Schaumstoffmatratzen besorgen und die passend zusammenschustern.Für größere Modelle und Eigenbauten auf jeden Fall eine Alternative.

Hallo,
erst einmal ist es wichtig zu wissen, was dir der Transport wert ist. Vielen ist es zu teuer, was im Moment auf dem Markt angeboten wird. Was machen diese Leute dann? Sie bauen sich aus billigstem Baumarkt Material etwas zusammen und preisen danach an wie wenig das gekostet hat. So sieht es dann aber auch meisstens aus!🙄