1. Edition Miniaturenzusammenbau und Waffenwechsel

BombDaBas

Aushilfspinsler
11. November 2015
65
0
4.986
56
Frage 1... Mir stellt sich grade als frischer Besitzer der Grundbox (einfach nur geil) die Frage, ob die Miniaturen der normalen Boxen ebenso limitiert in der Pose sind wie die Grundboxminiaturen oder ob da mehr Flexibilität möglich ist? Sprich relativ freies positionieren der Glieder etc...?

Frage 2... Wenn ich zB zukünftig meine Miniaturen magnetisierten will (Prosecutoren zB) und von Magneten bin ich ein großer Fan... Sieht mir das zumindest von den Bilder der sprues auf der GW Seite fast unmöglich aus... Oder ist das doch möglich? Wie sind da eure Erfahrungen? Will bei den Preisen der Einheiten ungern das 2-3fache ausgeben nur um unterschiedliche Bewaffnungen zu haben...

Tom ,-)

Danke für deine Antwort aber ich glaube ich habe mich mißverständlich ausedrückt ,-).... ich meinte mit dem magnetisieren eigentlich die diversen Waffenoptionen... und somit ob das bei der Zusammenstellung der Arme etc überhaupt möglich ist bei den einzelnen Boxen?... In der Grundbox ist ja leider nur eine Waffen-Variante (kann es also nicht prüfen etc.)

Tom ,-)

Frage 2... Wenn ich zB zukünftig meine Miniaturen magnetisierten will (Prosecutoren zB) und von Magneten bin ich ein großer Fan... Sieht mir das zumindest von den Bilder der sprues auf der GW Seite fast unmöglich aus... Oder ist das doch möglich? Wie sind da eure Erfahrungen? Will bei den Preisen der Einheiten ungern das 2-3fache ausgeben nur um unterschiedliche Bewaffnungen zu haben...

Tom ,-)

Eigentlich geht es mir um die Miniaturen der Ethernals (deswegen auch die Nennung zB der Prosecutoren).... könnte mir denken das GW die Minis sorausbringt um das zu vermeiden aber das werd ich wohl nur rausbekommen indem ich eine Box kaufe *fg... wobei ich hier im Forum schon las das bei den neuen Chaoskriegern die Posen wohl stark limitiert sind.... was dann auch das magnetisieren der Waffen/Arme wohl ausschliesen wird...

Nichts desto Trotz finde ich die Minis zumindest der Grundbox einfach nur Hammer.... vom Design und erst recht von der Qualität des Gusses...

Tom ,-)

Ich kann dir folgendes sagen. Das Magnetisieren der Minis ist eigentlich ohne weiteres möglich wenn du sie aus den Boxen nimmst. ABER. Wenn du vorhast ganze Armpaare mit den jeweiligen Waffen auszutauschen wird sich das schwierig gestalten.
Erstens. Die Schulterplatten sind nicht unbegrenzt da. Müsstest du zus. magnetisieren.

Eher würde ich den Weg einschlagen, Armpaare zu finden, die für die jeweiligen Waffen vorhanden sind und dann einfach nur an den Händen magnetisiert werden. So kannst du dann die Posen behalten unddie Waffen einfach austauschen. Wenn du willst, kann ich dir gerne eine Anleitung einscannen und per email schicken. Damit kannst du schonmal gut sehen wie du vorgehen kannst.... 😉