Spiel gegen Imperiale Armee
Wir haben uns auf die Mission 2 geeinigt, Rettungsmission.
Die Missionsziele haben wir 8“ vom Rand auf der Mittellinie vom Spielfeld platziert und eines genau in der Mitte.
- Die türkisen Flecken stellen die Missionsziele dar. (RW-Bikes)
- Die roten Markierungen stehen für meine Streitkräfte
- Die grünen Markierungen stellen die Streitkräfte von Nemanja dar.
Ich bekam den ersten Zug, wählte meine Hälfte vom Spielfeld, und beschloss zu infiltrieren.
Somit stellte er einen Infanterietrupp (A) in einer Ruine auf. Und ich infiltrierte gleich mal ein Missionsziel (A’).
Der Initiativeklau schlug fehl.
Im ersten Zug deckte ich gleich mal einen falschen Haasen auf, und rannte dem mittleren Missionsziel entgegen, währen Nemanja seinen Trupp aus der Ruine Richtung rechtes Missionsziel bewegte/rennen lies.
Zweiter Zug kam mein grüner MM-Speeder und mein gelber HF-Speeder. Der MM kam von meiner Tischkante, und flog mit 24 zum mittleren Missionsziel. Der HF flankte zum Glück auf der richtigen (rechten) Seite, und brutzelte gleich mal den Imperialen Trupp weg.
Die gelben Scouts rannten weiter auf das MSZ in der Mitte zu.
Die Imperialen Streitkräfte schliefen jedoch nicht! Ein Sentinel kam über die rechte Flanke, und der Imperiale Trupp bestand zuvor seinen Moraltest und blieb zu Gunsten des Raketenwerfers stationär.
Der Sentinel feuerte auf den MM-Speeder, allerdings konnte ich BEIDE Deckungswürfe bestehen. Der Veteranentrupp A schoss mit allem (Granatwerfer, BP, Raketenwerfer) auf den HF-Speeder, welcher daraufhin in einer katastrophalen Explosion durch einen Krater ersetzt wurde. Die Explosion richtete keinen Schaden bei dem Infanterietrupp an.
Dritter Zug.
Trupp B’ erschien aus der Reserve, nur leider am völlig falschen Ende vom Feld -.- Natürlich würfelte ich dann auch nur 1“ beim renne. Trupp A’ bewegte sich zum zweiten Missionsziel, doch es war wiedernur der falsche Haase. Also rannten sie noch ein bisschen weiter..
Der Rote HF-Speeder und dem Trupp wurde ebenfalls verfügbar, somit hatte ich bereits alles auf dem Feld, doch ich hielt ihn noch zurück, sozusagen als Reserve^^
Der MM-Speeder zielte auf den Sentinel, doch vergeblich.
Er bekam ebenfalls Verstärkung durch einen Veteranentrupp in Chimäre, welche er 6“ weit ins Feld stellte. Der Sentinel bewegte sich noch in direkten Kontakt mit dem MSZ. Sentinel als auch Infanterie beschossen den MM-Speeder, welcher nicht nur seinen Multimelter verlor, sondern auch noch lahmgelegt wurde -.-° ich glaub da hat sich der Pilot auch einen Selbstzerstörungsknopf gewünscht.
Beginn von Zug 4 wollten die Scouts B’ immer noch nicht so recht, und ich würfelte noch mal 1“ beim rennen. Die Scouts A’ bewegten sich zügig durchs Gelände. Nachdem sich der HF-Speeder übers Gelände bewegte stiegen die Scouts aus. Und Zerschossen mit ihrem MM und dem Schweren Flammenwerfer vom Speeder tatsächlich den Sentinel. Die Scouts A’ konnten allerdings dem Veteranentrupp nichts anhaben. Doof dass ich mit den roten Jungs ausgestiegen bin….
In seiner Runde erschien nun endlich auch die C-Kommandoabteilung, konnte aber nicht viel machen, ausser gut aussehen. Die Chimäre rückte 6“ vor und nahm die Scouts unter beschuss, die sich anscheinend doch gut getarnt haben. Trupp A, obwohl schon stark angeschlagen,. Machte sich mal in Basekontakt mit dem MSZ und schoss auf den HF-Speeder, der daraufhin nicht mehr schiessen konnte.
Fünfter Zug, und meine grünen Scouts hielten es wohl immer noch nicht für Nötig, würfelte ich doch tatsächlich noch mal eine 1 beim Rennen.
Mein HF-Speeder konnte nichts anderes als nach vorne fliegen, und den Feind ab zu lenken. Doch mein A’ und B’ Trupp enttäuschten mich dafür nicht, sie konnten den Infanterietrupp endlich von ihrem Leid erlösen.
Er brachte wiedermal ein Lans Speeder zum explodieren, und zwar durch seine Veteranen mit Schw. Flam, und FLam, und Sprengladung.
Die Kommandoabteilung lies den Orbitalschlag auf die Scouts nieder, ebenso feuerte die Maschka und der Granatwerfer. Mit Erfolg: 2 Verluste bei Trupp A’ und 1 bei C’.
In meinem sechsten Zug bringen die roten Scouts das MSZ bis 1“ vor die Kante >_> Und Trupp A’, wenn auch angeschlagen, greift die Chimäre an, zuerst mit dem Kombimelter, welcher die Waffe zerstört, und danach mit den Granaten/Faustattacken, die das Ding zerstören. Nur stehen sie danach ziemlich ungünstig für mich…
Natürlich lässt er meinen Trupp A’ nicht einfach stehen sondern macht en kleines Grillfest, und obwohl die Kommandoabteilung Trupp C’ den einen oder anderen Verlust machen kann, reicht’s nicht, und damit war das Spiel klar entschieden.
Wir haben dann gar nicht mehr für den Spielzug gewürfelt, sondern uns darauf geeinigt, dass wir beide unseren Spass hatten, und ich der Sieger sei.
Fazit: Die Liste ist sicher Lustig, und gerade gegen Imperiale habe ich mir doch den Sieg gut ausgemahlt… doch wie wird es gegen andere Rassen? Ich hatte auch Glück, dass ich den ersten Zug hatte, und somit das Spiel dominierte.
Ich hoff einfach mal 3xA ist soweit mit dem Bericht einverstanden, wer mehr seiner Modelle sehen will, oder zumindest ein paar Nahaufnahmen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=121512