Miniaufbauprojekt zum Winterbash

Dragon_King

Hintergrundstalker
10. September 2008
1.169
0
11.901
34
www.miniaturenmaler.com
*************** 3 Standard ***************
Walti-Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 110 Punkte

Rüdiger-Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
- - - > 110 Punkte

Herman-Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Land Speeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte
hier sitzt Walti

Land Speeder Storm
- Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte
Hier Rüdiger

Land Speeder Storm
- Multimelter
- - - > 65 Punkte
Hermans Speeder.

295_1_Orig.jpg

Das ist die Grundlage, nun meine Interpretationen:

166_4_Grau.jpg
145_3_Grau.jpg
453_2_Grau.jpg

603_Foto0412.jpg
674_Foto0414.jpg

315_Foto0417.jpg
637_Foto0415.jpg

Supporter
515_Foto0469.jpg
882_Foto0470.jpg

133_Foto0472.jpg

Shark

321_451_Foto0466.jpg
499_651_Foto0465.jpg

409_Foto0468.jpg

Tiger,
an dem wird heute noch begonnen.

496_Foto0473.jpg
304_Foto0474.jpg

794_Foto0475.jpg

Hier noch die Infanterie dazu:
217_Foto0459.jpg
112_Foto0460.jpg

623_Foto0462.jpg
893_Foto0463.jpg

Alles noch ser WIP, bzw, PIP

Zuletzt bearbeitet:
So, here we go....
EIN SEHR FRÜHES STADIUM DER MODELLE, ALSO BITTE NICHT ZU HART SEIN😉

New: Exorcist, ERST 2 Farben: Red Gorde, Vomit Brown (und Chaos Black)
242_Foto0511.jpg

Und hier die Salamanders: Green ??, and Bestial Brown (und Chaos Black)
143_Foto0512.jpg

Und die "NEUEN": Amrypainter Yellow, Yanden (?) Yellow and Devlad Mud

Armypainter grundiert
297_Foto0507.jpg

Mit Yanden die Panzerung gemacht
595_Foto0508.jpg

Mit Mud über die Panzerung
531_Foto0510.jpg

I hope you like it... ;D

DAGabriel, Conn Doku, KalTorak, Vielan Dank für die Komplimente!

Zur Erklärung: Bei mir zuhause liegen gut 120 Marines, in verschiedenster Form, das meiste davon schlecht Bemalt, oder nur Grundiert, oder noch im Gussrahmen.

Weil ich einfach keinen Bock hab 120 Marines im gleichen Schema zu Bemalen, hab ich mir 3 Schemen der Armeen ausgedacht.

Mechas, mit Rhinos, Razors, Preds, Vidis, im Schema der Exorcists. http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Exorcists

Droppods, mit Melterspam, im Salamanderschema. http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Salamanders

Termis, und sonstiges im Lamentersschemahttp://wh40k.lexicanum.de/wiki/Lamenters

So wird mir bei der Bemalung nie langweilig, und doch hab ich alle Marinessachen vorbei..ausserdem find ischs unlogisch, das man bei 3000P Apo, nur einen Orden mit der hälfte der Scouts sieht, was passiert, wenn die allle draufgehen -.- Orden schon so gut wie mause? Oder eine ganze Kompani losgeschockt wird... in eine Selbstmördermission^^

Da find ich das zusammenspiel, der Stärken der orden viel interessanter.

Wieso grade die drei? Die Farbe gefällt mir *lol*

Spiel gegen Imperiale Armee

Wir haben uns auf die Mission 2 geeinigt, Rettungsmission.
Die Missionsziele haben wir 8“ vom Rand auf der Mittellinie vom Spielfeld platziert und eines genau in der Mitte.

- Die türkisen Flecken stellen die Missionsziele dar. (RW-Bikes)
- Die roten Markierungen stehen für meine Streitkräfte
- Die grünen Markierungen stellen die Streitkräfte von Nemanja dar.

Ich bekam den ersten Zug, wählte meine Hälfte vom Spielfeld, und beschloss zu infiltrieren.
Somit stellte er einen Infanterietrupp (A) in einer Ruine auf. Und ich infiltrierte gleich mal ein Missionsziel (A’).

284_Zug0.jpg

669_Zug0.jpg

Der Initiativeklau schlug fehl.

Im ersten Zug deckte ich gleich mal einen falschen Haasen auf, und rannte dem mittleren Missionsziel entgegen, währen Nemanja seinen Trupp aus der Ruine Richtung rechtes Missionsziel bewegte/rennen lies.

240_Zug1.jpg

Zweiter Zug kam mein grüner MM-Speeder und mein gelber HF-Speeder. Der MM kam von meiner Tischkante, und flog mit 24 zum mittleren Missionsziel. Der HF flankte zum Glück auf der richtigen (rechten) Seite, und brutzelte gleich mal den Imperialen Trupp weg.
Die gelben Scouts rannten weiter auf das MSZ in der Mitte zu.

852_Zug2.jpg

Die Imperialen Streitkräfte schliefen jedoch nicht! Ein Sentinel kam über die rechte Flanke, und der Imperiale Trupp bestand zuvor seinen Moraltest und blieb zu Gunsten des Raketenwerfers stationär.
965_Zug2.jpg

Der Sentinel feuerte auf den MM-Speeder, allerdings konnte ich BEIDE Deckungswürfe bestehen. Der Veteranentrupp A schoss mit allem (Granatwerfer, BP, Raketenwerfer) auf den HF-Speeder, welcher daraufhin in einer katastrophalen Explosion durch einen Krater ersetzt wurde. Die Explosion richtete keinen Schaden bei dem Infanterietrupp an.

658_Zug2.jpg

Dritter Zug.
Trupp B’ erschien aus der Reserve, nur leider am völlig falschen Ende vom Feld -.- Natürlich würfelte ich dann auch nur 1“ beim renne. Trupp A’ bewegte sich zum zweiten Missionsziel, doch es war wiedernur der falsche Haase. Also rannten sie noch ein bisschen weiter..
Der Rote HF-Speeder und dem Trupp wurde ebenfalls verfügbar, somit hatte ich bereits alles auf dem Feld, doch ich hielt ihn noch zurück, sozusagen als Reserve^^
Der MM-Speeder zielte auf den Sentinel, doch vergeblich.

591_Zug3.jpg

Er bekam ebenfalls Verstärkung durch einen Veteranentrupp in Chimäre, welche er 6“ weit ins Feld stellte. Der Sentinel bewegte sich noch in direkten Kontakt mit dem MSZ. Sentinel als auch Infanterie beschossen den MM-Speeder, welcher nicht nur seinen Multimelter verlor, sondern auch noch lahmgelegt wurde -.-° ich glaub da hat sich der Pilot auch einen Selbstzerstörungsknopf gewünscht.

966_Zug3.jpg

Beginn von Zug 4 wollten die Scouts B’ immer noch nicht so recht, und ich würfelte noch mal 1“ beim rennen. Die Scouts A’ bewegten sich zügig durchs Gelände. Nachdem sich der HF-Speeder übers Gelände bewegte stiegen die Scouts aus. Und Zerschossen mit ihrem MM und dem Schweren Flammenwerfer vom Speeder tatsächlich den Sentinel. Die Scouts A’ konnten allerdings dem Veteranentrupp nichts anhaben. Doof dass ich mit den roten Jungs ausgestiegen bin….

738_Zug4.jpg

In seiner Runde erschien nun endlich auch die C-Kommandoabteilung, konnte aber nicht viel machen, ausser gut aussehen. Die Chimäre rückte 6“ vor und nahm die Scouts unter beschuss, die sich anscheinend doch gut getarnt haben. Trupp A, obwohl schon stark angeschlagen,. Machte sich mal in Basekontakt mit dem MSZ und schoss auf den HF-Speeder, der daraufhin nicht mehr schiessen konnte.

595_Zug4.jpg

Fünfter Zug, und meine grünen Scouts hielten es wohl immer noch nicht für Nötig, würfelte ich doch tatsächlich noch mal eine 1 beim Rennen.
Mein HF-Speeder konnte nichts anderes als nach vorne fliegen, und den Feind ab zu lenken. Doch mein A’ und B’ Trupp enttäuschten mich dafür nicht, sie konnten den Infanterietrupp endlich von ihrem Leid erlösen.

210_Zug5.jpg

Er brachte wiedermal ein Lans Speeder zum explodieren, und zwar durch seine Veteranen mit Schw. Flam, und FLam, und Sprengladung.
Die Kommandoabteilung lies den Orbitalschlag auf die Scouts nieder, ebenso feuerte die Maschka und der Granatwerfer. Mit Erfolg: 2 Verluste bei Trupp A’ und 1 bei C’.

875_Zug5.jpg

In meinem sechsten Zug bringen die roten Scouts das MSZ bis 1“ vor die Kante >_> Und Trupp A’, wenn auch angeschlagen, greift die Chimäre an, zuerst mit dem Kombimelter, welcher die Waffe zerstört, und danach mit den Granaten/Faustattacken, die das Ding zerstören. Nur stehen sie danach ziemlich ungünstig für mich…

711_Zug6.jpg

398_Zug6.jpg

Natürlich lässt er meinen Trupp A’ nicht einfach stehen sondern macht en kleines Grillfest, und obwohl die Kommandoabteilung Trupp C’ den einen oder anderen Verlust machen kann, reicht’s nicht, und damit war das Spiel klar entschieden.

220_Zug6.jpg

Wir haben dann gar nicht mehr für den Spielzug gewürfelt, sondern uns darauf geeinigt, dass wir beide unseren Spass hatten, und ich der Sieger sei.

Fazit: Die Liste ist sicher Lustig, und gerade gegen Imperiale habe ich mir doch den Sieg gut ausgemahlt… doch wie wird es gegen andere Rassen? Ich hatte auch Glück, dass ich den ersten Zug hatte, und somit das Spiel dominierte.

Ich hoff einfach mal 3xA ist soweit mit dem Bericht einverstanden, wer mehr seiner Modelle sehen will, oder zumindest ein paar Nahaufnahmen:
http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=121512

Was noch zu tun ist: Stoff bei Gelb, anderen beiden, gehören zur Besatzung des Speeders "Grün"
550_Foto0561.jpg

Rot, bei denen ist die Farbe nun auch drauf, wie sie sein soll, ausser beim Fahrer:
910_Foto0558.jpg

Gelb, bei denen sieht man sogar einen Self made Flamer! Kein guter mbau, aber man sollte erkennen, was es ist:
356_Foto0554.jpg

Grün, auch hier, die Frabe ist satt, und zu bemerken, es sieht nach etwas aus, obwol es erst 2 Farben sind!
184_Foto0560.jpg

Was umbedingt noch getan werden soll/muss/kann sind Köpfe!
Ich weis, es heisst "don't mess with the best" aber träumen darf man wohl noch, ich wills zumindest so versuchen:
http://www.tabletopwelt.de/tutorials

Das Metal, und Bases lass ich voll weg, jedenfalls für's Turnier am Samstag, ich möchte es nicht versauen, nur weil ich stress hab.... -.-°

Beeindruckend ! Find die Idee mit den unterschiedlichen Schemata cool, hab selbst mal mit dem Gedanken gespielt ne Armee mit Trupps aus unterschiedlichen Orden aufzubauen.

Das hat schon Style. Als wichtig würde ich dabei die selbe Basegestaltung / Bemalung einstufen, sodass man die "Zusammengehörigkeit" der Armee erkennt.

Und vom Bemalstil sieht das doch bis jetzt schon sehr zusammengehörig aus.
Da kann man nur sagen weiter so 😀

Beeindruckend ! Find die Idee mit den unterschiedlichen Schemata cool, hab selbst mal mit dem Gedanken gespielt ne Armee mit Trupps aus unterschiedlichen Orden aufzubauen.

Also ich werd aber def. bei den 3 bleiben, den wenns zuviele werden, sieht es wirr aus, und das wollen wir nicht, aber so 1500p, und man nur so zum spass, nur Infanterie, ind 3 Farben...^_^

Danke für die Komplimente, ich werd mich ran halten! Und natürlich auch am Turnier ein paar Bilder knipsen😉

Leider, leider musste ich mit unfertigen Modellen ans Turnier:

Die Köpfe hab ich nicht mehr fertig gekriegt... -.-

• Dark Eldar, Sein liste bestand aus 3 Barken, einmal Grosetken, mit Hemunkulus (?), einmal Krieger, und einem Trupp Hagashins. Ach ja, und ein kleiner Trupp mit Bestien.
Es ging um Missionsziele (Erobern /halten) und das Spiel war zwar angenehm, und auch alles Fair, nur eben nicht sonderlich spannend: Es endete 1:0 für ihn, und von mir war nur noch ein Speeder da, mit kaputtem MM und Lahmgelegt .-.-°

• Dark Eldar, Masse! 50 DE, an je 10 Krieger pro Trupp. Es war die Rettungsmission.
War ganz witzig, doch ich hatte einfach mit seiner masse zu kämpfen. Am Ende hatte keiner das Missionsziel.

• Marines, einer unserer Jungs: Michu. Seine Liste enthielt ein Razor, 10 Marines, 2 Trikes, und 3 Bikes.
Auch hier war es super entspanntes Spiel und natürlich auch Lustig… Und ich hab mich gar nicht mal so schlecht geschlagen: 2 von 3 Missionszielen. Aber natürlich waren auch nur noch die 2 Einheiten auf dem Feld von mir. Und er hatte noch ein paar Marines.

• Imperiale, mit 2 Chimären, mit Veteranen, und eine Sentinel.
Enorm Witzig, als er jeweils mit seinen Plasmawerfern schoss, und beinahe jedes Mal, eine 1 und ein Treffer kamen! ^^ Und ich brach mit einem Speeder und einem Trupp durch, und er kam mit einer Chimäre rüber, war also immer ein ziemliches Massaker jeweils auf beiden Seiten. Als Notiz für die Zukunft, nicht mit einem Scoutsentinel in den Nahkampf, wenn der Trupp nicht auch die Faust dabei hat -.- der hielt mich sicher immer etwa 3 Runden im NK.

Insgesamt ein gelungener Samstag, den ich dann mit ein paar Kollegen, und ein paar Bierchen in der Beiz um die Ecke ausklingen liess….Hoffentlich gibt’s wieder einmal so ein Turnier!