Minis trocknen mit IR?

Loki212

Aushilfspinsler
25. August 2010
48
0
5.076
Hi Leute!

Ich hab mal ne Frage. Wer kennt das nicht? Man ist gerade im vollen Bemalfieber und will weitermachen, doch die olle Tusche trocknet einfach nicht.
Meine Idee war nun, einfach ne Wärmelampe zu kaufen. Evtl ne Infrarotlampe. Die sollte nicht zu heiß werden und die Mini schneller trocknen, hoffe ich jedenfalls.
Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht und Erfahrung darin?
Oder ist davon grundsätzlich abzuraten?

MFG Loki

Naja der Fön pustet aber auch Tusche durch die Gegend wenn man nicht aufpasst...

naja,
so nah solltest man dann doch nicht rangehen 🙄
und wenn du den fön nicht gleich auf stufe "tornado" stellst
hast du keine probleme.

muss mal halt ein bischen rumprobieren 😉

und bevor jetzt der nächste sich sorgen macht,
ich benutzt nen fön jetzt seit etwa 10 jahren und hab noch keine
probleme gehabt 😛

nur das das "ding" über 3߀ kostet 😉

mein fön 5€ 🙄

mit drei stufen und auswahl ob warm oder kalt 😛
*stöhn*

Einen Fön hat jeder zu haus, da ist also noch nicht mal ne Investition nötig.

Mit dem HLG gehts trotzdem besser, da das Heizelement eine höhere Temperatur bei geringerem Luftstrom erlaubt (das heizelement muss nicht durch einen hohen Luftstrom gekühl werden, da es in der Regel über eine Konstathitzeelektronik/Abschaltelektronik verfügt) - Du bläs Dir also in der Regel nicht die Farbe über die Mini, da auch bei genügend entfernung noch warme Luft ankommt. Und ich weiss nicht, wie Du mals oder was fürn Fön Du hast, bei mir würde jener auch die Farbe entgegen meiner Malintention verteilen.

Btw., mein HLG zündet auch Grills an (Hauptaufgabe *g), heizt mal schnell das Badezimmer auf (ca. 4 qm 😉), entfernt lästige Aufkleber etc. - deswegen habe ich es, nicht um allein Minis zu trocknen.

tischlampe reicht doch vollkommen aus. Je nach Lampe aber nicht zu nah, sonst schmilzt es.
Ich und viele Andere arbeite mit Tageslichtleuchten - die strahlen so gut wie keine Wärme ab. Hitzestrahlende Lampen nutzen nur die, die nicht selbst ihren Strom zahlen müssen 😉

Greg

Btw., mein HLG zündet auch Grills an (Hauptaufgabe *g), heizt mal schnell das Badezimmer auf (ca. 4 qm 😉), entfernt lästige Aufkleber etc. - deswegen habe ich es, nicht um allein Minis zu trocknen.

Ich und viele Andere arbeite mit Tageslichtleuchten - die strahlen so gut wie keine Wärme ab. Hitzestrahlende Lampen nutzen nur die, die nicht selbst ihren Strom zahlen müssen 😉

Greg

muss ich noch was sagen....🙄

ich versteh ja wenn jeder seine methode für die beste hält, aber warum müssen die anderen dann immer schlechter sein???

wie gesagt ich benutz einen fön seit über 10 jahren, ohne probleme,
glaubs oder nicht.😀