7. Edition Minispiel unter Freunden

Hand of Chaos

Blisterschnorrer
31. Juli 2005
434
0
8.866
38
Also hab dann hier mal ne kleine Liste, ich weiß dass es bei so kleinen Spielen nich üblich ist Male zu vergeben, vor allem nich wennse so teuer sind wie das des Khorne, aber ich lass mir diesen kleinen Khorneflair einfach nich nehmen. Also was denkt ihr?

Erhabener Champion des Khorne
Mal des Khorne, zusätzliche Handwaffe, Schild
141 Punkte

19 Chaosbarbaren
Schilde, leichte Rüstung
Standarte, Musiker
148 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
Flegel
Musiker
81

Gorherde
5 Gors, 5 Ungors
Standarte, Musiker
70 Punkte

5 Chaoshunde
30 Punkte

5 Chaoshunde
30 Punkte

Macht dann genau 500 Punkte. Was haltet ihr von der Liste. Ich hab fast das Gefühl, dass es ein bisschen wenig Tiermenschen sind. Könnte ja vllt noch ein Rudel Hunde rausnehmen und dafür noch ein paar Tiermenschen mitnehmen! Also ich hab ziemlich viel womit ich erweitern kann, bei mir steht noch ne etwa 2500 Punkte Khornehorde. Also lasst euch mal aus!

Wollt eigentlich keine Ritter oder so mitnehmen bei 500 Punkten halt ich das für übertrieben, is ja nur unter Freunden! 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Hand of Chaos @ 21.06.2007 - 13:32 ) [snapback]1032501[/snapback]</div>
Wollt eigentlich keine Ritter oder so mitnehmen bei 500 Punkten halt ich das für übertrieben, is ja nur unter Freunden! 😉[/b]

Ja nu also...die Frage ist immer was genau ihr euch bei nem Freundschaftsspiel vorstellt 😀
Also ich finde die Liste irgendwie etwas nunja fad... also mir fehlt da etwas der Punch, da ist nix was irgendwie Angst und Schrecken verbreitet.
Dein Char z.B ist nicht so mein Fall, ich würd dem irgendwie lieber ne stylische Magische Waffe als ein Khornemal geben. Das Mal benötigst du ja genau gesehen auch nicht...okay ohne das Mal wärs keine "Khorneliste" und deine Position ist ja diesbezüglich klar.

Den Vorschlag Hunde gegen Tiermenschen halte ich auf jeden Fall für sinnvoll.

Ob es der Barbarenfünfer so bringt kA...einmal nebenbei draufgeschossen und die laufen, gut das du nen Musiker hast.

ALso najo für 500 Pkt Softgame warum nicht 🙂

Also der Barbifünfer ist ja sogar in großen Spielen eine wirklich verdammt gute Einheit, also warum nicht mitnehmen. Die Tiermenschen sollen mir eigentlich eh nur als Schutzschild dienen, ich rechne nicht damit, dass sie irgendwas reißen werden, außer der Gegner hat selbst wenige Beschusseinheiten.

Was soll ich meinen Char mit magischen Dingen ausrüsten. Er hat so mit dem Mal des Khorne schon 6 Attacken mit Stärke 5 das reicht fast gegen alles was kommen kann. Das Problem is halt, dass ich keinen richtigen Breaker hab, dafür aber immerhin nen dicken Block, an dem mein Gegner sich erstmal austoben kann und der Dank meinem Champ selbst einiges verteilen kann, sowie mit den Schilden und der Rüsse auch einiges aushält!

Das einzige womit ich Probs haben könnte denke ich sind magielastige Vamps.

Denke bei 500 Punkten brauch ich mir über Puncher keine gedanken machen.

Meine Barbireiter müssen zu alledem auch erstmal beschossen werden können! Ich hoffe dass ich die mit den 10 Hunden decken kann und alles über eine Flanke werfen kann. Die Tiermenschen können die andere Flanke einigermaßen schützen und Schutzschild für meinen Block sein!

Bei 500 Punkten kannst Du die Magieabwehr ruhig so lassen. 5 Bannwürfel sollten eigentlich ausreichen.

Den Chefblock würde ich auch so lassen. Eventuell dem Cahmpion eher eine Hellebarde als eine zweite Handwaffe geben. Dann kann er sich seine Stärke aussuchen. Eine weitere gute Kombi wäre dann auch einfach ein Bihänder und der Helm der vielen Augen.

Eine Einheit Hunde würde ich zu Gunsten einer größeren Herde kicken. Ansonsten kann man aber bei 500 Punkten eh nicht viel verkehrt machen und daher ist fast jede Kombo gut.

MW 8, heißt er verpatzt auf die 9 - das sind so 30% und er steht in Barbaren. Das sollte wenn eigentlich in den seltensten Fällen ein Problem sein. Alternative währe natürlich ihn Ungeteilt rumlaufen zu lassen, dann währs halt gar kein Problem mehr. Aber ich tendiere halt zu seiner Lösung... Handwaffe, Schild, zusätzliche Handwaffe ist eigentlich schon ne Solide kombo. Damit kommt er entweder auf die 2+ Rüstung oder auf 6 Attacken mit Khorne. Eigentlich für alle Geschmacksrichtungen was dabei und außerdem relativ billig.

<div class='quotetop'>ZITAT(Kal Korgan @ 05.07.2007 - 12:53 ) [snapback]1039872[/snapback]</div>
Bei 500 Punkten kannst Du die Magieabwehr ruhig so lassen. 5 Bannwürfel sollten eigentlich ausreichen.[/b]
Ich zähle nur 3 Bannwürfel, aber egal - die sollten auch ausreichen. Vamps sind bei 500 Punkten eigentlich fast unspielbar, weil der General viel zu schnell tot ist (mit Barbarenreitern chargen und mit Flegel verkloppen). Carstein ist wiederrum deutlich heftiger bei der Punktzahl, mit zwei Grabmarken können die ganz schön nerven...

Ich finde den Tausch 5 Hunde gegen 4 Ungors und 2 Gors eigentlich ganz gut. Hellebarde für Champ find ich auch gut. Evtl wäre ein Chaosross ne gute Idee, falls dich die Raserei mit 14" nicht stört