Miniaturen Vekaufen über tabletop-ankauf.de

elmsi89

Testspieler
13 September 2014
146
22
6.826
Nein, aber zumindest das Logo lässt auf den Games Island Laden schließen (Impressum auch), der in Nürnberg viel Magic Sachen anbietet. In Sachen Magic sind sie auch bei magickartenmarkt.de vertreten, wo ich auch schon gekauft habe. Ein Kumpel wohnt in Hof und ist auch öfter bei denen vor Ort. Die scheinen als LGS und in Person ganz in Ordnung zu sein.

Kann also durchaus ein seriöses Angebot sein. (kannst ja mal anrufen und per Telefon nachfragen ob die das wirklich anbieten)

Zum Angebot selber kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht genutzt habe.
 
  • Like
Reaktionen: Slevin

Dark Eldar

Hassassin Fiday
Moderator
13 April 2001
14.317
1.798
63.751
Laniakea
Ich bin bei denen zwiegespalten, wenn Games Island dahinter steckt. Hatte bei denen vor einigen Monaten 2 Packungen Missionsmarker bestellt, Bezahloption: Rechnung über paypal (habe dort kein Konto).
Also nach Wochen keinerlei Info kam habe ich mich bei Games Island per Mail gemeldet, da ich Telefonisch mehrfach niemanden erreicht hatte. Es brauchte 2 oder 3 Mails bis ich einmal eine Antwort bekam, das die Boxen diese Woche raus gehen sollten, dachte alles ok. 2 Wochen Später nix, keine Änderung im Bestellstatus oder ähnliches, nun wieder Mails geschrieben, und keine Antwort bekommen. Der Letze Termin für die Bezahlung bei paypal rückte näher, und da keine Meldung seitens Games Island kam mußte ich eine weile mit Paypal Diskutieren das ich die Rechnung nicht bezahlen kann, da keine Ware eingetroffen ist. Das hat mich richtig genervt. Ein paar Tage später kam endlich eine Reaktion seitens Games Island, vieleicht weil sich paypal bei denen gemeldet hat? Auf jeden fall konnte so endlich die Bestellung storniert werden, was auch gedauert hat, da ich eine Stornierung schon raus geschickt habe, bevor ich Kontakt mit paypal aufnehmen mußte.
Viel hin und her, sehr unzuverlässiger Kontakt und extrem lange Wartezeiten, bei Rückmeldungen, alles im allem keine Ahnung was ich von dem Laden halten soll.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Hallo Zusammen,

hat von euch schon mal jemand Erfahrungen mit dieser Seite gemacht?

tabletop-ankauf.de
Warum verkaufst du das Zeug nicht hier oder über ebay Kleinanzeigen?

Springt am Ende wahrscheinlich mehr raus als bei jedem (JEDEM!) Wiederverkäufer, der später wahrscheinlich das Vielfache von dem nimmt, was er dir am Ende gibt 🤔
 

Eisen

Tabletop-Fanatiker
8 April 2010
3.123
52
24.951
Warum verkaufst du das Zeug nicht hier oder über ebay Kleinanzeigen?

Springt am Ende wahrscheinlich mehr raus als bei jedem (JEDEM!) Wiederverkäufer, der später wahrscheinlich das Vielfache von dem nimmt, was er dir am Ende gibt 🤔
Wahrscheinlich = Zeit

die meisten Wiederverkäufer nehmen die meist relativ schnell beim Ebay / Foren verkauf muss man zig anfragen bewantorten, die man vorher bereits in den Verkaufstext reingeschrieben hat oder lange warten bis man ein Käufer findet.
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Springt am Ende wahrscheinlich mehr raus als bei jedem (JEDEM!) Wiederverkäufer, der später wahrscheinlich das Vielfache von dem nimmt, was er dir am Ende gibt 🤔
Genau das. Ein Wiederverkäufer wird einplanen dass ER das für den aktuellen Wert verkaufen wird. Da er aber selbst an dem Verkauf verdienen möchte, wird er (weit) unter Wert ankaufen.

Diesbezüglich kann ich auch das...
Wahrscheinlich = Zeit
die meisten Wiederverkäufer nehmen die meist relativ schnell beim Ebay / Foren verkauf muss man zig anfragen bewantorten, die man vorher bereits in den Verkaufstext reingeschrieben hat oder lange warten bis man ein Käufer findet.
...nicht so umkommentiert stehen lassen.

Wenn es ein "Hauptsache weg" ist, wird man es auch bei den Kleinanzeigen oder hier vermutlich schnell los, wenn man es (weit) unter Wert einstellt und muss nicht " lange warten bis man ein Käufer findet."

Wenn es aber kein "Hauptsache schnell weg, Preis ist egal" ist, würde ich mir ja durchaus die Zeit nehmen. Ich hab noch keine Erfahrung mit dem Miniaturenverkauf gemacht, aber aus anderen Bereichen weiss ich dass zwischen "Ich verkauf es einem Wiederverkäufer" und "ich verkauf es selbst an Privat" locker ein finanzieller Unterschied zwischen 30% und 100% (und manchmal noch mehr) bestehen kann.
 

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18 August 2002
39.527
177
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Wahrscheinlich = Zeit

die meisten Wiederverkäufer nehmen die meist relativ schnell beim Ebay / Foren verkauf muss man zig anfragen bewantorten, die man vorher bereits in den Verkaufstext reingeschrieben hat oder lange warten bis man ein Käufer findet.
In Corona Zeiten hat man mehr Zeit als einem Lieb ist, dafür mangelt es aber an Geld (und Mitspielern!)

Selbst wenn es ein kostenloses Retourenlabel gibt, muss man trotzdem zur Post stiefeln. Und sonst schlägt man das Porto beim Käufer auf.

Außerdem frißt das Zeug kein Brot, nur Platz ^^
 

Bloodknight

Adeptus Arbites
Teammitglied
Administrator
23 April 2002
9.360
314
71.161
Bei einem Auto mit Wartungsstau kann es eine gute Idee sein bei "wir kaufen dein Auto.de" zu verkaufen, aber bei Miniaturen?

Da bin ich aus Spaß mit einem scheckheftgepflegten 10 Jahre alten Volvo hingefahren, um mir ein Angebot zu holen; die hätten weniger als die Hälfte von dem bezahlt, als ich schlussendlich dafür gekriegt habe. Einem anderen, der da mit einem ähnlich alten Corsa ankam, haben sie 8 Euro geboten :D
Kannste vergessen, ich frage mich, wer da mal ein faires Angebot bekommen haben soll.
Bei den Figurenaufkäufern muss man auch die Augen aufmachen, die bieten auch oft 30% vom NP oder weniger. Die wollen die Puppen schließlich für 50-60% verkaufen.
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Da bin ich aus Spaß mit einem scheckheftgepflegten 10 Jahre alten Volvo hingefahren, um mir ein Angebot zu holen; die hätten weniger als die Hälfte von dem bezahlt, als ich schlussendlich dafür gekriegt habe. Einem anderen, der da mit einem ähnlich alten Corsa ankam, haben sie 8 Euro geboten :D
Kannste vergessen, ich frage mich, wer da mal ein faires Angebot bekommen haben soll.
Bei den Figurenaufkäufern muss man auch die Augen aufmachen, die bieten auch oft 30% vom NP oder weniger. Die wollen die Puppen schließlich für 50-60% verkaufen.

Auch wenn das OT ist, ich war mit einem Corsa da: leichte Vorschäden, Reimport, kurz vor einer Inspektion, hier und da kosmetisch was zu machen. Wir hätten etwa 1500€ einsetzen müssen um den Marktüblichen Preis zu erreichen. Wkda hat den marküblichen Preis, abzüglich dieser 1500€ gezahlt. Vielleicht hätte ich 100-200€ mehr bekommen, aber es wäre für mich deutlich aufwendiger gewesen mit Probefahrten, Ja-Nein-hin-und-her. Ich war also sehr zufrieden mit denen. Ich kann mir aber gut vorstellen, hätten wir den Wagen vorher fertig gemacht, Inspektion etc, hätten wir den gleichen Preis bekommen und so im Endeffekt nichts dran verdient.

30% vom NP (GW) für Minis ist ehrlich gesagt das, was ich auch anvisiere und ich bekomme oft welche für 40% und weniger. Grade komplette Armeen sind für solche Preise machbar. Und wenn ich überlege wieviel Arbeit ich manchmal mit dem Verkauf von Minis haben: Fotos machen, Beschreibung, Antworten auf Käuferfragen, Handeln, Zusagen-Absagen-Reservierungen, Bezahlung, das muss es nicht immer Wert sein.