Heyho Leuts,
hab für Dezember ein Minitunier mit 500P in Planung und da wollte ich euch mal um eure Meinungen bitten denn ich weiß nicht so recht was ich stellen soll.
Meine Feinde werden Necron, Dark Eldar und der letzte spielt Eldar oder Imps
Der Nec kann im Grunde auf die komplette Palette zurück greifen
Dark Eldar haben 2 Barken, 3 Fleischgeborene mit Lanzen, 12 Jetbikes, 3 mit den Meltern und noch weitere Modelle die neu dazukommen, ich also noch nicht kenne.
Imps haben ebenfalls die komplette Palette
Eldar bis auf schwarze Kaindar und Illum Zar auch im Grunde alles vorhanden.
Ich für meinen Teil habe
Schattensonne
Kader Feuerklinge
1 Hmmlischer
4 Krisis (Waffen magnetisiert, variabel)
20-24 Feuerkrieger
12 Sopäher
1 Hammerhai (Ionen wie auch Masse möglich)
Die Krisis können evtl als Kolosse gespielt werden(muss ich noch abklären), vielleicht hab ich dann aber auch schon 3 richtige Kolosse da stehen.
Regeln gibts für das Tunier ein paar:
Durch die geänderten Regeln habe ich mir ein paar neue Gedanken gemacht und werde neue Listen-Varianten präsentieren.
hab für Dezember ein Minitunier mit 500P in Planung und da wollte ich euch mal um eure Meinungen bitten denn ich weiß nicht so recht was ich stellen soll.
Meine Feinde werden Necron, Dark Eldar und der letzte spielt Eldar oder Imps
Der Nec kann im Grunde auf die komplette Palette zurück greifen
Dark Eldar haben 2 Barken, 3 Fleischgeborene mit Lanzen, 12 Jetbikes, 3 mit den Meltern und noch weitere Modelle die neu dazukommen, ich also noch nicht kenne.
Imps haben ebenfalls die komplette Palette
Eldar bis auf schwarze Kaindar und Illum Zar auch im Grunde alles vorhanden.
Ich für meinen Teil habe
Schattensonne
Kader Feuerklinge
1 Hmmlischer
4 Krisis (Waffen magnetisiert, variabel)
20-24 Feuerkrieger
12 Sopäher
1 Hammerhai (Ionen wie auch Masse möglich)
Die Krisis können evtl als Kolosse gespielt werden(muss ich noch abklären), vielleicht hab ich dann aber auch schon 3 richtige Kolosse da stehen.
Regeln gibts für das Tunier ein paar:
- Flieger sind nicht erlaubt
- Besondere Charaktermodelle und Monströse Kreaturen sind erlaubt
- Pflichtauswahl ist 1 HQ, 2 STANDARDs (angeschlossene Transportfahrzeuge sind nach den offiziellen Regeln erlaubt)
- Wahlauswahl: 1 zusätzliches HQ, 1 zusätzlicher Standard, 2 Elite, 2 Sturm, 2 Unterstützung;
- max 4 LP pro Modell
- Es sind sowohl Fahrzeuge mit Panzerung 14 als auch mehrere Modelle mit 2+ Schutzwurf erlaubt
- Vor dem Spiel wird von NICHT-spielenden Spielern das Feld gespiegelt aufgestellt, danach wird die Seite ausgewürfelt,
- Danach wird die Mission mit einem 50% Wurf ausgewürfelt: Es gibt nur 2 Missionen: A) Vernichtung, B) 3 Missionsziele halten
- Die Aufstellungszone ist für JEDES Spiel: 3 Zonen á 16 Zoll
- WYSIWYG (mit den bekannten kleinen Ausnahmen)
- Verbündete sind im Turnier generell verboten
Durch die geänderten Regeln habe ich mir ein paar neue Gedanken gemacht und werde neue Listen-Varianten präsentieren.
Zuletzt bearbeitet: