Minivonne

LotlBotl

Aushilfspinsler
09. Mai 2004
53
0
5.061
36
Ich post mal mein neuestes Werk...
Mal die ganze Geschichte. Ne Freundin von mir, auf die ichs auch ein bisschen abgesehen hab, hat geburtstag. Gut, hat sich nix gewünscht und ich war am Rätseln. Dann hab ich mir gedacht, bemal ich mal ne Figur genau wie sie...
Yvonne
Hab mir dann am Schluss Shae von Spyglass ausgesucht und zwar in der 54mm Version. Hab mir dann gedacht, ihr Name ist Yvonne, das leitet sich von Iwaz ab und heißt Eibenholzbogenschützin und die Figur hat einen Bogen, bemal ich den wie Eibe. Hab also ein Bild von Eibenholz gesucht und abgemalt. Für den Waldboden hab ich einen Erdkundestudenten Zu Hilfe geholt, weil ich nach dem Walderde holen nicht mehr in den Wald wollte, als ich bemerkt hab, dass wir genau diese Erde vor der haustür haben. Für gewisse Lichtreflexionen habe ich einen Modekatalog benutzt. Das NMM An den Bogenenden war eigentlich abgemalt von einem Stück Messing, aber nach dem Malen sahs dann doch net so dolle aus... Hab schließlich seit nem halben jahr nix mehr gemalt und die fehler gehen irgendwie auch unter... Für die lederteile hab ich meine Stiefel als Vorbild genommen, für Haut und so dann natürlich sie selbst. Bin mit dem Ergebnis durchaus zufrieden und hoff mal ihr gefällt die Figur und sie weiß die 15,5 Stunden Arbeitszeit zu schätzen...

MINIVONNE

Wenn ich hier was verbotenes mach, bitte ich drum den thread zu löschen... Auch wenns schade drum wär...

Die Idee ist SO nerdig, daß es schon wieder cool wird... ^_^ 😉 wenn sie auch nur ein BISCHEN was mit Fantasy-Kram anfangen kann, kommt es bestimmt super an... wenn nicht, kann es aber natürlich auch furchtbar nach hinten losgehen... Aber ich denke mal, das wirst Du schon berücksichtigt haben.

Von der Bemalung her gut getroffen, soweit man das vom Foto her sagen kann. Den Sculpt der Mini an sich find ich ned so überzeugend, aber das fällt ja nicht in Dein Ressort 😉
Ich hoffe mal, daß sich die gelungene Arbeit für Dich "auszahlt". 🙂

Mit dem verboten meinte ich nur, da dieses Forum ja von sich schon GW Fanworld heißt und die Figur aber von Sgyglass kommt...

Jedenfalls danke für das Lob... Ich lob mich selbst lieber nicht zu doll, hab in meiner Arbeitswut das NMM verhaun, hab zwar bisher nur einmal sowas gemacht, aber das ging doch ein bisschen besser damals...

Ein bisschen hat sie wohl für Fantasy übrig, war sogar ein bisschen an Warhammer interessiert... Und sie fand schon so ne figur toll die ich ihr gezeigt hatte, ein Riese ohne Akzente und über Details gemalt und nicht richtig deckend bemalt... So hoffe ich doch, dass ich damit das richtige versuche...

Hab das Geschenk nun überreicht... Ich bin zu gut, glaube ich... Sie war kaum mehr in der Lage irgendetwas zu reden... Dann fragt sie, des war doch bestimmt ein Haufen Arbeit?... Und ich erklär ihr alles ganz genau... Ergebnis: Halbe Stunde auf die Figur starren mit offenem Mund... Nichtmal ne Umarmung oder so ist für mich rausgesprungen... Den ganzen restlichen Tag hat sie dann auch kaum was geredet... Und dann als ich zurück nach hause komm, hab ich ne Nachricht gekriegt von wegen, sie hätt gedacht des zwischen uns is eigentlich nur so freundschaftlich... Wir können zusammen weggehen und so, halt son freundekram, aber mehr nicht... Egal wie sehr sie dann noch geschrieben hat, wie toll sie die Figur findet, ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich jetzt fühl... Jetzt weiß ich, warum ich niemals Figuren hergeben wollte... Ich verkriech mich jetzt jedenfalls mit zersprungenem herzen in meine Höhle und prostituier mich in Sachen Bemalung. Ich biete einfach mal meine Dienste im Bastelladen meines Vertrauens feil... vielleicht kommt doch mal wer, der ne 2000p Armee bemalt haben will und gut bezahlt...

Hat dieses Forum eigentlich direkt mit GW zu tun? Wenn ja, vielleicht kommt ja meine tragische Liebesgeschichte in den nächsten White Dwarf... ^^

White Dwarf veröffentlicht meines Wissens nach keine Fan-Einsendungen 😉

Tut mir leid, daß es ned geklappt hat, aber den Kopf nicht hängenlassen, andere Mütter haben auch schöne Töchter (und manchmal sind sogar die Mütter... naja, lassen wir das 😉 )... zum nächsten Geburtstag kannst du ihr ja noch ne Minivonne machen, die dann ein blutiges Herz in der Hand hält... damit sie sich wenigstens richtig mies fühlt 😀 😉

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Originally posted by Hive2003@8. May 2006 - 23:09
Hehe schöne Figur.
Aber ob das so der Knaller nen Mädel damit zu beeindrucken... Ich weiß ja nicht so recht...
Wär mal lustig zu wissen wie es angekommen ist. 😉
Du kommst auch nicht ins Forum, um zu lesen, oder? :huh: [/b]
lol....

@Thema : Tut mir Leid man..., aber wie von Helvetius gesagt : War auch sehr "nerddig".Frauen finden sowas entweder herzallerliebst oder etwas abschreckend ....

Tipp: Bemalte Minis kommen bei Familie vieleicht besser an als bei Weiblichkeite´n des Bekanntenkreises (Hab meiner Schwester die Gefährten geschenkt die fand das süß....)

In welchem Universum lebt ihr eigentlich, ises da schön? Muss ich vieleicht auch mal hin... :blink: 😉

Man halte fest:

1. Frauen stehen auf Selbstgebasteltes
2. Frauen stehen drauf wenn man sich Mühe gibt und sich was überlegt
3. Frauen stehen auf Nippes den man ausstellen kann
4. Frauen stehen auf was Persönliches

Warum zum Geier sollte eine mit Liebe bemalte Miniatur (und dann erstnoch ihr Ebenbild!!) da nicht sehr geschätzt werden?! Ich halte es für eines der besten Geschenke die man seiner Angebeteten machen kann! Bravo, weiter so, auch wenns diesmal nicht geklappt hat! 🤔

Den hier habe ich damals meinem Schatzi zum ersten Jahrestag geschenkt (jetzt sinds schon 3 1/2 Jahre, ihr seht es funktioniert 😀 ):

vitrinenstandart4yp.jpg

Ps.: Wie oben beschrieben rede ich ausschliesslich von Frauen, nicht von den standart "Kicher-ich-wackel-mit-meinem-Ar***-Tussen", mit denen man nicht mal ein 2 minütiges Gespräch ausserhalb ihrer Welt von Party, Klamotten und Schminke führen kann, das nur so am Rande 😉

schade, das es nicht geklappt hat und schade das sie den aufwand anscheinend nicht zu schätzen weiß.
IMO hättest du bei den mädels die ich kenn gute chancen damit gehabt.

vllt baut dich folgendes auf:
ich hab meiner freundin mal was zum geburtstag gemalt und es ist erstmal 4 jahre in einen schrank verschwunden. mittlerweile hat es einen guten platz bei ihr im zimmer gefunden und sie weiß wie ich das damals meinte.

manche sachen brauchen halt zeit...

@sackratte : is super hier, musst unbedingt mal vorbeikommen........aber ,das was du da fotographiert, is ein Monster mit nem Herz in den Klauen, un nicht ein Abbild deiner Freundin/Angebeteten und wie gesagt hast du ihr das Ding zum ersten Jahrestag mitgebracht und nich zum GB geschenkt, um auf deine Existenz/Gefühle aufmerksam zu machen:

Man halte fest:
1tens Andere Idee
2tens Anderer Anlass
3tens Andere Umstände
4tens wenn Frauen so auf Selbstbemalte/s/gebastelte/s/minis stehen würden, könnten sich TTspieler nicht mehr vor ihnen retten !?! Aber vieleicht liegts bei mir auch nur am Ausehen...... 🤔 :lol:

Naja, Gesichtsbarracke bleibt Gesichtsbarracke... 😛 😀 [Achtung, nicht ernst nehmen]

Mann kann ja jetzt auch pinngelig sein, aber selbstbemalte Mini verschenken bleibt selbstbemalte Mini verschenken! Und ich würde, wenns denn irgendwann nochmal nötig sein sollte, durchaus so auf mich aufmerksam machen, ich finds wie gesagt ne gute Idee.

Ich weiss auch garnicht was der ganze Müll vonwegen Warhammerspieler wären alles Nerds und Frauenverschrecker eigentlich immer soll... Das is einfach dämliches Geheule und nicht die Realität, aber ich fang mich schon wieder an zu nerven....Schwamm drüber, ich hab ja meine Perle. 😛h34r:

Ich weiss auch garnicht was der ganze Müll vonwegen Warhammerspieler wären alles Nerds und Frauenverschrecker eigentlich immer soll... Das is einfach dämliches Geheule und nicht die Realität, aber ich fang mich schon wieder an zu nerven....Schwamm drüber, ich hab ja meine Perle.  😛h34r:[/b]
Das hat auch keiner gesagt, und ich komm auch noch ganz gut weg, darum gings aber auch nich :
Frauen finden soetwas entweder herzallerliebst oder etwas abschreckend[/b]
Wir wollen ja nicht alle Schönheiten über einen Kamm scheren (oder doch)

Stell dir einfach folgende Situation vor :
Du bekommst von ner Bekannten ne Robbie Williamsfigur, die deine Gesichtszüge trägt und zwar so gut getroffen wie von LotlBotl bei seiner Figur..... Würdest du das als ansprechend oder als leicht besessen definieren ?

PS : Nichts gegen die Idee und die Umsetzung (beides ist genial), aber ich weiß ja nich wie sehr die Dame vorher mit Fantasy und Figuren kopnfrontiert war, wie sie dazu steht usw.....