7. Edition Minotauren-Armee

VVarbeast

Miniaturenrücker
26. November 2002
1.048
0
9.621
40
huhu,

mir ist in sinn gekommen eventuell eine minotauren armee auf die beine zu stellen und mich würde mal interessieren, wie so eine liste aussehen könnte, ob sie konkurrenzfähig ist/sein kann. als kavallerie habe ich an oger rhinoxe(söldner) gedacht, da ich davon 3 stück habe.
würde da dann minotauren drauf setzen.
hab leider kein bestien des chaos armeebuch, um mir alles mal anzuschauen, geschweige denn komm ich grade in die themenforen.
ich habe dabei auch so ein bißchen an die warcraft tauren gedacht.

gruß warbeast

ein mitarbeiter aus köln 1 hat ne minoarmee, hab sie bereits zweimal vom tisch gefegt mit meinen echsen 😉
er hat auch beim gt damit gespielt, hat glaub ich ein spiel gegen HE gewonnen und wurde sonst nur massakriert.

meiner meinung nach is sie eine reine funarmee, reißen tust du damit nichts, zumindest net gegen halbwegs intelligente
spieler, da du einfach zu wenige, zu schwache einheiten hast. besonders kavallerie und magie sind deine nemesis.
und wenn du khorne spielst, lockt er dich und ehe du dich versiehst haste nen breaker in der flanke, der durch deine halbe
armee rennt.
aushalten tust du ja auch nix, 3 lp's hin oder her.

Hi,

eines der Probleme einer Minoarmee ist der Minotaurenlord!

Er kann magische WAFFEN erhalten aber keine Rüstung... er kippt also ziemlich schnell um wenn man nur etwas Pech hat.

Einer meiner Gegner spielt eine reine Minotauren Armee und ich muss sagen das sie wahrlich nicht so die Bringer sind, die Armee leidet halt an den gleichen Schwächen wie Ogerarmeen ohne Gnoblar Unterstützung.

Ich würde unbedingt einige Gor Herden mitnehmen damit man nicht ausmanövriert wird!

100% reine Minotauren sind wirklich nicht Konkurrenzfähig und der Minotaurenlord taugt in meiner Erfahrung einfach mal gar nichts. Viel zu teuer!
Problem ist halt auch dass man quasi nur mit Einheiten spielt die keine passiven Boni haben und daher auf Kombiangriffe angewiesen sind und jetzt versuch mal 2 Minotaureneinheiten ein Ziel gleichzeitig angreifen zu lassen! Schwierige Geschichte wenn der Gegner sich gut bewegt.
Also würde ich vll lieber Minotaurenlastig spielen (Wenn man keine Centigors mag tuns ja auch die Eliteslots!), aber nicht reine Minotauren, ist denke ich zu frustrierend auf Dauer.