7. Edition Minotauren wie sinnvoll aufstellen

Es ist quasi eine Basisregel bei Monstereinheiten, da sie so am effektivsten sind.

Zu Viert, weil dann alle bei einer normalen gegnerischen Einheit zuschlagen können, Zweihänder, damit jeder Verwundung auch wirklich einen Schaden anrichtet und ohne Kommandoeinheitmodelle, weil diese viel zu teuer sind, für das, was sie bringen.
 
Also sollte ich jetzt erst mal die 3 Jungs mit Zweihandwaffen ausrüsten. Dann noch ne 2te Box zulegen, um daraus noch einen für die Einheit zu machen und die andern zwei zu nem Sturmbullen und nem AST umbauen.
Optional währe ja dann noch die Einheitenstandarte die aber nicht so wichtig ist.
Sehe ich das jetzt so richtig?😉
 
Das mag vielleicht die "allgemein gespielte" variante sein, jedoch bin ich großer Fan eines Bloodkine, gerade mit Cacophonous Dirge und Zweihandwaffe ist dies doch ein ernstzunehmender Angreifer. Zwar kostet er dann 108 Punkte, kommt aber mit 5 Attacken der Stärke 7 daher, klaut den Gegnerischen Musikerbonus und kann Herausforderungen aussprechen, durch die man Overkill erhält und daher am allgemeinen Kampfergebnis ordentlich was reißen kann (ok... das Biest kostet dann halt auch soviel wie die ganze gegnerische Einheit) aber wenn man die Punkte eh noch hat, kann man statt eines weiteren Minos auch einen zu diesem "Biest" aufwerten.
Zudem spielen sich 3 Monster nebeneinander besser als 4e 😉
Problem an der Sache, man muss entscheiden ob man:
a) Durch Overkill Boni und Ignorieren feindlicher Musiker gewinnen will
b) 2 Attacken und 3 lebenspunkte mehr haben will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Champion bei den Minos auch nützlich gegen Beschuss (normalere keine KM), welcher dann aufgeteilt wird. Massiver S4 Beschuss tut denen nämlich gar nicht gut. Auch die bereits erwähnte Möglichkeit zur Herausforderung kann nützlich sein.

Man sollte nicht immer nur sehen "eine Attacke mehr für 20 Punkte ist viel zu teuer", gibt auch anderen Nutzen. Finde den Champion bei den Minos viel besser als eine Standarte, die brauchen sie eher nicht.

a) Durch Overkill Boni und Ignorieren feindlicher Musiker gewinnen will
Meiner Erfahrung nach werden Musiker kaum gespielt, finde das lohnt sich nicht. Finde den Gegenstand eher völlig nutzlos. Außerdem kann man dann doch einfach selbst nen Musiker nehmen, kostet weniger und bringt wenn der Gegner keinen hat sogar +1 (bei Unentschieden). 🙂

Ich werde die Geschwärzte Rüstung und das SdM mal testen (damit die Einheit mag. Attacken hat, wenn der AST nur normalen ZHW hat), denke die beiden könnten ganz nützlich sein. Dann wird die Einheit allerdings wirklich sehr teuer.

b) 2 Attacken und 3 lebenspunkte mehr haben will...
Sehe den Champ eher nicht als Alternative zum 4ten Mino. Entweder 4 mit Champ oder 3 ohne Champ wenn es billig sein soll.


Also sollte ich jetzt erst mal die 3 Jungs mit Zweihandwaffen ausrüsten. Dann noch ne 2te Box zulegen, um daraus noch einen für die Einheit zu machen und die andern zwei zu nem Sturmbullen und nem AST umbauen.
Optional währe ja dann noch die Einheitenstandarte die aber nicht so wichtig ist.
Sehe ich das jetzt so richtig?
greets%20%286%29.gif
Jo werde ich auch so machen. Allerdings werde ich alle Arme über Magnete variabel halten, so hat man alle Optionen offen. Der Sturmbulle ist allerdings der AST, du meinst sicher Todesbulle.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Champion braucht man nicht um Herausforderungen auszusprechen, sondern
um Herausforderungen anzunehmen, wenn ein Sturmbulle mit in der Einheit ist.
Mir ist es schon mehrmals passiert, das ein Gegnerischer Champion meinen Helden
in den Minos herausgefordert hat (weil kein Champ. mit dabei war) obwohl der Held z.B. den gegnerischen Genral attackieren sollte oder realen Schaden bei z.B. Rittern anrichten sollte (ich möchte ja keinen Overkill ohne Verluste machen, wenn ich die Ritter mit S6 oder S7 wirklich weg hauen kann).
Deshalb kann ich nur empfehlen immer einen Champion mitzunehmen, wenn ein Held mit dabei ist.