6. Edition Mintaurenlords des Nurgle

Gaire

Erwählter
16. August 2004
637
1
9.196
Die GWtypen meinen ja immer man soll nach gesundem Menschenverstand gehen.

Also Minotauren des Nurgle bekommen Schuppenhaut (RW5+) wenn sich nun ein Blutstier lange genug im Kampf für Nurgle beweißt und zum Minotaurenlord aufsteigt erhält er +1 Lp (im Vergleich zu normalen Minolords) allerdings sollte er doch seine Schuppenhaut behalten oder?
Jedenfalls nach GWs reden vom handeln nach GMV.

Jetzt hat aber letztens einer gemeint das ein Minolord des Nurgle keine Schuppenhaut bekommt, find ich aber ein bisschen unlogisch.

Unlogische ist es wirklich, er bekommt aber wirklich keine.
Du hast ja den "ungeteilten" Minotaurenlord als Basis und kaufst ihm dann das Mal des Nurgel und der bekommt dann leider nur +1 Lebenspunkt. Ich finds auch schwachsinnig, da er nicht mehr als ne schwere Rüstung und ein Schild bekommen darf und auch nur magische Waffen. Dadurch ist er eigentlich verdammt sch.... <_< ....ich spiel ihn trotzdem...dann aber mit Mal des Khorne B)

Sagt mal wovon redet ihr eigentlich???

Mein Doombull aus dem Beasts of Chaos hat keine Schuppenhaut, sondern nur Bloodgreed und Fear.
Welche Schuppenhaut meint denn ihr???

<edit: ah... jett... langsam 😉 also die minos des nurgle haben schuppenhaut, richtig. der minolord aber nicht... was ich ok finde, denn der ist ja ne andere sorte minotaurus als die kleinen... ach .... egal 😀

Seht es einfach so das eitrige Geschwüre und vielleicht noch ein wenig Lepra die Haut des Minolords überziehen und die Schuppen zum Großteil schon ausgefallen sind....dafür hingegen ist er nun an der Außenseite unempfindlich gegenüber Schaden und bekommt +1 LP.

Die Erklärung für Khorne, Slaanesh und Tzeentch ist komplizierter denke ich!

Unnütze Frage, die einfach durch ordentliches Lesen des Armeebuchs verstanden werden kann...

Es wäre dumm gewesen, Minotauren des Nurgles noch mal die Fähigkeit "Angst" zu vergeben, da sie eh schon Angst verursachen, darum wurden sie mit einer Schuppenhaut gesegnet.

Beim Minolord ist das was anderes, da er noch von dem +1 LP profitiert.

Ich find +1 LP Sinnvoller, wenn man ihm das Schwert des Blutmetzelns (Name gerade entfallen...) gibt, das ihm den LP-Vorrat bis zu dem doppelten seiner LP auffrischt (10!)

Da kack ich gerne auf +2 RW 😀

Wer Geschuppte spielen will, soll zu den Echsenmenschen gehen, da ist er besser bedient 😛

(Wobei man anmerken muss, dass die Schuppitauren auch durch Kroxigore dargestellt werden könnten... Haben ja auch Schuppen)