Mir stinkts!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fennias Maxim

Erwählter
10. August 2003
688
0
9.621
www.sureai.de
Ich habe mir vor Jahren das Regelbuch 4te Edition gekauft. Grade als es damals raus kam. Es verbreitete bei mir einen üblen gestank, sodas ich das Buch erstmal weg legte und es "ausdünsten" lassen wollte. Aber auch nach mehreren Tagen war da keine Besserung. Man konnte es keine fünf Minuten lesen ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Also hab ich das Buch leicht aufgefächert ins Bücherregal gestellt. Gestern habe ich ein neues Bücherregal bekommen, und da fällt mir das Regelbuch wieder in die Hände und... es stinkt immer noch pervers! Das dürfte jetzt so ca. 5 Jahre her sein. Ich frage mich welche Gifte da über die Jahre so in die Raumluft abgegeben wurden. Ich bin jetzt am überlegen ob ich das Buch an die Mailorder zurückschicke und eine neues exemplar verlange. Aber wenn die noch so kullant waren wie einst, hat das glaub ich wenig sinn. So wollte meinem Ärger mal etwas Luft verschaffen.
Ihr könnt mich jetzt bashen, füttern oder einfach ignorieren. Danke!

Normalerweise stinken Bücher nicht so extrem. Wenn sie frisch aus der Druckerei kommen riechen sie ziemlich ordentlich, aber das gibt sich.
Möglich wäre dass dein Buch damals irgendwo in einem Raum zusammen mit irgendwelchen Chemikalien gelagert wurde oder irgendwas abbekommen hat.

Btw glaube ich nicht, dass GW überhaupt noch 4te-Edition-Regelwerke auf Lager hat.

mir drängt sich unweigerlich die frage auf, weshalb du's nicht sofort zurückgeschickt hast ?

ein merkwürdiger geruch in verbindung mit kopfschmerzen ist ganz sicher nicht gesund und selbstredend n absolutes no-go; was immer da vorgefallen ist sollte nicht gewesen sein ... aber nun nach 5 jahren bei der mailorder anzurufen und zu sagen "hab mir vor 5 jahren n regelbuch gekauft, das ist vergiftet, jetzt will ichs zurückgeben" klingt etwas fragwürdig, oder ? Da ist auch mit kulanz nicht viel zu machen.

Naja, aus Fehlern lernt man ... weißt du selbst ^^

Ich habe mir vor Jahren das Regelbuch 4te Edition gekauft. Grade als es damals raus kam. Es verbreitete bei mir einen üblen gestank, sodas ich das Buch erstmal weg legte und es "ausdünsten" lassen wollte. Aber auch nach mehreren Tagen war da keine Besserung. Man konnte es keine fünf Minuten lesen ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Also hab ich das Buch leicht aufgefächert ins Bücherregal gestellt. Gestern habe ich ein neues Bücherregal bekommen, und da fällt mir das Regelbuch wieder in die Hände und... es stinkt immer noch pervers! Das dürfte jetzt so ca. 5 Jahre her sein. Ich frage mich welche Gifte da über die Jahre so in die Raumluft abgegeben wurden. Ich bin jetzt am überlegen ob ich das Buch an die Mailorder zurückschicke und eine neues exemplar verlange. Aber wenn die noch so kullant waren wie einst, hat das glaub ich wenig sinn. So wollte meinem Ärger mal etwas Luft verschaffen.
Ihr könnt mich jetzt bashen, füttern oder einfach ignorieren. Danke!

Hast du die Nurgle Edition bestellt?

Im Ernst, ich bin nicht sicher ob die MO überhaupt in der Lage wäre das Buch zu ersetzen, ist ja schon etwas länger aus dem Sortiment. Brauchst du es denn überhaupt noch? Vielleicht kannst du es ja als Rarität, einzigartiger Stinkfehldruck für viel Geld auf ebay versteigern 😉

hm jetzt wo du es sagst das Grundbuch der 4th Ed hatte schon immer einen sehr eigenen Geruch. (kann dich da verstehen aber das es so stinkt, hm da muss Schemisch etwas passiert sein, vielleicht Bakterien, die einen Teil des Leimes in irgendwelches Zeug zerlegen)

Aber der Geruch vom 3rd Ed Buch und der Geruch vom GW Sekundenkleber erinnern mich an die gute alte Hobbyzeit, als halbe Portion...

Aber wenn die noch so kullant waren wie einst, hat das glaub ich wenig sinn.

Hm; meine Erfahrung ist, dass man GW vieles vorwerfen kann, aber schlechter Kundenservice im Versand gehört für mich nicht dazu. Als man mir versehentlich ein deutsches Regelbuch der 5. Edition zugeschickt hatte, haben sie das ohne Mucken ausgetauscht.

Dass sie das noch mit einem sechs Jahre alten Regelbuch machen ist allerdings nicht sehr wahrscheinlich.

Was bitte ist nun genau der Sinn dieses Themas? Wenn es dich wirklich gestört hätte, hättest du die Sache bereits vor 5 Jahren in die Hand genommen. Mittlerweile sind ohnehin deine Gewährleistungsansprüche verjährt und mehr als ein müdes Lächeln wirst du hier oder bei GW keinem entlocken. Also, was bist du? Troll oder Mimöschen? 🙄

Ja, ich gebs zu, ich trolle. Wollte hier mal meinen Frust rauslassen. Und nein, ich glaube nicht ernsthaft, das sie mir das Buch ersetzen werden. Nachdem es damals nach Tagen immer noch gestunken hat, habe ich es wieder ins Regal gestellt und gedacht, mit der Zeit legt sich das. Und dann hab ich eben nicht mehr dran gedacht. Hatte ja noch das Macragge-Heftchen. Jedenfalls hätte das Buch durch die Qualitätskontrolle fallen müssen.

P.S. Schadensersatzansprüche wegen eventuell giftiger Dämpfe sind noch nicht verjährt.

P.P.S. GW ist nicht doof, sondern unverschämt^^ :lol:

So und jetzt bitte Closen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.