6. Edition Mischarmee des Slaneesh 2250P

sackratte

Blisterschnorrer
29. September 2004
392
0
9.821
41
www.warhammer-basilisk.ch.vu
Hossa zusammen.
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir eine Slaneesh Mischarmee aufzubauen. Dazu habe ich mal folgende Liste gebastelt, was haltet ihr davon?
Anmerkungen: Reisszahn ist quatsch, da hab ich was verwechselt, der bekommt ne andere Waffe.
Fehlende Punkte dürfte man noch füllen^^

Kommandant, Helden
Tiermenschen Grosshäuptling 95
Reisszahn, Rüstung der Verdammnis, Schwarzes Herz 95
Mal des Slaneesh 25

Erhabener Champion des Chaos 100
Fesseln des Slaneesh, Mal des Slaneesh 70
Chaosross, Schild, Zweihänder 22

Chaoszauberer Stufe 2 120
Mal des Slaneesh, 2 Bannrollen 70

Tiermenschenschamane Stufe 2 110
Mal des Slaneesh, Stab des Darkoth, Chaosrüstung 55
Schamanenstab 6

Kern
Gorherde (9 Gors, 6 Ungors) 87
Schilde,CSM 41

Schilde, Musiker, Morgor 31

Schilde, Musiker, Morgor 31

7 Chaoshunde 42

6 Chaoshunde 35

6 Chaoshunde 35

Tuskgor-Streitwagen 85

Tuskgor-Streitwagen 85

Tuskgor-Streitwagen 85

Elite
5 Chaosritter 165
CSM, Slaneesh 70

4 Chaosritter 132
CSM, Slaneesh, Auserkorene 118

Selten
Riese 205

2189

Deinem Großhäuptling würd ich diese Axt mit Lebenspunktregeneration geben, grad keine ahnung mehr wie die heißt und AB nicht da, danach müssteste ihm aber noch ne rüstung der Verdammnis oder ein auge der Götter geben können, so hat er guten punch im Nahkampf und ist auch noch relativ zäh.

Dann den Chaosrittern mit dem Fesselslaaneshfutzie drin würd ich auch noch ne Standarte der Leidenschaft geben, immerhin schlägst du zuletzt zu und es währ doch schade wenn so nen obermongo dir einfach den erhabenen rauspompft. Ansonsten weiß ich bei der Anderen einheit nicht genau warum du sie zu Slaaneshrittern gemacht hast... Ungeteilt reicht da und spart punkte. Und die "nicht auserkorenen" sind imo zu leichtes Futter um sie mit CSM auszustatten. Entweder Khorne draus machen damit sie punch haben oder halt ungeteilt, maximal mit Musiker, Champion, einfach weil sie sonst die Standarte zu leicht herschenken (imo).

Von deiner Magie an sich halt ich nichts, du hast 4 Magiestufen drin - wenn dann konsequent entweder 3 Magier stufe 2 mit Energiehommunkulus und 1 oder 2 E-steinen oder du nimmst halt 2 Banncaddies mit...

Ynnead hat eigentlich alle Punkte genannt die ich auch genannt hätte. Ich würde allerdings die Kerneinheiten vergrössern, und zwar mit Ungors, und Ihnen die Schilde wegnehmen. So 8 Gors 12 oder 13 Ungors ist eine gute Mischung. Banner brauchen die alle keins, entweder man gewinnt den NK mit den Herden oder nicht, und wenn man nicht gewinnt dann ist das Banner futsch.

Das wäre mal so eben alles was mir noch ergänzend eingefallen ist.

Das mit der Standarte der Leidenschaft ist ein guter Punkt!

Die andere Einheit ist Slaneesh, weils eine Slaneesharmee ist 😉 Und immun gegen Psychologie finde ich noch recht gut eigentlich 🙂

CSM halte ich bei 5 Chaosrittern schon für angebracht, die sind mMn stark genug um die nicht zu verlieren. Mal davon abgesehen, das ich nicht vor habe sie alleine in einen NK zu schicken und sonst ja nix ne Standarte hat.

Das mit den 3 Magiern ist eine gute Idee, werde ich drüber nachdenken, auch wenn ich gerne weiterhin den Erhabenen drinne hätte...verzwickte Sache.

Warum den Ungors die Schilde wegnehmen? Bzw. Die Gors haben ja auch welche, die wären dann ja auch betroffen?

DIe einte Gorherde hat volles Kommando, weil da der Grosshäuptling reinkommt. Das halte ich erstens vom Style her für angebracht und auch spieltechnisch für nicht allzuschlecht, oder liege ich da total falsch? 🤔

Weitere Kommentare? 😛h34r: