Hintergrund Mischen von loyalen und Chaos marines.

Poempel

Aushilfspinsler
15. August 2018
15
0
2.781
Hey Leute, ich habe da mal eine kurze Frage. Gibt es die Möglichkeit loyale Space Marines mit den Bausätzen der Chaos Space Marines zu mischen. Folgendes: mir gefallen die Standard Bausätze der Chaos Space Marines sehr gut und auch die Terminatoren. Leider kann ich mit dem höllenschlächter nichts anfangen und auch die Biker gefallen mir von den loyalen Orden deutlich besser als die der Chaoten. Wäre es möglich diese zu tauschen z.b. Mit dem Dreadnought oder den normalen Marine Bikes. Vielleicht wäre es auch sinnvoller einen loyalen Orden zu gründen und dort Einheiten der Chaos Marines zu verwenden z.b. die Standard Einheiten und HQ. Ist so etwas sinnvoll und erlaubt oder wird das nicht gerne gesehen?
Mfg Florian

Ich will ungern der 100000 orden unter der knute des Imperators sein. Aber die Alternative, sprich chaos, ist gleich sooooo böse das dunkle Götter ihre Finger im Spiel haben, ständig irgendwo unheilige insignien eingebrannt werden müssen, Tentakeln irgendwo rausgucken müssen oder irgendwas mit dämonischen Fleisch überzogen sein muss. Das ist mir auch zu viel. Gibt es nicht abtrünnige die nicht dem Imperator dienen, die morden und brandschatzen ohne gleich im Pakt mit dunklen Mächten zu sein? Genau dafür suche ich Codex und Minis

Astral Claws bzw Red Corsairs unter Lufgt (oder Lugft) Huron, die nehmen alles und jeden und schauen dir auch nicht so konkret über die Schulter, wenn du dich dem Chaos zuwenden solltest. :spitze: :chaos:

Im Badab Krieg ist es schließlich auch passiert, das sich Space Marines von ihren Idealen abgewandt haben, warum dann auch nicht außerhalb?

Antworte einfach mal als Nicht-Spieler sondern nur so als bastler, Sammler und Fluff-Typ:

Ich würd mich als erstes fragen, willst du nach Chaos-Regeln oder nach SM-Regeln spielen?

Wenn es dir nur nach der Optik geht, mach doch was dir gefällt.

Und vom Hintergrund, vielleicht muss es ja nicht gleich ein ganzer Orden sein. Aber so ein kleiner Kampfverband eines selbst ausgedachten loyalen Ordens (wegen dem eignen Farbschema), das irgendwie vom Chaos berührt und verflucht ist, und nun so halb auf der falschen Seite steht aber dennoch irgendwie loyal sind, hat doch was. Da können dann durchaus optische Merkmale vom Chaos auftauchen.

Glaub die wenigstens haben Probleme damit, solang du die regeln nicht mixt.

Antworte einfach mal als Nicht-Spieler sondern nur so als bastler, Sammler und Fluff-Typ:

Ich würd mich als erstes fragen, willst du nach Chaos-Regeln oder nach SM-Regeln spielen?

Wenn es dir nur nach der Optik geht, mach doch was dir gefällt.

Und vom Hintergrund, vielleicht muss es ja nicht gleich ein ganzer Orden sein. Aber so ein kleiner Kampfverband eines selbst ausgedachten loyalen Ordens (wegen dem eignen Farbschema), das irgendwie vom Chaos berührt und verflucht ist, und nun so halb auf der falschen Seite steht aber dennoch irgendwie loyal sind, hat doch was. Da können dann durchaus optische Merkmale vom Chaos auftauchen.

Glaub die wenigstens haben Probleme damit, solang du die regeln nicht mixt.

Das schreit irgendwie nach Soul Drinkers . 🙂
Stehen zum Imperator und wurden vom Chaos hinters Licht geführt aber sind denen nicht gänzlich verfallen bis auf paar Individuen .
Sind auch mutiert und geächtet worden aber versuchen der Menschheit ansich trotzdem noch zu helfen .
Kämpfen aber dennoch zur Selbstverteidigung gg Imperiale Kräfte.

Und jaja ich weiss das viele die Soul Drinkers Reihe für Schrott halten. 😀

Ich will ungern der 100000 orden unter der knute des Imperators sein. Aber die Alternative, sprich chaos, ist gleich sooooo böse das dunkle Götter ihre Finger im Spiel haben, ständig irgendwo unheilige insignien eingebrannt werden müssen, Tentakeln irgendwo rausgucken müssen oder irgendwas mit dämonischen Fleisch überzogen sein muss. Das ist mir auch zu viel. Gibt es nicht abtrünnige die nicht dem Imperator dienen, die morden und brandschatzen ohne gleich im Pakt mit dunklen Mächten zu sein? Genau dafür suche ich Codex und Minis

Warum schaust du dir nicht mal die AlphaLegion an... Gerade hier nehmen viele spieler loyale marines und spielen diese als AL... Vielleicht passt das für dich vom Fluff her am besten...

Die Ideen mit den Soul Drinkers, Alpha Legion oder einer abtrünnigen Kampfgruppe von Space Marines sind bereits gute Vorschläge😉

Auch eine Option wäre eine Klaue der Night Lords. In den Romanen um Talos und seine erste Klaue wird gut dargestellt dass die Protagonisten, Mutationen und den Pakt mit den dunklen Göttern nicht gerne sehen und schon fast verachten. Sie sind eher eine Art Piraten die sich ihre Ausrüstung zusammen klauen und einfach versuchen zu überleben. Daher kommt es auch vor, dass die verwendeten Ausrüstungen von lojalen Astartes abstammen und sogar noch Imperiale Ikonen vorweisen.

Aber wie bereits erwähnt wurde, würde ich mich zuerst auch entscheiden ob Du nach SM oder CSM Codex spielen willst. Ein passender Fluff ist dann "relativ einfach" erstellt.

Die Greyshilds waren meines Wissens einfach noch die Astartes die die mit dem Indominus-Kreuzzug (40k) unterwegs waren und noch keine Befehle bekommen hatten sich ihrem "Ursprungsorden" oder einer seiner Nachfolgerorden anzuschliessen. Vom 30k ist mir gerade nichts ähnliches bekannt kann mich aber gut täuschen🙂

Ich selber habe auch einen kleine Gruppe Space Marines hauptsächlich mit Imperialen Milizen kämpft und sich wegen den Gegebenheiten selbstständig gemacht haben, Kämpfen zwar noch für das Imperium aber sind halt keine Kampfgruppe eines Ordens mehr.

Die Greyshilds waren meines Wissens einfach noch die Astartes die die mit dem Indominus-Kreuzzug (40k) unterwegs waren und noch keine Befehle bekommen hatten sich ihrem "Ursprungsorden" oder einer seiner Nachfolgerorden anzuschliessen. Vom 30k ist mir gerade nichts ähnliches bekannt kann mich aber gut täuschen

Die DG und speziell White Scars hatten da was aber mir fällt einfach nicht mehr der Name ein.

Und stimmt Greyshields waren von denn Primaris.🙂

Old Faithful schrieb:
Ich weiß was , aber ich habs vergessen!

Nein, das sind Blackshields und die sind für den Fragenden eigentlich keine oder kaum eine Option. Blackshields sind "Abtrünnige" ihrer eigenen Orden, Einzelgänger; das ist eher was persönliches als ein gruppendynamisches Erlebnis.; außer man trifft sich beim Deathwatch.

Bruder Poempel wollte wissen ob er Bausätze loyaler und verräterischer Marines in einer Armee mischen kann, wie er die Bande nennt oder auf wen er sich bezieht? Hauptsache er schlachtet loyale Welpen...

Oha da sind aber viele gute Ideen zusammen gekommen. An der Stelle schon mal vielen Dank. Ich werde mir Gedanken dazu machen. Ob nach sm oder csm Regeln kann ich gar nicht sagen da ich die codizies nicht besitze. Bin aber prinzipiell davon ausgegangen das sie in den meisten Punkten ziemlich identisch sind, oder?
Also marine ist marine egal ob loyal oder chaos?
Alleine Modell technisch hat es mir natürlich der Sturm Talon angetan aber anhand eines Modells will ich die Auswahl jetzt nicht treffen.... Wäre schön irgendwie gern der böse.

Ich weiss nicht ob es schon genannt wurde, aber es gibt auch einige Kompanien die Verräter ins Auge verfolgt haben und da aufgrund der Zeit- und Raumanomalien recht lange waren.
In einem Roman kommen z.B. drei Kreuzer aus dem Bruderkrieg vor, welche dann in 40k wieder zum Vorschein kommen. Da war die Besatzung dann zwar nich loyal, aber schon ziemlich vom Warp gezeichnet.

Bin aber prinzipiell davon ausgegangen das sie in den meisten Punkten ziemlich identisch sind, oder?
Also marine ist marine egal ob loyal oder chaos?

Jein , CSM und SM teilen sich wohl einige Einheiten aber anhand Regeln,Ausrüstung und Gefechtsoptionen zb gibt es schon signifikante Unterschiede.

Weitere Idee wäre es auch mal sich denn Fluff der Crimson Slaughter anzusehn und dann die Timeline zu als Armeethema zu wählen wo die langsam schon degenerierten.