Mischung alt und neu

Shan_al_Lunar

Codexleser
20. November 2012
336
252
7.001
Guten Morgen,

ich hätte eine Frage fällt es sehr auf wenn man alte Metall Minis mit neuen mischt bzw. ist das Bild dann noch stimmig oder sieht das dann zu komisch aus?
Ich habe die Möglichkeit alte Eldar Minis zu bekommen.

Darunter:
Banshees, Fire Dragons, War Walker, Avatar of Khain, Dire Avengers, Phantomlord, Rangers, Warlock, Eldrad Ulthran, Farsser, Autarch, Warpspinnen
In dem Packet wären aber auch alte Kunststoff Guardians und Bikes, Warwalker,Viper und Falcon

Der Avatar ist ja sehr gewachsen das habe ich mitbekommen, aber bei den anderen habe ich keine Erfahrung da ich sonst andere Fraktionen spiele.

Vielen Dank schonmal.

Ich würde auch sagen: gerade die Infantrie Modelle kannst du heute noch ohne Probleme mit dazu stellen. Die alten größeren Modelle, also Avatar, War Walker und Phantomlords würd ich heutzutage nicht mehr aufstellen wollen, weil sie mir doch zu veraltet sind.

Die alten Kunststoff Kits sind auch alle noch ok, wobei man folgendes wissen sollte:
  • Guardians haben ja auch grade erst ein komplett neues Kit bekommen, das im Sachen Detail und Dynamik der Posen und wohl auch Qualität des Gußrahmens besser ist (wäre auch schlimm wenn nicht)
  • Bikes gibt es seit ein paar Jahren auch als neues Kit und auch hier sind die Kits deutlicher besser.
  • Vyper und Falcon sind noch immer genau die gleichen Kits wie seit 20+ Jahren, hier kann man also nichts besseres finden

Ich würde mir auch zum Thema Basegröße Anpassung nicht allzu viele Gedanken machen, sofern du kein Event/Turnierspieler bist. Falls es trotzdem ein Thema für dich ist, gibt es diverse Möglichkeiten (neue Bases kaufen, Vergrößerungs-Adapter für die vorhandenen Bases,...)

Wenn du die Basegrößen anpasst sind die durchaus kompatibel. Was aber herausstechen wird sind Phantomlord und War Walker aus Metall, die haben sich optisch deutlich geändert.
Avatar hast ja schon angesprochen, der ist wirklich deutlich gewachsen
wie sehen denn die Basegrössen aus? Ich habe jetzt neue Boxen Falken, Banshes, Bararoth bekommen und die haben alle 25 mm Base

Was was hat weiß ich nicht genau aus dem Kopf. Guardians waren früher aber zb auf 25mm , sind jetzt auf 28,5. Aber wenn du nur B&B spielst und deine Gegner keine Probleme damit haben kannst du sie ja vielleicht auch so lassen
Die DIre Avangers und Ranger stehen jetz auch auf 28,5mm und die Warlocks werden mit 32er Bases geliefert.

Anhänge

• 20220307_195820.jpg
    20220307_195820.jpg
    397,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet: