Mischung von Gensaaten?

Morgaris

Hintergrundstalker
12. März 2013
1.197
1
13.661
Es gab ja bereits einige Orden welche die Gensaaten von 2 Orden beinhalten.
Doch was macht ein Orden der rausfindet welche Ursprungsorden er hat? Welchen Orden fühlt er sich verpflichtet?
Dem Primarchen, von dem er mehr hat ?

Als gutes Beispiel will ich mal die Blood Angels und die Dark Angels nennen.

Hab in der nächsten Zeit etwas vor in der Richtung und darum frage ich hier mal um Hilfe
 
Name:Minotaurs
Legion:vermutlich Kombination verschiedener Gensaaten/ geheim

[TD="colspan: 1"]

[/TD]


Ich hab die Tage meine FW Bücher wieder. Dann kann ich mal genauer gucken. Würde momentan sowas ähnliches aufziehen wollen. Geht nur Darum das beide Primarchen bekannt sind und sie bei einer Legion in Ungnade fallen Flufftechnisch habe ich bereits ein bisschen geschrieben. Kann das ja heute Abend mal hochladen.
 
21.Gründung. zB Da haben die Munter die Gene zusammengemischt und wollten halt psionisch abgehärtete Marines erzeugen. Ging nach hinten los.
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Verfluchte_Gründung#.VAwoTfl_v4Y

Da hatte aber Fabius Bile seine geschickten Hände mit im Spiel...
Neu-Züchtungen oder Mischung der Primogenitorquelle sind selten, da keiner mehr weiß wie das geht und seit der Heresy pfuschen sie auch nicht mehr großartig damit rum.
Interessanter sind da eher die Versuche Protomarines zu erschaffen wie die Raven Guard mit den Raptors oder Emperors Children mit den Noisemarines.
Ein Freund hatte mal die Idee, einen Orden zu erschaffen, dessen Rekruten "Blanks" (Pariahs) sind...
 
Gehen wir mal davon aus es geht, dann ist es wohl abhängig welcher Legion sich der Orden mehr zugehörig fühlt. Manche Nachfolgeorden sind, trotzt bekannter Herkunft, nicht so grün mit ihren Progenitoren z.b. die Red Talons mit den Iron Hands.
Bei den Dark Angels ist halt noch mal wichtig ob dein Orden zur Legion der Sühne dazu gezählt wird, d.h. einen Inneren Zirkel beinhaltet und ob auch der Rote Durst/Die Schwarze Wut im Orden grasiert im Beispiel der Blood Angels.
 
Ich wusste gar nicht das es Orden gibt die über 2 unterschiedliche Gensaaten verfügen. Kannst du da mal konkrete Beispiele nennen? (Weil es mich einfach interessiert.)

Iron Warriors zB nutzen Gensaat diverser Herkunft um mehr SM zu erschaffen aber loyale Orden mit gemischter Gensaat dürfte es eigentlich nicht geben weil das nur zu Streit führt .
 
Soweit ich weiß, wird die geprüfte und gesammelte Gensaat aller Orden auf Befehl des Hohen Senats zu Terra dazu genutzt neue Orden zu gründen (teilweise sogar die der Verräterlegionen, aber das ist unbelegt).
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Gründung#.VAzLCGM8-po
Diese Gensaat wird von Adeptus Mechanicus gelagert, geprüft und bereitgestellt. Genauso wie die Erstausrüstung des neuen Ordens.
Man kann davon ausgehen, dass in vielen Fällen ein Mutterorden genutzt wurde die neuen Asprianten zu trainieren. Vermutlich stellt der Mutterorden einen Stab aus Veteranensergeants und Spezialisten, der den neuen Orden unterweist (dies kan als eine Ehrerbietung des Senats an die Orden sein). Viele Riten werden dann übernommen, aber auch das Wissen über ihren Primarchen. Andere Riten haben aber auch anderen Ursprung, wie die Riten der Rekrutierungswelten. Anderseits ist es aber auch wohl so, dass die neuen Marines oft wohl auch nichts über ihren Ursprung wissen. In diesen Fall kann man sogar davon ausgehen, dass wahrscheinlich sogar unterschiedliche Gensaaten genutzt werden, dann aber nur von Orden ohne offentsichtliche Gendefekte: Imperial Fists, Ultramarines, Ravenguard, White Scars etc. Anderseits würden sie die Hilfe der ursprunglichen Quelle bzw. Ordens benötigen.
Man kann also ohne Probleme in einen generischen Orden unterschiedliche Charakteren auffinden, was zu unterschiedlichen Ausrichtungen des Ordens führen kann. Der wichtigste Aspekt ist aber von wem wurde der neue Orden während der Gründung trainiert. Es gibt auch die Möglichkeit der intensiven Nutzung von Hypnoausbildung. Aber so muß ein Orden erst selbst eine Ausrichtung und Struktur für sich finden. Der Codex Astartes als Leitbbuch ist in diesen Zusammenhang auch bestimmt sehr hilfreich. Es gibt reichlich Lösungsansätz wie ein Orden entstanden ist und wie er geworden ist, wie er ist.
 
Zwar erst zu 25 - 30% fertig aber was haltet Ihr davon ?



Name: Erzengel
Legion: Blood Angels

DarkAngels


Primarch: Lion El´Johnson
Sanguinius(Verstoßen)
Nachfolgeorden: Keiner
Gründung: 12. Gründung
Heimatplanet: FlottenbasierterOrden der in Ordensstärke auftritt

Ausnahme:3. Kompanie "Die Engelsflügel"



Farben: Braun,Weiß, Gold



Geschichte



Überdie Erzengel ist wenig bekannt.
Durcheinen Unfall im Administrat wurden die Gensaaten der Blood Angels undder Dark Angels gemischt um diesen Orden zu erschaffen. Diezuständigen Kräfte wussten weder von den Defekten der Blood Angelsnoch von den Gehimkulten der Darkangels. Somit wurde dieser Orden M39 geschaffen.
Da manErkenntnisse über die beiden recht verschwiegenenAstartesorganisationen sammeln wollte, war der Orden offiziel alsNachfolge Orden der Silverskulls gelistet. Die wahre Geschichte istunter den höchsten Sicherheitsverfahren des Adeptus Mechanikum undder Inquisitions gesichert.
Einstwaren Sie auf dem Planeten Quilibrium-E 88 stationiert wo Sie einegroße Ordensfestung hatten. Ihre Aufgabe war es die erwachendenGruftplaneten in diesem Sektor zu säubern. Durch einen Einfallmehrerer Waaghs auf den Sie nicht vorbereitet waren, wurde dieseFestung durch sie selber zerstört da Sie zu stolz waren diesesBauwerk in die Hände dieser Kreaturen zu geben.

Das Resultatist bis heute merkbar. Insgesamt überlebten nur 2 Kompanien undeinige Scouts diesen Vorfall.
Die zweite und die dritte Kompanie.

Ebenfallswurde die Bibliothek zerstört und somit auch der Ursprung desOrdens, die Traditionen, die Bräuche.Ein weiteres Manko stellt dieVernichtung der ersten Kompanie dar. Somit fehlten die Veteranen derSilver Skulls, welche sich um die Ausbildungs kümmerten.
Vonnun an zogen Sie mit 4 Schlachtkreuzern durch das Weltall undversuchten sich neu zu organisieren. Es dauerte 500 Jahre bis derOrden wieder auf einerStärke von 450 Mann war und 4 Kompanien stark.
Durchdie Gensaatenveränderung haben die Erzengel ein sehr hohesTemperament. Dies wird besonders dadurch deutlich das Sie dieUltramarines verspotten.
Vorjeder großen Schlacht sucht der oberste Ordenpriester die wildestenKämpfer aus welche sich im Zweikampf gegen einander behauptenmüssen. Die Gewinner dieser Duelle werden in der Schlacht zusammengefasst und kämpfen Seite an Seite mit Ihm.
Siehalten sich nicht an den Codex Astartes und setzen eher auf eigeneTaktiken. So haben Sie es gemeistert den Bolter einhändig abzufeuernum gleichzeitig das Kettenschwert zu benutzen.
Auchist der Gebrauch von Sprungmodulen und Bikes zu bemerken.
Durcheinen Pakt, den Sie mit den Grey Knights eingingen, mussten Sie jedenPsionisch begabten Aspiranten der ausfindig gemacht wurde, den GreyKnights übergeben werden. Dieser Pakt lieft im Jahre 560 M40 aus.Die Erzengel bekamen viele Informationen welche mit den höchstenSiegeln unter Verschluss standen. Zudem erhielt der Ordensmeistereinen Energiehammer der auf Titan geschmiedet wurde. Dieser istunzerstörbar und hat sich bereits mehrere Male im Kampf bewährt.
Durchdiese Informationen konnte bisher herrausgefunden werden, das Sie 2Usprungslegionen haben welche aber nicht von einander wissen dürfen.Die 2. Kompanie wurde somit eine Organisation im Orden selber. Siehat sich auf die Jagd nach gefallenen Engeln spezialisiert und istsehr selten Seite an Seite mit Ihren Brüdern zu sehen. Zwar wissenSie von den Affinitäten zu den Blood Angels aber verschweigen dies.
Nurder Ordensmeister Morgaris und die Kompaniemeister sowie dieOberstens Scriptoren und Ordenspriester wissen von der Blutlinie mitSangius und sind dankbar dafür, dass die schwarze Wut Sie nichtgetroffen hat.
DerOrden hat zwar vereinzelnt Fälle dieser aber niemals mehr als einenin einem Jahrhundert. Die Gensaat wurde längere Zeit auf Baalerforscht um eine mögliche Lösung zu für die Blood Angels zuliefern. Ansonsten sind die Kontakte zu dem Orden und denNachfolgeorden eher selten und sehr angeheizt.
Da Sievon den Blood Angels niemals als Nachfolgeorden akzeptiert wurden,und somit kein Erbrechtauf die STCs des Baalpredators sowie demleistungsstärkeren Motors für das Rhino STC hatten, wandten Siesich von den Blood Angels ab, schmolzen Ihre Ordenssymboliken ein undtragen Seit dieser Zeit das Geflügelte Schwert der Dark Angels andieser Stelle. Sie schworen Lion El´Johnson die ewige Treue alsIhren Primarchen unter der Vorraussetzung Autonom in ihren Doktrienzu bleiben. Im Gegenzug wurde die Führungsriege der Erzengel in dieVergangenheit der Dark Angels eingeführt. Sie gilt nun als eine derLegionen der Sühne und befindet sich auf einen stetigen Kreuzzug undder suche nach den gefallenen Engeln.
DieseAktion führte dazu das die Erzengel zumeist alleine oder im Verbundmit anderen verwandten Orden der Dark Angels auf einem Schlachtfeldanzutreffen sind.. Er aggiert nur im Notfall mit anderen Orden derAstartes gemeinsam und sucht noch immer nach dem passendenSchlüsselstück zur Klärung der Vergangenheit.



Organisation



DerOrden der Erzengel setzt nur auf einen kleinen Teil des von RobouteGuillaume entworfenen Werkes des Codex Astartes. Zwar streben Sie 10Kompanien an, doch sind Sie sealistisch und sehen ein das dies einsehr Langes Werk ist, welches nur die wenigstens erleben werden trotzder langen Lebensspanne eines jeden.
Momentanbesteht der Orden aus 475 Migliedern.



Somitkönnen folgende Kompanien aufgestellt werden:



1.Kompanie "Händler des Todes" ( Deathwing) Stärke: 25Marines
2.Kompanie "Die Engelsflügel" ( Ravenwing ) Stärke: 80Marines
3.Kompanie "Beschützer des Eides"Stärke 80 Marines
4.Kompanie "Hüter der Lehren" ( Psioniker und Psionischbegabte) Stärke: 30 Psioniker und 50 Psionisch begabte Marineswelche geschult werden.
5.Kompanie "Verfechter des Wissens" Stärke 90 Marines
10.Kompanie "Die Wissensdürster" ( Scoutkompanie) Stärke: 30Marines und 90 Scouts



Besonderheitendes Ordens



Apothekarie



DieApothekarie dieses Ordens genießen einen Sonderstatus. Durch diegeringe Truppzahl ist es von größter Not das die Gensaat erhaltenwird. Somit wird jeder Ordenspriester und jeder Scriptor in diesenLehren geschult. Jeder Kompanie ist zudem ein Apothekarieangeschlossen der sein Leben nicht nur der Schlacht, sondern auch dererhaltung des Ordens als auch der Erfassung der Heldentaten widmet.



DieEngelsflügel (Ravenwing)



Schätzungsweise80 Brüder dieses Ordens wurden von den Darkangels eingeschworen undbei mächtigen Eiden zur Verschwiegenheit verpflichtet. DiesesUnterfangen stellt eine große Gefahr für beide Orden dar, dochhaben die Dark Angels keine andere Chance weitere Verbündete fürIhr Unterfangen zu finden. Somit werden frisch ausgelernte Scouts,welche das Potenzial für diese Kompanie mitbringen, zur den DarkAngels für weitere Schulungszwecke geschickt.
Zurückkommen sie als gestälte, vom Wissen erfüllte Brüder, welche sichsofort in der 3. Kompanie zurechtfinden. Dafür sind Sie gegenüberdem Rest des Ordens sehr verschwiegen und reserviert. Allerdingsbesitzen Sie einen eigenen Schlachtkreuzer welcher für Sie zuständigist. Ihre Waffen und sonstige Ausrüstung bekommen Sie ebenfalls vonden Dark Angels gestellt. So kommt es das Sie die Rüstung desRavenwing tragen und trotzdem Ihren Ordenschulterpanzer. Auch müssenSie damit leben das Sie niemals eine taktische Cybotrüstung tragenwerden.



DieTodesengel



Vorjeder Schlcht wählt der Oberste Ordenspriester die wildesten Marinesaus welche sich im Nahmkampf gegeneinander behaupten müssen. Dieshat nur einen Grund, mögliche Kanidaten der schwarzen Wut ins Feldzuführen und zu begutachten ob es möglich ist das Sie richtiglagen. Die Gefahr ist zu groß das es zu einem Vorfall kommt das einMarine durchdreht und seine Aufgabe vergisst. Somit kann das Lebenvon Vielen Marines gefährdet werden. Diese werden gesondert denExpungatorgarden zugeteilt, welche Ihnen ein Sprungmodul sowie einegeweihte Nahkampfwaffe überreichen.



Engelskult



DieErzengel haben einen Engelskult. Somit darf jeder seine Flügelverdienen. Jeder Scout bekommt es in der Ausbildung gelehrt, dasSeargents und Veteranen Flügel tragen. Sowie sehr alte und mächtigeSprungtornister. Ebenfalls werden die normalen Bikes des Ordens mitFlügeln verziehrt.



Psionischbegabte Rekruten



Scouts,welche ein Psionisches Potenzial aufweisen, werden gesondertgedrillt. Sie verlassen umgehend die Scoutkompanie und werden in der4. Kompanie übergestellt. Dies ist jedoch keine Beförderung imeigentlichen Sinne. Die Todesrate dieser Rekruten liegt bei 95%. Dierestlichen 5% werden Ihr Leben dem erforschen des Ordens und derLehren des Warps widmen.



Verschwiegenheitnach außen



DieErzengel sprechen nicht mit den Brüdern anderer Orden. Sie agierenalleine und lassen sich nur bedingt etwas befehlen. Alleine schondamit nicht die Besonderheiten dieses Ordens auffallen. Die einzigenEinträge in den Imperialen Bibliotheken sind nur mit den höchstenSicherheitstufen freizuschalten, welche kaum einer hat. Dies führtallerdings auch dazu das der Orden desöfteren von Inquisitorenerpresst wird, was aber meistens nicht sehr gut für den Inquisitorausgeht. Der Orden hat anscheinend einen mächtigen Beschützer. Dochwissen sie nicht wen. Eine Sage erzählt von einem Engel mit einemzerbrochenen Schwert, doch für viele ist dies nur ein Mythos undAberglaube, was eine Zeitverschwendung ist.



Nureine Handvoll Techmarines



DerOrden ist dem Adeptus Mechanikum gegenüber sehr verhalten. Durch diedamalige Täuschung über die Gensaat sitzt ein tiefer Schmerz gegenüber der Organisation in jedem der Space Marines. Nur diejenigen,welche ihr Temperament unter Kontrolle halten können und auch dieBegabung für diese Ausbildung haben, werden zum Mars geschickt. Esgibt allerdings nur 5 Techmarines die sich um die Wartung derFahrzeuge kümmern können. Daher bilden diese wiederum dieBesatzungen der Fahrzeuge in Feldreperaturen aus, um kleinere Schädenauf dem Feld zu reparieren.



Fehdemit den Ultramarines



Um698-705 M41 im Corinth-Kreuzzug wurden die Erzengel von denUltramarines nicht als vollwertiger Orden betrachtet. Sie durftenausschließlich übergebliebene Nester von Orks im Hinterlandausräuchern bis der Ordensmeister Morgaris eigenmächtig einenSturmangriff befahl. Diese Taktik war ein so bahnbrechender Erfolgdas die Ultramarines von nun an jede Eigenart dieses Ordensverpotteten. Dies ging soweit das die der Captain der 2. Kompanie einDuell mit Captain Sicarius forderte. Dieser jedoch zögerte, was dieUltramarines in Ungnade bei dem Orden fallen lies. Somit lehnten sieauch den Großteil des Codex Astardes ab und entwickelten Ihreeigenen Kampfdoktrien und Taktiken. Der Einhändig geführte Bolterist eine dieser Entwicklungen oder auch auch die verbindung vonschnellen Einheiten wie Bikes und Sprungtruppen in Verbindung mitArtillerie und / oder in Kombination mit schwerer Infanterie.



Wasdie Silverskulls angeht, wird innerhalb des Ordens noch immerdiskutiert wie man sich verhalten soll. Es wird wohl irgendwan zueiner Anhörung kommen, ob und wenn wieviel Sie von dem Komplottwussten, die Erzengel zu einem Experiment der Verhaltensanalyse zumachen.



Fehdemit den Blood Angels und Nachfolgeorden



Durchdie Abschwur von Sanguinius kommt es immer wieder zu offenenFeindseeligkeiten zwischen den Erzengeln und Den Blood Angels sowiedessen Nachfolgeorden. Die Blood Angels sahen in diesem Orden dieMöglichkeit Ihren Fluch zu bekämpfen, haben diese Chance aber nichtergriffen. Es endete damit das Sie nun wieder am Anfang IhrerUntersuchungen stehen. Auch werden die Erzengel als Bastarde verpöntwelche sich nur den Blood Angels zugewandt hatten um an Ihr langesLeben zu gelangen. Somit kommt es oft vor das im Schlachtgewimmelmehrere Kugeln eher die Astartesbrüder treffen als den Fein daneben.
Diesendete soweit das es um 988 M40 zu einer offenen Konfrontation gegendie Crimson Legion kam. Welche mit der vollständigen Vernichtungdieses Ordens endete da Sie komplett der Schwarzen Wut verfallenwaren. Zwar sind die Fakten anders niedergeschrieben um den Fluch derBlood Angels zu decken, aber es verschärfte diesen Konflikttiefgehenst.



DerImperator



DerImperator ist für die Dark Eagles kein Gott. Er ist der mächtigsteMensch, der Urvater, doch auch dieser ist fehlbar. Dies führtebereits zu mehreren Auseinandersetzungen mit der Ekklesiarchie.



DasWappensymbol



Durchden Abschwur an den Primarchen der Blood Angels tragen Sie nun dasGeflügelte Schwert der Dark Angels in Schwarz auf weißen Grund.Ebenfalls Färben Sie Ihre Rüstungen von Orange in Braun. Selbst dieScriptoren und Apothekarie führten dies durch um Ihre Schandefortzuwaschen und einer neuen Zukunft entgegen zu treten.



Rekrutierung



DieErzengel rekrutieren aus den unterschiedlichsten Welten.Hauptsächlich aber aus abgeschiedenen. Seltener kommt es vor dasRekruten aus Aristokratischen Kreisen aufgenommen werden. Es gibtauch einige Rekruten aus den Reihen der Imperialen Armee. Diesallerdings unter größter Geheimhaltung, da es hier sogar zuMutationen kommen kann. Diesen Unglücklichen wird allerdings dieGnade des Imperators gewährt.
Sobaldein Aspirant im Orden aufgenommen wurde, hat er keinen Namen. Erstmit Abschluss seiner Laufbahn als Scout wird er von denOrdenspriestern mit einem Namen eines Toten Bruders benannt. Sowerden die Heldentaten dieses Namens nicht vergessen.



Schlachtruf
Fürchtetdie Engel! Sie bringen den Tod!



OrdenSymboliken



DerOrden Trägt eine Braun gefärbte Rüstung. Die Kompanienunterscheiden sich in der Farbe der Schulterpanzerumrandung. Oder wiezB bei der 1. Kompanie durch die Komplette Rüstung.



Veteranenin Servorüstung tragen zusätzlich zu Ihrer GoldenenSchulterumrandung einen Roten Streifen auf dem Helm.



Apothecarietragen einen kompletten roten Helm.



Captainsund Scritoren einen weißen.



2.Kompanie : schwarze Umrandung
3. Kompanie : rote Umrandung
4.Kompanie : silberne Umrandung
5. Kompanie : blaueUmrandung
10.Kompanie :hellbrauche Umrandung




Ordensdoktrien



DieErzengel setzen auf einen schnellen, aber ausgewogenen Angriff. Ambesten erkennt man dies, wenn man sich den Fuhrpark und dastechnische Equipment des Ordens genauer ansieht. Es werden massivBikes, Sprungtornister, Stormravens und Landungskapseln eingesetzt.
Allerdingsauch vieles schweres Kriegsgerät wie die Vindicatoren. AnLandraidern mangelt es dem Orden. Sie besitzen nur 2 dieser altenRelikte. Die restlichen kamen bei der Detonation der Feste zuirreparablen Schaden.
Auchkonnten 20 Centurion Kampfanzüge geborgen werden.
Tödlichverletzte Brüder welche eine Chance hätten ein weiteres mal in denKampf zu ziehen oder den frischen beförderten Brüdern von derSchlacht zu berichten sind leider sehr selten. Bisher konnten nur 6Brüder in Cybotsargofarge eingebettet werden.
Durchdie Darkangels konnten der Bestand Taktischer Cybotrüstungenaufgestockt werden. Dafür muss jedoch ein Deathwing gegründetwerden.



Erzfeinde
Alsoberste Feinde der Menschheit und des Ordens sehen die Erzengel dieOrks und die gefallenen Engel.
Sofern die Orks sich einmalzusammenschließen können, würden Sie die Galaxie in einen nieendenden Krieg binden bis schließlich die gesamte MenschlicheSpezies ausgelöscht ist. Es gab bereit viele zusammenstöße mitsehr bekannten Orks, unter anderen mit GhazghkullMag Uruk Thraka um 978 M41 zwischen demzweiten und dem dritten Krieg um Armaghedon. Dort kämpften sie Seitean Seite mit den Salamanders.




Diegefallenen Engel sind ein Feind welcher Ihnen erst bewusst wurdenachdem die Oberste Führungsriege eingeschworen wurde. Offiziel weißnur die 3. und die 5. Kompanie etwas von Ihnen. Nach und nach wirdversucht den Orden hierfür zu sensibilisieren und den Mythos desEngel mit dem gebrochenen Schwert auszumerzen um nicht mit den DarkAngels in Ungnade zu fallen.



DieFehde mit den Blood Angels sowie Ihren zahlriechen Nachfolgeorden istzwar keine Erzfeindschaft, doch könnte sich früher oder später zueinem Handfesten Problem entwickeln wenn die Flotte von mehrerendieser angegriffen würde. Die Crimson Legion hatte demregenerierenden Orden bereits Verluste von 200 Mann zugefügt und esdauert bis heute sich davon zu erholen. Zusätzlich zu dem großenVerlust von einst.

KompanieMeister




1.Kompanie "Händler des Todes" Ordensmeister Morgaris
2.Kompanie "Die Engelsflügel" Captain Markus
3.Kompanie "Beschützer des Eides" Captain Alexander
4.Kompanie "Hüter der Lehren" Oberster Scriptor Isaak
5.Kompanie "Verfechter des Wissens" Captain Leondril
10.Kompanie "Die Wissensdürster" Captain Bruce



BerühmteSpace Marines des Ordens







NamhafteEinheiten

Trupps
Fahrzeugeund Läufer
Schiffe



OrdensmeisterMorgaris (Geschichte)



Feldzüge,Schlachten und Kampagnen
 
So ich habe mir jetzt mal alles durchgelesen. Folgendes ist mir aufgefallen:


  • Du hast irgendeinen seltsamen Formatierungsfehler, ganz viele Wörter sind auf einmal zusammen geschrieben, das stört massiv beim Lesen
  • Wie kann es sein, dass irgendwelche Leute mit den Gensaaten herumhantieren die überhaupt keine Ahnung davon haben? Das klingt ziemlich an den Haaren herbei gezogen
  • Wieso sollten die Grey Knights überhaupt geheime Informationen über den Orden haben?
  • Dann finde ich den Teil mit der Inquisition welche den Orden erpresst und irgendwie immer einen drauf bekommt ziemlich seltsam.

Im Großen und Ganzen verstehe ich nicht was das soll, dass der Orden von zwei Legionen abstammt, besonders weil er eigentlich wie ein Dark Angels Orden ist und mit den BA fast nichts am Hut hat. Da könnte man sich den Teil mit den BA's auch sparen und würde so einige "gekünstelte/seltsame" Dinge vermeiden können.
Vom Grundprinzip ist die Story ganz interessant, ein kleiner Orden der nach seiner Vergangenheit sucht und nicht von anderen Großen so wirklich anerkannt wird. Aber es gibt noch einige ziemliche Kanten...


Ist nicht böse gemeint, falls es so wirkt 😀 Aber das ist mir nun mal aufgefallen, hast dir ja einiges an Mühe gegeben 🙂


MfG Artery
 
Ich finde deinen Orden und den Hintergrund nicht schlecht, weil die Dark Angels haben immer Bedarf für Nachfolgeorden.
Sie lassen sogar extra Nachfolgeorden gründen, für ihre Legion und ihre geheime Mission. Ich denke nur falls die Dark Angels
deine Erzengel aufnehmen, würden sie bestimmt gut Ausgerüstet werden (Terminatorrüstungen, Bikes, Schweber usw.)
und schnellst möglich auf volle Sollstärke gebracht werden. Als Mitglied bei der Legion der Sühne und dem Wissen über
die Gefallenen, werden die Erzengel den Dark Angels inoffiziell unterstellt sein. Dein Orden hat 80 Psioniker, etwas
viel für alle nicht Thousand Sons.
 
An sich hatte ich eigentlich noch vor das weiter auszuarbeiten. Die Formatierung kommt von Libreoffice ( welches auch keine Rechtschreibkontrolle hat, obwohl man es aktivieren kann ...)

Die Sache mit den Blood ANgels muss ich noch weiter ausarbeiten oder komplett streichen. Am Anfang hattei ch eigentlich vor noch den Geflügelten Blutstropfen als Symbolik auf den Schultern zu nehmen. Mittlerweile ist dieser Gedanke aber passee.

Zum Thema Armeeaufbau: Ich hatte eigentlich vor den Ordne nach Codex Spacemarines mit DA Allies zu spielen. Daher uach die andere Farbe etc.

Allerdings nehm ich die Kritik an und schreibe etwas verständlicher. DIe GKs nehme ich wohl komplett raus. Wäre ein netter Sitekick zu meiner Hauptarmee gewesen, mehr nicht 😉
 
Du kannst ja diesen Orden so spielen das er sich großteils eben an den Codex Astartes hält. Jedoch ist auch ein großer Einfluss der Dark Angels zu spüren. Du spielst also deinen einen ORden mit 2 Codices. Was , da ja SM und DA verbündet sind kein Problem vom Spielen er sein sollte. ^^

Ich würde dir ebenfalls dazu raten die Sache mit den Grey Knights zu steichen. Dieser Orden ist im Grunde zu geheim um irgendwelche Pakte mit so kleinen und doch eher unbekannten Orden zu schließen. (Nur meine Meinung). Auch die Sache mit den Blood Angels deren Gensaat da noch mit involviert sein soll finde ich sehr seltsam.

So ganz habe ich das mit den Silver Skulls auch nicht verstanden. Wie lief das nochmal ab? Ich dachte das die als Gründungsmitgleider des Ordens ne hohe Position inne hatten. Und der Orden recht früh von einem Waaagh bedroht wurde was zur Zerstörung der Ordensfestung führte, das müsste dann doch schon M39 statt gefunden haben. Warum soll es dann im M40 noch die Anhörung statt finden? D:

Bzgl. der Rekrutierung: Mutieren alle Rekruten aus dem Astra Militarum? Sollte dann der Orden ggfs. es sogar besser sein lassen ihre Rekruten aus diesen Reihen zu beziehen?
 
Das mit der gemischten Blood Angels und Dark Angels Gensaat könnte schon doch irgendwie funktionieren. Wie du schreibst verstehe ich das so, dass der neue Orden von den Dark Angels trainiert wurde. Diese haben nicht nur ihre die üblichen Riten der Sapce Marines und des Codex Astartes in die neuen Marines verinnerlicht, sondern sie zumindest in einen der Kreise des Ordens der Legion der Sühne aufgenommen, Somit wissen sie um die Gefallenen und dass man sie aufspüren muß, aber nicht um vollständige Geschichte von Caliban und den Verrat Luthers. Der Genfehler der Blood Angels manifestiert sich auch erst nach einigen Jahren. In diesen Fall würde sich die Schwarze Wut wohl erst nach und nach zeigen. Man wundert sich vielleicht zu Anfang nur, warum der neue Orden etwas blutrünstig ist. Später findet man vielleicht die Ursache heraus. Ein bürokratischer Fehler. Eine geheime Schande. Ein fehlerhafter Orden. Die Mitglieder des Ordens, die der Schwarzen Wut verfallen sind, werden wie die Gefallenen in geheimen Verliessen festgehalten. Da man sich im Gegensatz zu den Initiationsriten der Blood Angels mit den Sarkophag an die Riten der Dark Angels hält, ist auch der visonäre Schaden bzw. Fatalismus nicht so stark wie bei den Blood Angels. Eigentlich ein schöner Aufhänger, wie schon schon von den Vorgängern beschrieben. Weniger ist hier vielleicht mehr.