Mission Nottingham 2010 - Dämonen

Kordesh

Erwählter
21. Mai 2004
600
0
20.361
44
gmx.de
Moin,

Hier mal der Versuch eines Armeeaufbaus.

Zuerst mal meine Liste:

HQ

Blutdämon 250P
- Instrument des Chaos 5P
= 255P

Grosser Verpester 160P
- Instrument des Chaos 5P
- Fliegenwolke 5P
= 170P

5 Horrors des Tzeentch 85P
- Blitz des Tzeentch 10P
= 95P

5 Horrors des Tzeentch 85P
- Blitz des Tzeentch 10P
= 95P

7 Seuchenhüter des Nurgle 105P

- Ikone 25P
= 130P

7 Seuchenhüter des Nurgle 105P
- Ikone 25P
= 130P

Elite

5 Zerschmetterer des Khorne 200P

3 Feuerdämonen des Tzeentch 105P

Unterstützung

Seelenzermalmer 135P
- Auswurf 25P
= 160P

Seelenzermalmer 135P

- Auswurf 25P
= 160P

Armeegesamtpunkte= 1500P

Anbei schon die ersten Bilder vom Zermalmer1. Zu dem bleibt zu sagen er war mal ein Khornedämon ( macht sich einfacher in Sachen Truppmarkierung).

Die Axt stammt vom alten ( guten) Netherlord von Heresy.

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Modelle sinds geworden! Allerdings hab ich zwei Kritikpunkte:
- Die Axt des ersten Defilers hätte vorm Dippen ruhig noch ein oder zwei andere Farben auf den Details vertragen, so gehen die unter und die Axt sieht relativ langweilig aus.
- Deine Horror "Champions" passen für mich überhaupt nicht in den Trupp, das ist einfach ein Marine in einem Dämonentrupp und das sieht komisch aus. Lieber einen Horror mit GS entsprechend pimpen, das kommt sicher besser!

@KalTorak

Schöne Modelle sinds geworden! Allerdings hab ich zwei Kritikpunkte:
- Die Axt des ersten Defilers hätte vorm Dippen ruhig noch ein oder zwei andere Farben auf den Details vertragen, so gehen die unter und die Axt sieht relativ langweilig aus.

- Stimmt leider ist mir schon aufgefallen, werde das noch mal überarbeiten.

- Deine Horror "Champions" passen für mich überhaupt nicht in den Trupp, das ist einfach ein Marine in einem Dämonentrupp und das sieht komisch aus. Lieber einen Horror mit GS entsprechend pimpen, das kommt sicher besser!

- Ich fand diese uralt Chaosmarines sehr schön und die Blitzträger/ Champs sollten sich schon sehr von den restlichen Horrors unterscheiden.
Ich habe da Hintergrundtechnisch schon was im Kopf aber das gehört hier nicht rein und wird später an anderer Stelle zur Diskusion freigegeben.

@Crazy Gringo: ich will, da es dieses Jahr nicht geklappt hat, nächstes Jahr zum Grand Turnament ( ich weigere mich den anderen Namen zu benutzen, ich finde den albern).

Rosa_Horrors_0002.jpg

Das sind die alten Horrors, die sahen auch noch zu Zeiten vor der 2ten Edition so ähnlich aus. Entsprechend sind die mutierten Tzeentch-Marines ihren dämonischen Gegenstücken angepasst. Soll heißen, das Gesicht auf dem Torso des Marines ist tatsächlich der "Kopf".

Edit: http://zachary.org/games/gw/pinkhor.jpg da sind sie drin, die ganz alten.

Zuletzt bearbeitet:
nett nur die liste ist... suboptimal... der bltuer baraucht die stärke für autokills und ein seuchentrupp mit ikone reicht... leiber noch ein paar dämonetten oder zerfleischer mitnehmen... die zerschmetterer können ne ikone nehmen und nen musiker und nen fury champion... dann haben sie mind. 4 wundengruppen und halten bedeutend länger durch... glaub mir...