4. Edition Missionar in HQ Abteilung?

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Crackpot

Bastler
22. Dezember 2003
769
0
9.291
48
www.brushhour.de
Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit einmal einen Imperialen Missionar mit Plasmawumme erstanden. Finde das Modell sehr schick und wollte es evtl. demnächst mal bepinseln. Jedoch stellt sich mir gerade die Frage, wo kommt dieses Modell hin? Darf ich diese Mini eigentlich in meiner Imperialen Armee benutzen? Ich habe in den Regeln nix über Missionare gefunden, aber im Onlineshop steht die Mini unter "Imperialer Armee". :blink:
Kann ich diesen Missionar wie einen Priester einsetzen? Oder anders? Oder gar nicht? Häääää?
Bin etwas überfragt... 🤔

naja, du könntest den ja auch als prediger in deine armeeliste packen, 1 prediger pro armee darf sogar nen pw haben mein ich...

aber eigentlich eine eher sinnfreie option, nen prediger mit nem pw auszurüsten, da er ja immer als bewegt gilt, selbst wenn er stehen geblieben ist (ja ok, regeltechnisch gesehen nur die einheit, der er angeschlossen sein muß, damit aber letztendlich er ja auch)...

is wohl insgesammt eher was nettes für die virtrine... oder du machst dir eine nahkampf-imp-armee.

statistisch gesehen haben imps im nahkampf gegen marines sogar höhere lebenserwartungen als feuergefecht, da sie im nahkampf genauso gut/schlecht treffen/getroffen werden wie beim schießen, da aber wenigstens ihren 5+ rüster endlich mal einsetzen dürften ^^

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaghatai Khan @ 02.06.2007 - 19:34 ) [snapback]1023307[/snapback]</div>
aber die dürfen nur Sororita-Trupps angeschlossen werden.[/b]
Wo steht das? Laut englischem Codex dürfen die nämlich auch Inquisitionsgardisten, und Imperialen angeschlossen werden. Von einer Einschränkung des PW-Priesters steht da nichts.

<div class='quotetop'>ZITAT(Esentia Negotii @ 03.06.2007 - 00:26 ) [snapback]1023435[/snapback]</div>
tatsache... der hexenjägerprediger kann nen pw bekommen, der imp-prediger nicht... wenn man sich einmal drauf verläßt, das die codexübergreifend identisch sind....

trotzdem muß ich eversor zustimmen, hexenjägerprediger dürfen so ziemlich allem angeschlossen werden, nicht nur soros[/b]

Aber das beschränkt sich ja nur auf die Trupps, die man in einer Hexenjäger-Armee hat, oder?
Kann mir nämlich kaum vorstellen, das 'n Alliierter Prediger (Der Tipp ist gut, für alle Doktrinenpunktsparer unter euch :wink🙂 sich nem anderen Trupp als seinen eigenen anschließt!

<div class='quotetop'>QUOTE(HiveTyrantPrometheus @ 03.06.2007 - 01:05 ) [snapback]1023448[/snapback]</div>
Aber das beschränkt sich ja nur auf die Trupps, die man in einer Hexenjäger-Armee hat, oder?
Kann mir nämlich kaum vorstellen, das 'n Alliierter Prediger (Der Tipp ist gut, für alle Doktrinenpunktsparer unter euch :wink🙂 sich nem anderen Trupp als seinen eigenen anschließt![/b]

Die Frage ist, warum sollte er nicht? Er hat sich doch dem Seelenheil der Imperialen verschrieben. Dem sollte vollkommen egal sein wem er die Beichte abnimmt bevor er sie zur Schlachtbank führt. Wichtig ist halt, dass er unabhängig oder anderweitig die fähigkeit bekommt sich Trupps anzuschliessen.

Mfg

Heiko