Missionen ( auch abseits von "Schlagabtausch )

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
54
www.ckv-ao.de
Hallo Leute.
Ich suche aus aktuellem Anlaß gute und am besten augewogene Missionen.
Auch Dinge wie "Attentat" oder ähnliches sind gerne gesehen.
Als Referenz dienen dabei Missionen wie im White Dwarf 108 beschrieben.

Daher mal meine zwei Refernzen:

- White Dwarf 108 Missionsgenerator für Spiele mit Missionsmarkern
- Wargames Journal 5 / 2006 ( leider nicht mehr downloadbar) mit netten Strategiekarten ähnlich den "Strategems" in Städte in Flammen.

So, jetzt seid ihr dran.
Ich bitte um rege Mithilfe.
Gruß
Wolkenmann

Mir fallen spontan nur ein paar Missionen der 3. Edition, die in White Dwarfs released wurden... Leider habe ich diese nicht zur Hand und kann deshalb auch keine Referenz angeben:

-Jetbikejagd (in einem White Dwarf, das in etwa zur Zeit des alten Eldar Codex erschien)
- "Auge des Sturms" (insofern ich mich richtig erinner ebenfalls in einem älteren White Dwarf erschienen. 4 Parteien versuchen die Spielfeldmitte zu erreichen/sichern)
- den genauen Namen der letzten Mission weiß ich leider nicht mehr genau. Vom Prinzip geht es um 3 Parteien
deren HQ Einheiten zu Anfang des Spiels zu einer Art "Verhandlung" in der Mitte des Spielfeldes befinden. Nach der ersten Runde eskaliert die "Verhandlung" und der Kampf beginnt. Der Rest der 3 Armeen befindet sich "inaktiv" in 3 Ecken des Spielfeldes und kann im Laufe des Spiels per Reservewürfen "aktiviert" werden.
(Das Spiel war im WD mit 3 Ork Armeen, ich weiß leider nicht mehr welche Ausgabe das war)

Falls jemand die Missionen identifiziert und die passenden WDs zur Hand könnt ihr ja gerne die Nummern einreichen =)

grüße tagsta

oh ja...die Mission kenn ich nur zu gut. Weiß zwar auch nicht, wo sie zu finden ist oder so, aber ich kann nur sagen, dass sie sehr viel Spaß macht.
Habe sie mit Tau gegen Chaos und Chaos gespielt und es hat eine Menge Spaß gemacht.

Die jeweiligen HQ Einheiten treffen sich in der Mitte, in einem 6 od. 12" Kreis. Der Rest der Armeen steht schon auf dem Spielfeld, jedoch "inaktiv" wie ja schon erwähnt wurde...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- den genauen Namen der letzten Mission weiß ich leider nicht mehr genau. Vom Prinzip geht es um 3 Parteien
deren HQ Einheiten zu Anfang des Spiels zu einer Art "Verhandlung" in der Mitte des Spielfeldes befinden. Nach der ersten Runde eskaliert die "Verhandlung" und der Kampf beginnt. Der Rest der 3 Armeen befindet sich "inaktiv" in 3 Ecken des Spielfeldes und kann im Laufe des Spiels per Reservewürfen "aktiviert" werden. [/b]
Jo gibt es auf der englischen GW- Page zum Downloaden. Heißt übrigesn "Battle of the Camp"
*Buddel*Szenario Index
Das dritte von oben
Generell finde ich, dass in dieser Liste einige nette Szenarios sind.

greetz, Khaine

<div class='quotetop'>QUOTE(Archon @ 27.01.2007 - 14:48 ) [snapback]960830[/snapback]</div>
Also Mission 1&2 sind denke ich nette Modifikationen, die das Spiel bereichern können. Mission 3 KANN nett sein, kommt halt drauf an, was diese Relikte mit sich bringen (wenn's z.B. ne S10, DS1, Sturm 20 Waffe ist, dann ist das etwas dumm 😉). Mission 4 ist ja keine wirkliche Neuerung und Mission 5 find ich irgendwie scheisse, da plötzlich ein Spieler knapp 100 Punkte in Form eines netten Modells einfach so dazubekommt...

Greg

Was das Relikt genau war weiss ich nicht mehr... :huh: die Mission mit dem Scharfschützen hielt ich auch erst für nervig - war aber gar nicht schlimm 😉 Obwohls schon doof wäre, wenn per Glück/Pech einer der Spieler kaum in Kontrolle kommt. Bei uns war recht ausgeglichen und gegen Ende habe ich den Assassin prohpylaktisch ausgeschaltet 😉

Das Problem ist doch eher, dass diese 5 Grundbuchmissionen sehr gebalanced sind für alle Armeen, was man von anderen nicht zwingend sagen kann. So sind schon die weiteren Missionen im Großen Regelbuch v4 nicht immer sehr sinnvoll, denn wenn du eine "Komplett auslöschen" Mission gegen einen Trugbildprinzen spielen musst, dann ist das einfach doof. Insofern tut man sich wohl auch mit guten Alternativmissionen etwas schwer.

Also ehrlich gesagt haben mir immer am meisten die Szenarien Spaß gemacht, deren Ausgang eigentlich völlig klar waren...

Zum Beispiel erinnere ich mich lebhaft an eine selbst geschriebene Mission mit dem Namen: "Im Namen des Imperators: Erkauft uns Zeit"

2000 Punkte Tyraniden gegen 500 Punkte Spacewolves...die alle in befestigten Stellungen standen und deren Aufgabe es einzig war, die Tyras 4 Runden auf zuhalten...dazu hatten die Termas auch noch alle die Sonderregel Angriffswellen...

Ich hab die Wolves gespielt und knapp verloren, aber es hat ohne Ende Laune gemacht...